Der Ring - Grüne Hölle Festival // Rockavaria
Moderator: Moderatoren
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Der Ring - Grüne Hölle Festival // Rockavaria
Finde ich heftig, dass erst rund 7500 Wochenend Tickets verkauft wurden. Hätte nicht gedacht, dass der vvk so schlecht läufts für das grüne hölle festival. Sind ja doch ein paar perlen bestätigt, die nicht an jeder Steckdose spielen.
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
- vfbler
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ist mir bei dem Line up auch echt ein Rätsel, aber es scheint so das wohl nicht nur das zählt, hat MLK alles richtig gemacht.Obse hat geschrieben:Finde ich heftig, dass erst rund 7500 Wochenend Tickets verkauft wurden. Hätte nicht gedacht, dass der vvk so schlecht läufts für das grüne hölle festival. Sind ja doch ein paar perlen bestätigt, die nicht an jeder Steckdose spielen.
- Pommes
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 89 Mal
wurde mittlerweile vom Veranstalter bestätigt, das die Schalke Arena in Betracht gezogen wird. Das Ding wird meiner Meinung nach dort statt finden und nächstes Jahr von der Bildfläche verschwinden.
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Sie sind grad am prüfen! Marek sitzt grad daheim und lacht sich schlapp. So ne lachnummer!
- Öröc
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
schon krass, wie das ding gefloppt ist.
ein festival weniger 2016 - die landschaft entspannt sich evtl wieder bisschen.
wird dann auch spannend was aus rockavaria wird.
ein festival weniger 2016 - die landschaft entspannt sich evtl wieder bisschen.
wird dann auch spannend was aus rockavaria wird.
- Vollgas
- Tauberplanscher
Und das RnH fällt auch weg, da bin ich mir fast sicher!
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Liebe Fans,
leider haben sich mit unserem Partner, der capricorn Nürburgring GmbH unüberbrückbare Differenzen aufgetan. Da wir keine Einigung erzielen konnten haben wir den Entschluss gefasst, in die Arena auf Schalke umzuziehen. In dieser bewährten Location haben schon viele Bands Rockgeschichte geschrieben und wir werden unter neuer Flagge mit „Rock im Revier“ Gelsenkirchen vom 29. bis zum 31. Mai 2015 einheizen. Die einen von euch werden sich sicher freuen, die anderen traurig und enttäuscht sein – wir sind jedoch froh, dass wir das Festival retten konnten und überhaupt stattfinden kann!
Falls ihr bereits Karten für Grüne Hölle gekauft habt und auch auf Schalke mit Metallica, Muse, KISS und Co. rocken möchtet, gelten eure Tickets für den Innenraum; die besten Plätze. Ebenfalls ist es möglich, dass ihre eure Grüne Hölle Tickets gegen ein Ticket für Rockavaria oder Rock in Vienna umtauscht oder sie bei der Vorverkaufsstelle, wo ihr sie gekauft habt, zurückgebt.
Weitere Infos und Spielpläne werden nächste Woche vor dem VVK-Start für Rock im Revier am 9. April veröffentlicht. Campingmöglichkeiten wird es weiterhin für euch geben. Wir haben alle Hände voll zu tun über Ostern und werden nach Ostern immer wieder mit Updates auf euch zukommen und eure Fragen beantworten.
Viele Grüße
Euer Rock im Revier Team
Das hat Grüne Hölle Rockfestival heute auf Facebook geschrieben. Ich bin mal gespannt, wo die Leute an der Arena zelten sollen...
leider haben sich mit unserem Partner, der capricorn Nürburgring GmbH unüberbrückbare Differenzen aufgetan. Da wir keine Einigung erzielen konnten haben wir den Entschluss gefasst, in die Arena auf Schalke umzuziehen. In dieser bewährten Location haben schon viele Bands Rockgeschichte geschrieben und wir werden unter neuer Flagge mit „Rock im Revier“ Gelsenkirchen vom 29. bis zum 31. Mai 2015 einheizen. Die einen von euch werden sich sicher freuen, die anderen traurig und enttäuscht sein – wir sind jedoch froh, dass wir das Festival retten konnten und überhaupt stattfinden kann!
Falls ihr bereits Karten für Grüne Hölle gekauft habt und auch auf Schalke mit Metallica, Muse, KISS und Co. rocken möchtet, gelten eure Tickets für den Innenraum; die besten Plätze. Ebenfalls ist es möglich, dass ihre eure Grüne Hölle Tickets gegen ein Ticket für Rockavaria oder Rock in Vienna umtauscht oder sie bei der Vorverkaufsstelle, wo ihr sie gekauft habt, zurückgebt.
Weitere Infos und Spielpläne werden nächste Woche vor dem VVK-Start für Rock im Revier am 9. April veröffentlicht. Campingmöglichkeiten wird es weiterhin für euch geben. Wir haben alle Hände voll zu tun über Ostern und werden nach Ostern immer wieder mit Updates auf euch zukommen und eure Fragen beantworten.
Viele Grüße
Euer Rock im Revier Team
Das hat Grüne Hölle Rockfestival heute auf Facebook geschrieben. Ich bin mal gespannt, wo die Leute an der Arena zelten sollen...
- Strikeout
- Vielplanscher
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Oh je, das ist wirklich ein Trauerspiel.
Ziel des Veranstalters wird jetzt, so wie die Pressemitteilung auf der Homepage klingt, wohl sein, möglichst viele Tagestickets zu verkaufen. Mit den Headlinern Metallica und Muse kann das bei dem jetzt doch relativ günstigen Einzugsgebiet auch funktionieren. Problem ist nur, dass das Festival in weniger als 2 Monaten stattfinden soll. Das Timing und die ganze Herangehensweise der DEAG sind schon sehr peinlich. Dass die Betreibergesellschaft des Nürburgrings fehlerfrei arbeitet, ist zwar auch nicht anzunehmen, ganz im Gegenteil, aber dieser jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben, nachdem die miserablen Vorverkaufszahlen bekannt wurden, ist auch alles andere als professionell. Den eigenen Größenwahn einzugestehen ist sicherlich nicht einfach, doch etwas mehr Selbstreflexion und Demut stünde der DEAG doch besser als den Flop jetzt sogar als große Sensation zu bewerben.
Für die Zukunft heißt das wohl, dass in den nächsten Jahren kein Festival mehr am Nürburgring stattfinden wird. Das kann man schade finden oder nicht - etwas Ruhe in die Festivallandschaft könnte das aber dennoch bringen.
Ziel des Veranstalters wird jetzt, so wie die Pressemitteilung auf der Homepage klingt, wohl sein, möglichst viele Tagestickets zu verkaufen. Mit den Headlinern Metallica und Muse kann das bei dem jetzt doch relativ günstigen Einzugsgebiet auch funktionieren. Problem ist nur, dass das Festival in weniger als 2 Monaten stattfinden soll. Das Timing und die ganze Herangehensweise der DEAG sind schon sehr peinlich. Dass die Betreibergesellschaft des Nürburgrings fehlerfrei arbeitet, ist zwar auch nicht anzunehmen, ganz im Gegenteil, aber dieser jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben, nachdem die miserablen Vorverkaufszahlen bekannt wurden, ist auch alles andere als professionell. Den eigenen Größenwahn einzugestehen ist sicherlich nicht einfach, doch etwas mehr Selbstreflexion und Demut stünde der DEAG doch besser als den Flop jetzt sogar als große Sensation zu bewerben.
Für die Zukunft heißt das wohl, dass in den nächsten Jahren kein Festival mehr am Nürburgring stattfinden wird. Das kann man schade finden oder nicht - etwas Ruhe in die Festivallandschaft könnte das aber dennoch bringen.
- Erdbeerschorsch
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Das ist ein knallharter Verdrängungswettbewerb... auf dem Festivalmarkt wird sich noch einiges tun.
Und die Loyalität von Fans ggü. "IHREM" Festival sollte man nicht unterschätzen.
Und die Loyalität von Fans ggü. "IHREM" Festival sollte man nicht unterschätzen.
Mon the Schorsch!
- vfbler
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Auf dem Nürburgring wird mit Sicherheit lange nichts mehr stattfinden. Was da die ganzen Jahre abgelaufen ist und was das den Steuerzahler gekostet und noch kosten wird ist einfach unglaublich. Die sind/waren alle Größenwahnsinnig.
Das Rock im Revier Teil, da bin ich mir sicher, wird einmal und dann nie wieder stattfinden.
Das Rock im Revier Teil, da bin ich mir sicher, wird einmal und dann nie wieder stattfinden.
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 429 Mal
Ich hätte eher gedacht, dass die Leute dem Nürburgring und nicht MLK treu bleiben! So kann man sch täuschen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
- Vollgas
- Tauberplanscher
Hatte ich auch gedacht, da der Ring ja nen gewissen Kultstatus hat. Anscheinend hat der Marek alles richtig gemacht.
- Pommes
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 89 Mal
aber Bandtechnisch wird das für die Leute, die wirklich in die Arena folgen, richtig geil. Wo siehst du sonst Kiss, Muse und Metallica mit so wenig Leuten?
- Öröc
- Tauberplanscher
selbst der ableger in österreich, das rock in vienna, scheint zu floppen, obwohl sie da sogar noch bands wie die broilers im lineup haben.
die location auf der donauinsel - direkt vor der skyline der uno city - ist eigentlich auch ziemlich geil.
aber wenn man zwei monate vor so nem event nichtmal nen fertigen geländeplan hat, dann muss man sich echt ned wundern.
die location auf der donauinsel - direkt vor der skyline der uno city - ist eigentlich auch ziemlich geil.
aber wenn man zwei monate vor so nem event nichtmal nen fertigen geländeplan hat, dann muss man sich echt ned wundern.
-
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 56 Mal
an dem Wochenende sind die Relegationsspiele und das Pokalfinale.
Für mich `ne schwere Entscheidung
Für mich `ne schwere Entscheidung
- Öröc
- Tauberplanscher
rock in vienna ist ne woche später, parallel zu rip/rar und leider auch wuzdog in dornstadt für das ich schon karten hab.
(genaugenommen do-sa)
aber mittlerweile ärgert mich das schon bissel
das riv scheint ja doch eher ne einmalige sache zu werden...
andererseits:
gibt aber das versprechen jede band mitnehmen zu können, weil die beiden bühnen gegenüber aufgebaut werden.
(genaugenommen do-sa)
aber mittlerweile ärgert mich das schon bissel
das riv scheint ja doch eher ne einmalige sache zu werden...
andererseits:
edith:Geländeplan:
Zu besseren Orientierung werden wir Euch hier demnächst einen Geländeplan zum Download zur Verfügung stellen.
gibt aber das versprechen jede band mitnehmen zu können, weil die beiden bühnen gegenüber aufgebaut werden.
- Öröc
- Tauberplanscher
Ok...
Das scheint wirklich das geringste Problem zu sein.
Scheinbar ist Rock im Revier (ex Der Ring) noch nichtmal genehmigt.
http://waz.m.derwesten.de/dw/kultur/roc ... ice=mobile
Das scheint wirklich das geringste Problem zu sein.
Scheinbar ist Rock im Revier (ex Der Ring) noch nichtmal genehmigt.
http://waz.m.derwesten.de/dw/kultur/roc ... ice=mobile