Rock 'N' Heim

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Rock 'N' Heim

#21 Beitrag von Tyler_D »

Es gibt verschiedene Campingflächen und nicht alle kosten extra. Ring/Park Besucher können einen Rabatt bekommen.

Hier der original Newsletter:

Rock’n’Heim in Hockenheim
Aufstieg eines neuen Festivals
Open Air-Premiere Mitte August mit Blockbuster-Line-Up
System Of A Down, Volbeat, Tenacious D, Die Ärzte, Nine Inch Nails und Seeed beim Sensations-Debüt

Es ist eine rockende Rückkehr in die Zukunft! Der Aufstieg des neuen Festivals zum Finale der Saison 2013 am Schauplatz so vieler legendärer Open Air Events. The Rise Of Rock’n’Heim in Hockenheim präsentiert zur Premiere vom 16. bis 18. August am Hockenheimring ein großartiges Line-Up mit System Of A Down, Volbeat, Tenacious D, Die Ärzte, Nine Inch Nails, Seeed, Casper, Nero, Deftones, Biffy Clyro, Enter Shikari und Bonaparte. Auf mehreren Bühnen werden an drei Tagen über 40 Acts in einem musikalischen Spannungsfeld zwischen Modern Rock, dynamischer Elektronik und Urban Music agieren. Mit Hochdruck wird an weiteren Engagements gearbeitet, die in Kürze bekanntgegeben werden.

Die Produzenten von Rock am Ring, Rock im Park und Rock im Pott fokussieren sich bei Rock’n’Heim auf ein konzentriertes Programm. Das Wechseln der Schauplätze wird für die Fans durch die Nähe der Bühnenstandorte extrem erleichtert. Kurze Wege, schnelles Umschalten zwischen den Bühnen und ein Stakkato hochkarätiger Acts sind die Devise. Ein musikalischer Höhepunkt jagt den anderen. Rock’n’Heim setzt auf Tempo, Dynamik und Abwechslung.

System Of A Down sind ein bizarres Kaleidoskop aus Metal und Punkrock mit Referenzen an die armenische Folklore und teilweise dadaeskem Humor. Sänger und Keyboarder Serj Tankian und Gitarrist/Vokalist Daron Malakian bilden das zentrale Spannungsfeld eines Quartetts, das als Headliner der weltweit größten Festivals Furore macht.

Ihr Mix aus modernem Metal, klassischem Rock und Sixties-Anleihen hat die Chartstürmer Volbeat zur derzeit erfolgreichsten Rockband des Jahrzehnts aufsteigen lassen. Bei den Fans haben die furiosen Dänen bereits Superstar-Status erlangt, was mit ihrem sensationellen neuen Album nochmals bestätigt wird.

In aller Bescheidenheit sehen sich Die Ärzte als ‚beste Band der Welt‘ und ihre Anhängerschar wird ihnen da voll beipflichten. In jedem Fall sind die legendären Live-Shows der Punkrock-Formation höchst intensiv und humorvoll.

Tenacious D mit dem Jahrhundert-Rock’n’Roller Jack Black machen das Festival zu einer wilden ‚School of Rock‘, bei der es keine Regeln außer Spaß, Dynamik und Intensität gibt. Nach ihrem Triumph bei Ring und Park sowie der innerhalb von Minuten ausverkauften Arena-Tour bietet Rock’n’Heim die exklusive Chance einer gnadenlosen Therapie gegen Langeweile und Lethargie.

Ein besonderes Highlight ist die Live-Rückkehr von Nine Inch Nails. Die Industrial Rock-Formation um Mastermind und Frontmann Trent Reznor wird bei Rock’n’Heim ihr einziges Deutschland-Konzert spielen.

Seeed, Casper und Elektro-Sensation Nero versprechen zudem drei spektakuläre Live-Performances und unterstreichen die musikalische Ausrichtung des Festivals.

Rock’n’Heim am Hockenheimring knüpft auch an die besondere Festivaltradition gerade im Rhein-Neckar-Raum mit Ausstrahlung auf ganz Deutschland an. In unmittelbarer Nähe fanden die ersten legendären mehrtätigen British Rock Meetings statt, mit denen die nationale Open Air-Geschichte begann.

Das Rock’n’Heim-Erlebnis kostest 123,- Euro einschließlich Parken, Campen, Vorverkaufsgebühren und 5,- Euro Müllpfand. Einen besonderen Bonus gibt es für Fans, die schon Tickets für die diesjährigen Rock am Ring- oder Rock im Park-Festivals gekauft haben. Bei Eventim, Frankfurt Ticket und Mainticket erhalten sie bei ihrer Bestellung für Rock’n’Heim jeweils 20,- Euro Rabatt. Dieser Vorzugspreis von 103,- Euro gilt bis 16. Juni 2013.

Rock’n’Heim bietet 1500 Fans die exklusive Möglichkeit, direkt im Motodrom zu parken und zu campen. Das VIP-Ticket, das kostenlose Nutzung des Sanitär-Camps mit Duschen und wassergespülten Toiletten sowie einen Shuttle-Service einschließt, kostet 197,- Euro inkl. Vorverkaufsgebühren und 5,- Euro Müllpfand.

Preferred Camping wird auf den an das Motodrom angrenzenden und direkt gegenüber dem Eingang liegenden Flächen angeboten. Hier ist die Benutzung aller sanitären Einrichtungen ebenfalls kostenlos. Außerdem befinden sich im Umkreis einer Kabeltrommel Elektroanschlüsse. Das Festivalticket mit Preferred Camping auf den dafür reservierten, begrenzten Plätzen ist zum Preis von 177,- Euro inkl. Vorverkaufsgebühren und 5,- Euro Müllpfand erhältlich.

Sowohl beim VIP-Ticket als auch beim Preferred Camping-Festivalticket können Ring- und Parkrocker den 20,- Euro-Rabatt in Anspruch nehmen. Weitere Infos zu rabattierten Tickets erhält man unter http://www.rock-n-heim.com.

Green Camping wird auf einem Drittel der verfügbaren Flächen angeboten. Aggregate, Kühlschränke, Möbel oder große Anlagen sind hier nicht gestattet. Eigenverantwortliche Müllbeseitigung und Nachtruhe werden vorausgesetzt. Die Registrierung zum Green Camping beginnt am 1. Mai 2013.

Weitere detaillierte Informationen rund um das Rock’n’Heim-Festival sowie Lagepläne finden sich unter http://www.rock-n-heim.com/rund-ums-festival.

Marek Lieberberg & Live Nation present
Rock’n’Heim

Hockenheimring
16. – 18. August 2013

Biffy Clyro
Bonaparte
Casper
Deftones
Die Ärzte
Enter Shikari
Nero
Nine Inch Nails
Seeed
System Of A Down
Tenacious D
Volbeat
u.v.a.

Eventim / Ticketmaster Online Presale: Mi., 27.02.13, 09:00 Uhr – 48 Stunden
Allgemeiner Vorverkaufsstart: Fr., 01.03.13, 09:00 Uhr
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 37 Mal

#22 Beitrag von azrael »

Oh Mann. Sehr tolles Lineup bisher. SOAD... ein Traum. Und Biffy... Dann noch in gleicher Entfernung wie Taubertal für uns.
Aber eine Woche nach Taubertal... Das wird nix :-(((
Warum kann das nicht im Juni sein??? MIST!!!
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 120 Mal

#23 Beitrag von Charles_Robotnik »

azrael hat geschrieben:Oh Mann. Sehr tolles Lineup bisher. SOAD... ein Traum. Und Biffy... Dann noch in gleicher Entfernung wie Taubertal für uns.
Aber eine Woche nach Taubertal... Das wird nix :-(((
Warum kann das nicht im Juni sein??? MIST!!!
Nur die Harten kommen in den Garten. :stupid03:

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#24 Beitrag von Vollgas »

Das wird ganz hart).

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#25 Beitrag von Obse »

Bin auch schon vom Taubertal heim, und 2 Tage später aufs Breeze gefahren. Dass war der beste Jahresurlaub den ich bisher hatte :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#26 Beitrag von Vollgas »

Du bist ja auch noch Jung)!

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#27 Beitrag von Obse »

vollgas hat geschrieben:Du bist ja auch noch Jung)!
:lol:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 112 Mal

#28 Beitrag von Elton »

Für mich läg das natürlich auch in absoluter Reichweite, zumal ich in Hockenheim auch noch Verwandtschaft hab. Aber Heimschläfer käm eh net in Frage, wenn dann campen. Zumal ich meinen Camping-Kangoo nichtmal groß ausladen müsste. Frischwasser und Bier nachgefüllt und es kann direkt wieder losgehen.

Allerdings bin ich da konservativ: MLK kriegt nix von mir, wenn ich es vermeiden kann.
Das Angebot an großen Festivals in Deutschland ist schon ziemlich groß. Für noch ein weiteres sehe ich nicht zwingend den Bedarf. MLK nutzt meiner Meinung nach hier die Marktmacht aus und das ganze macht es für kleinere Festivals sicher noch schwerer, günstig an größere Bands zu kommen, die zufällig in der Nähe sind und noch nen Termin frei hätten. Der dürfte jetzt dauerhaft geblockt sein.

Für das Taubertal kann die Sache auch gefährlich werden. Mit den Ärzten und Biffy Clyro sind schon zwei der Headliner auch in Rock'n'Heim. Bei den anderen Namen werden sich jetzt sicher einige überlegen, ob sie sich nicht statt dem TTF lieber RNH Karten in den Osterkorb legen werden, zumal es ja Rabatt für RaR/RiPler gibt. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht ein zu großes Loch reinreißt.

Wenn ich jedenfalls nicht günstig an so ein Ticket komm, werd ich wohl eher nicht hinfahren. Außer die richtigen Leute kommen noch mit.

Nachtrag: Parken und Camping ist - außer auf den Caravan-Flächen - getrennt. Also muss man immer ewige Laufwege zwischen dem Zelt und seinem Zeug in Kauf nehmen. Zumal ich eigentlich ja im Auto schlafe... wobei das sicher das kleinste Problem wär. Trotzdem.... da fehlt mir der Luxus. Ich will mein Auto als Basislager einfach neben dem Zelt haben. Leider gibts das wohl immer weniger.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Florifant
Seepferdchen
Seepferdchen
Danksagung erhalten: 0

#29 Beitrag von Florifant »

Also um das mal Klar zu stellen das Ticket für 123 € ist mit Campen nur kein bevorzugtes Campen. lest es doch einfach mal genau auf der Seite durch und Schaut euch den Lage Plan mal AN :)

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 332 Mal

#30 Beitrag von kottsack »

Karten sind gestern geordert worden. Die Rabattgeschichte wird von den verfügbaren Tickethändlern mit unterschiedlicher, aber dennoch in großem Maß vorhandener Dilettanz geregelt.
Bei Onlinebestellungen rate ich zum zusätzlichen Anruf und für die Bestellung kann ich nur Frankfurtticket empfehlen. Das sind die einzigen, bei denen ich ans Ziel gekommen bin. Ausserdem haben die für den Anruf auch eine echte Telefonnummer ohne krumme Vorwahl.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 429 Mal

#31 Beitrag von Dash »

Mit Frankfurtticket habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Jedenfalls wurde jetzt die Rabattaktion verlängert:
http://www.rock-n-heim.com/news/2013/06 ... verlangert
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#32 Beitrag von Vollgas »

Kriegen wohl den Ring nicht voll !?

Ich bin grad echt am zocken ob ich hin soll. Ist auch an dem Wochenende wo´s Brauereifest von der Gutmann ist. Und da fährt auch noch ein Bus hin. Das würde mich auch mal wieder reizen.
Evtl krieg ich aber auch Pressetickets zugeteilt. Echt kacke, mal abwarten was sonst noch so kommt.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#33 Beitrag von Obse »

Vollgas hat geschrieben:Kriegen wohl den Ring nicht voll !?

Ich bin grad echt am zocken ob ich hin soll. Ist auch an dem Wochenende wo´s Brauereifest von der Gutmann ist. Und da fährt auch noch ein Bus hin. Das würde mich auch mal wieder reizen.
Evtl krieg ich aber auch Pressetickets zugeteilt. Echt kacke, mal abwarten was sonst noch so kommt.
Zur Not fährst einfach spontan hin. Denke nicht, dass des ausverkauft sein wird!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 10 Mal

#34 Beitrag von franky4finger »

Neues großes Festival muss natürlich mit einem Hammer Line-Up aufwarten :) Hingehen? Mit nichten. MLK-Festivals haben nen ganz schönen Deppenzulauf. Übrigens hab ich eine Wette gewonnen. Ich hab bei den ersten Infos zu Rock´n´Heim schon gesagt, das es von Anfang an eine zwei Klassengesellschaft geben wird.
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#35 Beitrag von Charles_Robotnik »

Da ist übrigens erst Freitags morgen früheste Anreise. Man bereite sich auf ein riesiges Chaos vor. :D

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#36 Beitrag von kottsack »

Das wird lustig. Mitten in der Nacht losfahren, dann den Tag über auf die Konzerte gehen (wenn denn Freitag dann überhaupt schon gespielt wird) und direkt danach vor lauter Müdigkeit ins Bett kippen. Das nimmt dem Ganzen schon etwas die Gemütlichkeit. Dafür rechne ich aber ob der vorhandenen Infrastruktur mit den Teerwegen schon mit weniger Problemen bei der Anreise. Das wird durch die Entscheidung aber wieder zu Nichte gemacht.
Let the revels begin
Let the fire be started

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher

Re: AW: Rock 'N' Heim

#37 Beitrag von Charles_Robotnik »

Freitag spielen Bands, soll aber erst gegen Nachmittag/Frühabend anfangen.

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#38 Beitrag von The Reaper »

Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht entscheide ich mich ja doch noch, hinzugehen. :mrgreen:

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#39 Beitrag von Vollgas »

Gibt's da offizielle Infos dazu? Auf der hp erfährt man ja im Moment net wirklich viel.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#40 Beitrag von kottsack »

Steht irgendwo unten bei den Infos auf der HP. Da wurde in letzter Zeit ein bisschen was zugefügt, aber richtig pralle sind die Infos nach wie vor nicht. Wenn ich aber lese, dass das Duschen 2,50€ kosten soll, dann ärgere ich mich jetzt schon wieder, dass ich auf ein Lieberberg-Festival fahren werde.
Let the revels begin
Let the fire be started

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“