sorgeberechtigte person
Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow
- sumisu
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Re: sorgeberechtigte person
wäre mal interessant zu wissen, womit deine informationsquellen das begründen. gilt das nur für veranstaltungen wie festivals/konzerte? ansonsten müsste man ja bspw. bei einem zeltlager das grundkonzept in frage stellen. wenn das auch für eltern gelten sollte, habe ich die vergangenen jahre auch was falsch gemacht.
nicht angegriffen fühlen, mich interessiert das nur, wo das steht. mir wäre das nämlich auch gänzlich neu.
Sumisu
nicht angegriffen fühlen, mich interessiert das nur, wo das steht. mir wäre das nämlich auch gänzlich neu.
Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...
- DocBrown
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Dem schließe ich mich an, ich habe ein studienmäßiges Interesse an solchen Fragestellungen.sumisu hat geschrieben:wäre mal interessant zu wissen, womit deine informationsquellen das begründen. gilt das nur für veranstaltungen wie festivals/konzerte? ansonsten müsste man ja bspw. bei einem zeltlager das grundkonzept in frage stellen. wenn das auch für eltern gelten sollte, habe ich die vergangenen jahre auch was falsch gemacht.
Sumisu
-
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 3 Mal

Ich habe mir mal das JuSchG durchgelesen (obwohl ich eigentlich gerade andere Bücher zu lesen hätte)
Dort gibt es im § 1.4 folgenden Absatz:
Von einer Beschränkung auf eine Person kann ich dort nix finden.... ist erziehungsbeauftragte Person, jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugendhilfe betreut.
Gruß,
Corvin
-
- Seepferdchen
- Danksagung erhalten: 0
wie ich hiwer jetzt die totale disskusion ausgelöst hab 
naja ich hab jetzt mal an den veranstalter ne mail geschreibn und schau mal was dabei rauskommt

naja ich hab jetzt mal an den veranstalter ne mail geschreibn und schau mal was dabei rauskommt

- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
das ist ja auch der Sinn eines Forums oder??jackysky hat geschrieben:wie ich hiwer jetzt die totale disskusion ausgelöst hab

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
- wesselder
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dann sollten Eltern mit mehr als 2 Kindern diese lieber schnell zur Adoption freigeben, bevor sie Ärger wegen vernachlässigter Aufsichtspflicht bekommensumisu hat geschrieben:. wenn das auch für eltern gelten sollte, habe ich die vergangenen jahre auch was falsch gemacht.

---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Rentenausweise interessieren auch niemanden mehrDash hat geschrieben:Ich musste bisher noch nie meinen Ausweis vorzeigen

“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Wenn du ne Antwort hast, kannst du sie ja hier posten. Dann haben wir was von offizeller Seite und die Mods können closen.jackysky hat geschrieben:naja ich hab jetzt mal an den veranstalter ne mail geschreibn und schau mal was dabei rauskommt
-
- Seepferdchen
- Danksagung erhalten: 0
so hab jetzt ne antowrt bekommen 
ums noch mal zusammenzufassen: eine person kann für ehrere 16 jährige aufasicht machen
Liebe Jacqueline,
ja das ist möglich. Bitte nutzt zur Übertragung das Formular unter:
http://2010.taubertal-festival.de/de/ma ... chutz.html
Und bitte auch an die Kopien der Ausweise eurer Eltern denken.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße, Geli

ums noch mal zusammenzufassen: eine person kann für ehrere 16 jährige aufasicht machen
Liebe Jacqueline,
ja das ist möglich. Bitte nutzt zur Übertragung das Formular unter:
http://2010.taubertal-festival.de/de/ma ... chutz.html
Und bitte auch an die Kopien der Ausweise eurer Eltern denken.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße, Geli
- Tyler_D
- Moderator
@jackysky
siehst du, alles gut
siehst du, alles gut

“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Na dann ist ja jetzt alles gesagt. Können die Mods hier eigentlich schließen, oder ?
- Tyler_D
- Moderator
vollgas hat geschrieben:Na dann ist ja jetzt alles gesagt. Können die Mods hier eigentlich schließen, oder ?
Denke ich auch, deswegen mach ich mal zu