Wichtig für jeden

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 441 Mal
Re: Wichtig für jeden

#21 Beitrag von Dash »

Noch kurz was zu der Piraten-Partei.
Was ich absolut spitze bei denen finde, ist die Art und Weise wie sie
auf sich aufmerksam machen. Merchandising wie bei einer Rockgruppe.

Und ganz klasse >>> Reverse Graffiti Piraten-Werbung <<<, >>> Reverse Graffiti Action im Raum Altötting <<< und >>> Strahlendes Piratenlogo in Rendsburg <<<

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#22 Beitrag von Vollgas »

Coole Wahlwerbung. Ich glaub die Piraten schneiden gar nicht so schlecht ab. Klar, werden sie leider nix mitzureden ham.

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 65 Mal

#23 Beitrag von Janaldo »

Das Logo mit dem Scheinwerfer ist ja richtig geil. Wie bei Batman :D

Gegründet wurden die Piraten in Deutschland übrigens vor ziemlich genau 3 Jahren.
So richtig los gings dann eigentlich erst zur Europawahl. Die Entwicklung der Mitgliederzahlen ist schon beeindruckend: http://wiki.piratenpartei.de/Mitglieder

@Obse
Hab ich auch nicht wirklich gedacht :wink:
Aber warum bist du nicht zur Europawahl? Viele unserer Gesetze entstehen erst aufgrund von EU-Richtlinien.

grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 0

#24 Beitrag von grubääär »

naja dann mal schaun vll in paar jahren werden mehr die piraten wählen aber im mom fehlt mir noch das rumdumpaket zu allen themen irgendwie
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 41 Mal

#25 Beitrag von Obse »

naja die großen Parteien haben ja im großen und ganzen das gleiche Wahlpprogramm - nur in einer leicht abgeänderten Form.

Die Piraten Partei konzentriert sich eben auf einen kleinen, aber sehr wichtigen Bereich.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#26 Beitrag von Melle »

So, meine Briefwahl is nun auch fertig^^

*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#27 Beitrag von *ich* »

Bei Galileo war grade ein bericht über die U18-Wahl. War wohl deutschlandweit und jeder unter 18 durfte wählen. Die Piraten haben 8,72% der Stimmen bekommen.
Gewonnen hat übrigens die SPD.
Edit: Hier der Link zu den Ergebnissen:
http://www.gangwaycms.de/ergebnisse/html/index.htm

Sehr erschreckend finde ich ich Wahrlergebnisse von Sachsen, Thüringen und Niedersachsen.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#28 Beitrag von Peet »

*ich* hat geschrieben:Sehr erschreckend finde ich ich Wahrlergebnisse von Sachsen, Thüringen und Niedersachsen.
Ist mir auch aufgefallen weil ich schon erwarted hab das die da so gut abschneiden....

Bei uns in Würzburg überleben die meißten Npd und Rep Plackate nicht sehr lange :-)
Heute erst wieder ne ganze straße mit weis überstrichenen Npd plakaten gesehen.
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#29 Beitrag von Janaldo »

*ich* hat geschrieben:Sehr erschreckend finde ich ich Wahrlergebnisse von Sachsen, Thüringen und Niedersachsen.
Warum Niedersachsen? Wegen der Tierschutzpartei? :lol:

Von Blumentopf gibts zur Wahl übrigens sogar nen extra Song http://www.youtube.com/watch?v=W96c9uVlhlE :daumenhoch01:

grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#30 Beitrag von grubääär »

naja zur u-18 wahl

find ich toll was die gemacht haben ... und vor allem wie sie den schülern geholfen ham mit einen ganz einfachen plakat ^^
man sieht das vor allem der umweltschutz bei den jugendlichen wichtig ist, grüne zweitstärkste partei
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#31 Beitrag von *ich* »

Pyr0 hat geschrieben:
Warum Niedersachsen? Wegen der Tierschutzpartei? :lol:

Von Blumentopf gibts zur Wahl übrigens sogar nen extra Song http://www.youtube.com/watch?v=W96c9uVlhlE :daumenhoch01:
Ja! :stupid03:
Ich meinte natürlich Brandenburg...
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#32 Beitrag von Vollgas »

http://www.youtube.com/watch?v=W96c9uVlhlE :clap01: :daumenhoch01: (und das obwohl ich keinen HipHop mag)

Find ich gut, dann kapieren auch die Zu-Große-Hosen-Träger vielleicht auch worum es bei der Wahl geht.

Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#33 Beitrag von Le-Neuf »

vollgas hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=W96c9uVlhlE :clap01: :daumenhoch01: (und das obwohl ich keinen HipHop mag)

Find ich gut, dann kapieren auch die Zu-Große-Hosen-Träger vielleicht auch worum es bei der Wahl geht.

naja ich denk schon, dass der großteil der blumentopf-zielgruppe eh wählen geht. da müssten schon sido oder so nen wahlsong machen, damit ein paar "Zu-Große-Hosen-Träger" sich zur Wahl bequemen :wink:
Bild

soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 3 Mal

#34 Beitrag von soulreaver »

also ich tipp ma auf ne wahlbeteiligung von ähm 30%.. die parteien machn einfach zu viel mist zur zeit.. - ich geh wählen aber was weiß ich noch net

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#35 Beitrag von Janaldo »

Das überrascht mich jetzt schon: Dresdner Bank: 44,6% der Mitarbeiter wählen die PIRATEN

Und die CDU will mal wieder die Geheimdienste mächtiger machen. Aber gut möglich dass das ganz gezielt jetzt veröffentlicht wurde,
damit man was hat, auf das man bei den Koalitionsverhandlungen mit der FDP dann großzügig verzichten kann... klick

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 120 Mal

#36 Beitrag von Elton »

Bei einem wichtigen Thema wie der Wahl kann ich auch net hinterm Berg halten, auch wenn ich sonst in letzter Zeit eher ruhiger bin.

Also:

LEUTE, egal, was ihr wählen wollt, ob links, rechts, mitte oder sogar was extremes:
GEHT ZUR WAHL!!!!

Wir haben das Glück, in einer sogenannten Demokratie zu leben. Das gibt uns das Recht, nach freiem Gewissen zu entscheiden. Es gibt Gruppierungen, die von vielen akzeptiert werden, es gibt Gruppierungen, die geduldet werden, und es gibt Gruppierungen, die aufgrund unserer Verfassung zugelassen sind. Egal was ihr von denene wählen wollt, tut es!

Sogenannte "nicht-Wähler" unterstützen mit ihrer Stimme allerdings nicht zwangsweise die radikalen, sondern vor allem die sogenannten Volksparteien. An der aktuellen Debatte über die Überhangsmandate kann man das wohl sehen. Überhangsmandate kommen dadurch zustande, wenn eine Partei in einem Land mehr Direktkanditaten bekommt, als nach den Zweitstimmen sein sollten. Das ist zwar nicht verfassungskonform, ist aber trotzdem so und muss bis 2011 gelöst werden.

Was macht man also?
1. Geht auf jeden Fall zur Wahl
2. Wählt die Partei/Liste, denen ihr am meisten zutraut, dass sie Deutschland in den nächsten 4 Jahren voran bringen.
3. Falls ihr keine Ahnung von Politik habt und/oder lieber gar net wählen gehen wollt, weil es euch net interessiert, überlegt es euch nochmal.
4. Falls Punkt 3 auf euch zutrifft und ihr trotzdem zur Wahl gekommen seid: Herzlichen Dank! Wenn ihr net wisst, wo ihr das Kreuz setzen sollt, macht es bitte bei der Piratenpartei!

Warum?

Darum:
- Die Piraten legen ihr Hauptaugenmerk derzeit auf Überwachungsstaat, Internetrecht und andere, insbesondere neue Medien bezogene Themen. Die Partei kommt aus der Richtung, hat hier ihre Kernkompetenz, aber die Leute haben echt auch andere Wissensgebiete. Nur, weil man den Wahlkampf auf diese Themengebiete beschränkt, heißt das noch lange nicht, dass man in den Bereichen Arbeitsmarkt, Außenpolitik, Familienrecht, Steuerpolitik usw. keine eigenen Gedanken führt. ABER: Bevor man sich in Themen vorwagt, von denen auch die etablierten Parteien eigentlich keine Ahnung haben, kümmert man sich erstmal um den eigenen Hof. Und dazu gehört unter anderem der von Deutschlands höchst bezahltem Rollstuhlfahrer eingerichteten Überwachungsstaat. (Der Hinweis auf den Rollstuhlfahrer stellt hierbei keine Diskriminierung anderer behinderter Personen dar).

Die Piratenpartei hat ein durchaus brauchbares Programm auch für die allgemeinen politischen Themen und Bereiche, die über die Kernkompetenz hinausgehen.

Fazit:
Entweder ihr geht wählen und wählt, was ihr wollt,
oder ihr hattet es bisher nicht vor, überhaupt wählen zu gehen.
Dann geht bitte trotzdem und wählt die Piraten.

Deutschland wird von einem Volk lobby-treuer Abgeordneter regiert, von denen sehr viele in einem, wenn nicht gleich in mehreren (!!!) Aufsichtsräten sitzen. Die selben Abgeordneten, die in dieser Weise z. B. von BASF und Dow Chemicals bezahlt werden, entscheiden z. B. über die deutsche Umweltpolitik. Was glaubt ihr, wie frei diese Entscheidung ist?

Es wird Zeit, mal wieder einen Schuss vor den Bug zu setzen.

Vor zwanzig Jahren hat niemals jemand ernsthaft gedacht, dass die Grünen jemals in den Bundestag kommen. Von einer Regierungsbeteiligung ganz zu schweigen. Heutzutage sind die Grünen vorne dabei, unterstützen zum Teil noch ihre alten Werte, sind dabei aber weniger radikal und mehr realistisch geworden. Dennoch gibt es einige Bereiche, in denen die Grünen sich auch der dunklen Seite der Macht hingegeben haben.

Heute stehen die Piraten an ähnlicher Stelle wie die Grünen vor 20 Jahren.

In den letzten Wochen und Tagen vor der Wahl, haben immer mehr der sog. Volksparteien die Themen der Piratenpartei aufgegriffen und teilweise in ihr Wahlprogramm aufgenommen. Dies zeugt davon, dass die "etablierten" langsam Angst bekommen. Sorgt dafür, dass diese Angst nicht unbegründet ist!

Was glaubt ihr, würde passieren, wenn die Piratenpartei plötzlich mit 5,1% da stehen, wie Ulrich Wickert in seinem Interview bei Markus Lanz (siehe U-Tube) mal spaßhalber angemerkt hat?

Keine Partei wird in nächster Zukunft den Werten von CDU oder SPD nahe kommen. Aber lasst doch mal ein wenig Staub aufwirbeln!

Mal so gefragt:
Wurde in den letzten Wochen denn noch irgendwas im Wahlkampf besprochen, dass über die Zukunft des Landes ausgesagt hätte? Also was ich mitbekommen habe, ging vor allem darum, ob jetzt Gelb-Schwarz, Rot-Schwarz, Rot-Grün, Schwarz-Grün oder sonst irgendeine Koalition regiert.

Die etablierten haben in meinen Augen leider jeden Bodenkontakt verloren und scheren sich nur noch um den eigenen Machterhalt, statt darum, was unserem Land gut tun würde. Dazu gehört auch, die zahlende Lobby zu unterstützen.

Meine Antwort:

KLARMACHEN ZUM ÄNDERN!
Wählt am 27.09.2009 die Piratenpartei!

.... auch du hast einen Änderhaken

upsi.. ich glaub mein Beitrag ist doch etwas länger geworden. Aber das war es mir wert!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#37 Beitrag von Janaldo »

Elton hat geschrieben:viel Text
Arrrr :mrgreen: :daumenhoch01:

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#38 Beitrag von Vollgas »

Wird der Elton von den Piraten gesponsert :!: :?: :!:

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 120 Mal

#39 Beitrag von Elton »

Ich kann ja mal anfragen, ob die mich auf die Liste nehmen, falls sie mehr Stimmen bekommen, als sie derzeit an Kandidaten zur Verfügung haben :-)

Wer sich neben den gut gemachten Werbespots der Piraten auf YouTube weiterbilden möchte, sollte mal bei der Webseite des offiziellen Talk like a pirate day vorbeigucken.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#40 Beitrag von Le-Neuf »

bitte bitte blos nicht piraten wählen. da kann man auch gleich gar nicht zu wahl gehen. kommt aufs selbe raus.
die ansichten zum thema überwachung und urheberrecht mögen ja gut sein, aber leider sind sie nur dagegen, ohne konkrete verbesserungsvorschläge zu haben.
noch schlimmer finde ich allerdings, dass sie sonst so gut wie nichts in ihrem wahlprogramm stehen haben. (für interessierte: http://wiki.piratenpartei.de/Bundestags ... hlprogramm)
auch in diversen interviews kommt raus, dass sie zu nem großen teil von wichtigen themengebieten einfach überhaupt keine ahnung haben und die wahlkandidaten wissen selbst auch nicht so wirklich was in ihrem eigenen parteiprogramm steht...

mir kommts vor, als besteht der verein aus ein paar leuten, die sich gern kostenlos musik und filme ziehen und das jetzt politisch durchsetzen wollen.

wenn man wirklich etwas gegen das ganze überwachungsstaats-thema machen will, der ist mit einer anderen partei besser dran. die piraten kann ich einfach nicht ernst nehmen
Bild

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“