??? War es also schlecht ? H-BlockX und/oder Pohlmann?twaddy hat geschrieben:ahhhhhhhhhhhhhhhhh
grottig
03.05.08 H-Blockx und Pohlmann in Würzburg
Moderator: Moderatoren
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Re: 03.05.08 H-Blockx und Pohlmann in Würzburg
- Yellow
- EhrenPlanscher
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Pohlmann war super.
Wenn sich die Herren von H-Blockx noch einmal an den Ring trauen (wenn der Herr Lieberberg überhaupt noch so eine heruntergekommene Kapelle buchen würde), stehe ich vor der Bühne und werde den Henning mit faulen Tomaten und Eiern bewerfen.
Nur wenn man die E-Gitarren mit Akustikgitarren austauscht, spielt man noch lange nicht unplugged. Aber es klingt furchtbar langweilig und aus jedem Lied wird eine Ballade, die wie die vorherige klingt (oder haben die H-Blockx tatsächlich 15 Balladen am Start, die sie auf normalen Konzerten nicht spielen?). Wenn dann der Sänger keine gute Stimme zum Singen hat, dafür aber doch ganz gut gröhlen kann, sollte man solche Auftritte lieber im Vorfeld absagen als Fans aus früheren Tagen zu verlieren. Denn er hat nicht gegröhlt, was ja auch nicht gepasst hätte, sonder hat versucht zu singen. Wir haben auf die alten Klassiker gewartet und gehofft, dass es dann erträglich werden würde. Sie spielten ein Lied und beim Refrain erkannten wir: das ist wohl tatsächlich "rising high" in einer Light-Version für Herzgeschädigte. Man hätte ja gleich bestuhlen sollen. Dann sind wir gegangen und haben somit wohl auch die Pogo verpasst, die ich dann doch noch gern gesehen hätte. Aber das wäre wahrscheinlich dann doch nicht gut für mein Herz gewesen.
Wenn sich die Herren von H-Blockx noch einmal an den Ring trauen (wenn der Herr Lieberberg überhaupt noch so eine heruntergekommene Kapelle buchen würde), stehe ich vor der Bühne und werde den Henning mit faulen Tomaten und Eiern bewerfen.
Wenn ihm etwa 600 junge Katholiken, die zu jedem Lied die Arme hin und her schwenken, lieber sind als 30.000 Rockfans, die abgehen und eine Party feiern, dann sind die H-Blockx wohl sehr sehr alt geworden und haben es verdient, nur noch auf solchen Veranstaltungen wie gestern oder beim Tanzcafe für Senioren zu spielen.So einen Abend ziehe ich einen Auftritt bei Rock am Ring vor. (oder so ähnlich)
Nur wenn man die E-Gitarren mit Akustikgitarren austauscht, spielt man noch lange nicht unplugged. Aber es klingt furchtbar langweilig und aus jedem Lied wird eine Ballade, die wie die vorherige klingt (oder haben die H-Blockx tatsächlich 15 Balladen am Start, die sie auf normalen Konzerten nicht spielen?). Wenn dann der Sänger keine gute Stimme zum Singen hat, dafür aber doch ganz gut gröhlen kann, sollte man solche Auftritte lieber im Vorfeld absagen als Fans aus früheren Tagen zu verlieren. Denn er hat nicht gegröhlt, was ja auch nicht gepasst hätte, sonder hat versucht zu singen. Wir haben auf die alten Klassiker gewartet und gehofft, dass es dann erträglich werden würde. Sie spielten ein Lied und beim Refrain erkannten wir: das ist wohl tatsächlich "rising high" in einer Light-Version für Herzgeschädigte. Man hätte ja gleich bestuhlen sollen. Dann sind wir gegangen und haben somit wohl auch die Pogo verpasst, die ich dann doch noch gern gesehen hätte. Aber das wäre wahrscheinlich dann doch nicht gut für mein Herz gewesen.
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos
- Peet
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 0
Stimmt...als er das gesagt hat hab ich mich auch sehr gewundert..die ham einen doch echt böse angeguggt wenn man sich mal ein bisschen "geschubst" hat
. Da is mir Plugged doch lieber..und Rockfans zieh ich auch KAtholischen Gruppenleitern und deren Gruppenkindern vor. Aber wie gesagt des hat sich dann im laufe der zeit gegebn und bei Ring of Fire sind se n bissle aufgetaut 
Dieses ewige scheibenwischer mit den armen machn hat mich auch gestört, trotzdem fand ichs aber insgesamt so gut das sich für mich die 15 € eintritt gelohnt habn.
Achja..auch lustig fand ich den Bereich direkt links vor der bühne für die kleineren Kindern der Komplett lehr war

Dieses ewige scheibenwischer mit den armen machn hat mich auch gestört, trotzdem fand ichs aber insgesamt so gut das sich für mich die 15 € eintritt gelohnt habn.
Achja..auch lustig fand ich den Bereich direkt links vor der bühne für die kleineren Kindern der Komplett lehr war

Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!
1. HsB - Invictus
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!
- Yellow
- EhrenPlanscher
die 15 Euro haben sich in meinen Augen auch gelohnt, wegen dem Auftritt von Pohlmann. Der hat mich wieder mal voll und ganz begeistert.
Dann doch noch mal was zu den H-Blockx: Warum erzählt der Henning was davon, dass sie unplugged spielen, weil sein Arzt ihm dazu geraten habe? Die haben die Tage davor ja auch andere Konzerte gespielt und den Einträgen im Gästebuch nach waren das sicher keine unplugged-Konzerte. Die wurden bestimmt für einen unplugged-Auftritt gebucht. Warum muss man dann so ein Lügenmärchen auftischen? Sicher nur als Entschudligung, denn das war ja kein richtiges Unplugged-Konzert...
Der Lauftstall war echt witzig, stimmt, aber viel witziger fand ich es, dass man auf einem OPEN AIR nur im Raucherbereich rauchen durfte. Es gab aber nirgends Rauchverbotsschilder und am Einlass wurde man darüber auch nicht aufgeklärt. Man wurde dann aber von der Security aufgefordert, die Kippe auszumachen, wenn man vor der Bühne geraucht hat...
Dann doch noch mal was zu den H-Blockx: Warum erzählt der Henning was davon, dass sie unplugged spielen, weil sein Arzt ihm dazu geraten habe? Die haben die Tage davor ja auch andere Konzerte gespielt und den Einträgen im Gästebuch nach waren das sicher keine unplugged-Konzerte. Die wurden bestimmt für einen unplugged-Auftritt gebucht. Warum muss man dann so ein Lügenmärchen auftischen? Sicher nur als Entschudligung, denn das war ja kein richtiges Unplugged-Konzert...
Der Lauftstall war echt witzig, stimmt, aber viel witziger fand ich es, dass man auf einem OPEN AIR nur im Raucherbereich rauchen durfte. Es gab aber nirgends Rauchverbotsschilder und am Einlass wurde man darüber auch nicht aufgeklärt. Man wurde dann aber von der Security aufgefordert, die Kippe auszumachen, wenn man vor der Bühne geraucht hat...
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 335 Mal
Ich war nachmittags auf dem Gelände, aber da waren mir zu viele Müslis und deshalb hab ichs vorgezogen abends nicht mehr zu kommen. (H-Blockx hab ich aber auch schon oft genug gesehen und Pohlmann juckt mich nicht)
War ne ganz nette Idee, aber für mich war das halt einfach nix.
War ne ganz nette Idee, aber für mich war das halt einfach nix.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Du rauchst doch gar nichtYellow hat geschrieben:Es gab aber nirgends Rauchverbotsschilder und am Einlass wurde man darüber auch nicht aufgeklärt. Man wurde dann aber von der Security aufgefordert, die Kippe auszumachen, wenn man vor der Bühne geraucht hat...

uiuiui, dennoch, Yellow, habe von dir bisher echt sehr selten schlechte Kritiken gelesen...dann muss es echt übel gewesen sein

- twaddy
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Yellow hat alles gesagt...ich war diejenige, die mal wieder von nem Security gemaßregelt wurde.
Letztes mal wegen Springen beim Punkkonzert, diesmal wegen Rauchen beim Open Air.
Einen Pluspunkt gibts aber noch.
Es gab ne "Händewaschstelle" am Zaun, wo n Schlauch mit Wasserhahn angebracht war.
Für diese Idee Daumen hoch, sowas wäre an nem Festival auch echt mal angebracht.
Alles in allem, hätte ich wie Kottsack auch besser nen Rückzieher machen sollen (aber nachdem Yellow ja zu Gast war hab ich mich nach Ihm gerichtet).
@kottsack
du Pflaume hättest dich ja mal maleden können, dann hätten wir zumindest hinterher mal n inoffizielles Tauberplanschermeeting in Würzburg machen können.
Letztes mal wegen Springen beim Punkkonzert, diesmal wegen Rauchen beim Open Air.
Einen Pluspunkt gibts aber noch.
Es gab ne "Händewaschstelle" am Zaun, wo n Schlauch mit Wasserhahn angebracht war.
Für diese Idee Daumen hoch, sowas wäre an nem Festival auch echt mal angebracht.
Alles in allem, hätte ich wie Kottsack auch besser nen Rückzieher machen sollen (aber nachdem Yellow ja zu Gast war hab ich mich nach Ihm gerichtet).
@kottsack
du Pflaume hättest dich ja mal maleden können, dann hätten wir zumindest hinterher mal n inoffizielles Tauberplanschermeeting in Würzburg machen können.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.
- Yellow
- EhrenPlanscher
@Twaddy: der Kottsack hatte Angst, dass ich singen könnte... Der trifft sich lieber mit Dir alleine
Der Pistol3peet stand bei Pohlmann ja auch direkt hinter mir (uns) und hat mich (uns) nicht angesprochen (weiß ich jetzt aus PN). Vielleicht solltest Du lieber nächstes Mal in Würzburg ohne mich aufs Konzi gehen, dann wirst du auch von Planschern angesprochen
Dabei habe ich bei Pohlmann sehr schön und sehr laut mitgesungen. Und später in der Karaoke-Bar hab ich auch mein bestes gegeben, wenn es auch nur für jeweils zwei Zeilen war...

- Yellow
- EhrenPlanscher
ich hab auch noch etwas positives zu melden: das Bier war extrem lecker und günstig.
@Twaddy: jaja, jetzt bin ich wieder Schuld. Von mir aus hätten wir nach dem ersten Lied von den H-Blockx gehen können. Aber hinten im Raucherbereich auf den coolen "Holzsofas" zu sitzen hatte doch auch was, oder nicht? Und der Crepe hatte sich auch gelohnt.
@Twaddy: jaja, jetzt bin ich wieder Schuld. Von mir aus hätten wir nach dem ersten Lied von den H-Blockx gehen können. Aber hinten im Raucherbereich auf den coolen "Holzsofas" zu sitzen hatte doch auch was, oder nicht? Und der Crepe hatte sich auch gelohnt.
- Peet
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 0
Yellow...des nächste mal quatsch ich dich (euch) sofort an. Wir standen nur die letzten 2 Lieder in eurer nähe weil wir erst ganz zum schluss gecheckt habn das des schon Pohlmann is und hingegangen sind, wir saßen nämlich mitn paar normalen leuten am Main. Gut das ich wenigstens des wenn jetzt Sommer wär erkannt hab. Sonst hätt ma wohl auch H-blockx und die Super geile ansage mit übersetzung verpasst 

Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
1. HsB - Invictus
- kottsack
- Tauberplanscher
Ich Pfeife muss sagen, dass ich den ganzen Tag in der Stadt unterwegs war und dann anschließend nur kurz auf einen Sprung daheim. Mein Rechner braucht allein schon 10 min fürs hochfahren, also habe ich gar nicht die Möglichkeit gehabt, dass ich hier was hinschreibe. So, mein PC ist schuld und alle ausser mich sind doof! (und das Rauchverbot (mei, hätt ich mich aufgeregt, wenn mir jemand unter einer Brücke das Rauchen verboten hätte) war die gerechte Strafe!)
Ausserdem war ich ca. 10 min an besagter Handwaschstelle gestanden, hin und hergerissen, ob ich da überhaupt aufs Gelände will und da ist auch keiner bei mir vorbei gekommen. Ihr habt also eure 10 min. auch nicht dafür geopfert. Ha, touché!
Ausserdem war ich ca. 10 min an besagter Handwaschstelle gestanden, hin und hergerissen, ob ich da überhaupt aufs Gelände will und da ist auch keiner bei mir vorbei gekommen. Ihr habt also eure 10 min. auch nicht dafür geopfert. Ha, touché!
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Yellow
- EhrenPlanscher
also wir haben ja früh genug angekündigt, dort zu sein.... nicht erst den Tag...
Wir dachten ja, Du wärst gar nicht in Würzburg, da Du Dich sonst sicher gemeldet hättest und sonst hätten wir in den 10 Minuten auf Dich gewartet, ganz ehrlich
Wir dachten ja, Du wärst gar nicht in Würzburg, da Du Dich sonst sicher gemeldet hättest und sonst hätten wir in den 10 Minuten auf Dich gewartet, ganz ehrlich
- kottsack
- Tauberplanscher
Da da aber nur Pohlmann und H-Blockx angekündigt waren hatte ich den Termin gar nicht im Hirn gespeichert. Ich bin ja nur zufällig an die Veranstaltung hingerannt. Ich wollt nicht hin - ehrlich. Ausserdem waren die letzten 3 Wochen bei mir so verplant und in der Schwebe, dass ich überhaupt nichts planen konnte.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Yellow
- EhrenPlanscher
alles nur Ausreden
aber im Juni komm ich wieder nach Würzburg und dann will ich mit Dir zusammen in der Karaoke-Bar singen, in der ich seit Samstag Vereinsmitglied bin 

- kottsack
- Tauberplanscher
Hoffentlich nur passives Mitglied...
Traust du dich wirklich gegen den noch amtierenden Southside-Singstarchampion anzutreten?

Traust du dich wirklich gegen den noch amtierenden Southside-Singstarchampion anzutreten?
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- twaddy
- Tauberplanscher
Ich bin mir relativ sicher, dass Yellow die Herausforderung annimmt!
- Yellow
- EhrenPlanscher
ich bin dabei!!! Wehe Du ziehst den Schwanz ein 

- twaddy
- Tauberplanscher
Ich stelle die Jury!!!
(Bierspenden können auch noch während des Wettbewerbs bei mir abgegeben werden)
(Bierspenden können auch noch während des Wettbewerbs bei mir abgegeben werden)
- Yellow
- EhrenPlanscher
ich bin für eine unbestechliche Jury: den Doc z. B., ich glaub, der fand meinen Gesang sehr beeindruckend.
- twaddy
- Tauberplanscher
Glaubst du *g*