also ich schreibe jetzt hier einfach mal einen bericht über das
Summerbreeze 2008 da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe.
Mittwoch hat sofort super angefangen...habe meine Freundin abgeholt..10km später war mein auto am arsch...Zahnriemen und Kühlerpumpe defekt. ok auto abschleppen lassen. der Vater von meiner Freundin hat uns gefahren. viele km vor Dinkelsbühl hat dann praktisch der Stau angefangen...bis wir auf dem Gelände waren sind wir 6 Stunden im Stau gestanden. ok das war noch wenig was ich dann später so mitbekommen habe!
Dann mussten wir sehr weit hinten Campen, mussten die ganzen sachen auf den Platz tragen. ich sage euch, das ist der reinste horror wenn alles auf Glas durchsucht wird usw. nachdem alles aufgebaut wurde waren wir in einer gruppe von leuten aus gan Deutschland sehr gut untergebracht.
Bands vom Mittwoch (die ich nur zufällig gesehen habe)
Lay Down Rotten: Brutal Death Metal so wie man ihn kennt. also nicht mein geschmack, Partyzelt aber super gefüllt
The Rotten: eben fals wie die vorgängerband...Partyzelt nun gestopft voll und ich total am arsch
Bands vom Donnerstag
Saltatio Mortis: nach dem super auftritt vom Feuertanz nun ebenfals ein herrlicher Auftritt! wäre wirklch was fürs TOA 2009 statt In Extremo oder die üblichen Mittelalterbands
Graveworm: guter Black Metal, nach 4 Liedern aber wieder gegangen da ich nur aus interesse angeschaut, und einen guten Platz für die nächste band wollte
Arch Enemy: der erste Knaller des Tages! da der Sound am Anfang nicht so gut war kam die hammer Stimme der Frontfrau nicht so rüber! trotzdem super Auftritt. schau ich mir mal wieder an!
Behemoth: super geiler auftritt. geiler black Metal! werde ich jetzt mehr von der band hören! Sänger hat während dem Auftritt eine Bibel in Fetzen gerissen!
Paradise Lost: waren nicht gut...2. Reihe vor der bühne gestanden..war auch nicht so viel los, nach 5 Liedern was essen gegangen
Helloween: der Headliner des ersten Tages, war ein Cooler Auftritt, am Anfang ein bissel zu wenig Bühnenshow. riesiges Schlagzeug haben die..
Bands vom Freitag:
Dark Age: da es morgens geregnet hat nur vom Zeltplatz aus angehört, hat sich echt gut angehört!
Megaherz: kannte nur ein oder 2 Lieder. rein aus interesse. aber war echt cooler Auftritt nach langer Abstinenz. waren auch sehr sehr viele leute vor der kleinen bühne wäre auch was für das TOA2009!!
Korpiklaani: wahnsinn was nachmittags die leute nur wegen dieser band zur Bühne gekommen sind! war der absolute oberhammer der Auftritt! immer gerne wieder! weiß schon warum die jetzt die beste Humpa Metal band sind^^
As i Lay Dying: irgendwie in die erste reihe gekommen! hammer geiler metalcore war das! weiß schon warm ich die viel höre. waren echt super! wahnsinn was da an stagediver kamen!
End of Green: da ich an der hauptstage erste reihe stand habe ich den Auftritt von weit hinten gesehen. was ich da sah war guter durchschnitt. weiß nicht warum so viel wirbel um diese band gemacht wird.
Six Feet under: typischer Old School Death metal! immer nch erste reihe gestanden! hammer dieser Sänger! hammer auftritt auch! vor dem letzten lied aber gegangen da danach kataklysm an der anderen Stage gespielt haben. werde ich auf jeden fall wieder anschauen.
Kataklysm: eines meiner Highliths an dem tag. denen ihr Equipment ging am Flughafen verloren, mussten sich Equiptment von Euluveitie leihen. klar dass das schief geht^^ das schlagzeug wäre bald auseinander geflogen so hat der geknüppelt! so hammer geil die band. zur zeit eine meiner Lieblingsbands^^ übelste doubelbase passagen usw. fegten die massen einfach um
Subway to Sally: nach dem ersten lied was essen gegangen und dann durch den metalmarkt geschlapt. hatte keine lust auf die band. hat sich auch nicht so toll vom sound angehört. kann man sich nicht so oft anschauen obwohl ich nach dem Feuertanzfestival total angetan war von der band
ASP: kannte ich vom TOA 2006 schon. wieder ein herrlicher Auftritt! immer gerne wieder!
Bands vom Samstag:
Hackneyed: diese band soll ein Durchschnittsalter von 16 Jahre haben! der wahnsinn war diese band!
Endstille: rein aus interesse, da ich Marduk am Vortag verpasst habe, wolte ich mir den totalen black Metal stoß geben. Dreiviertel Auftritt angeschaut dann wieder zurück zum Zelt und auf den späteren hammer auftritt fertig gemacht
Ensiferum: ich war so glücklich endlich meine lieblings Band zu sehen. der helle wahnsinn dieser Auftritt! es ging so ab! es waren mehr leute um 17 Uhr vor der Bühne als bem späteren Headliner! jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht aufs Paganfest nach Ludwigsburg in die Rockfabrik im November gehe...
Heaven Shall Burn: Metalcore wie As i Lay Dying. von ganz hinten angeschaut. was gegessen und durch den Metalmarkt nochmal geschlappt. war ncht so mein fall
Cradle of Filth: war nicht viel los. habe ich gemütlich von der Mitte aus gesehen ohne das gedrängt wurde. das Mikro ging am anfang nicht, schlechte pyro. schlechter Headliner! leider dem kommerz verschrien. danach ins zelt und für die Abreise fertig gemacht.
Fazit: an sich ein tolles fest! und tolles wetter! eigentlich kein regen, heißt es gab keinen matsch! aber mit 25.000 3-Tagestickets und dann nochmal 5000 Tagestickets wars einfach viel zu voll! du wurdest wie Ölsardinen zusammengepfercht! war echt nicht schön. es gan zu viel Assis die das Stroh vor den Bühnen rumgeworfen haben. Jung wie alt. sollte sich das nicht ändern war das auf jeden fall mein letztes Summerbreeze für viele jahre! kann ich genauso auf das Bang Your Head fahren oder aufs Party.San
neue Bands wurden schon gestätigt, da Amon Amarth dabei sind fahr ich denk ich doch weider 3 Tage hin....