@Elton: wieso fühlst Du Dich denn angesprochen? Du bist doch gar kein richtiger Versicherungsfuzzy oder? Ich ja auch nicht mehr, aber ich hab es ja mal gelernt und - wenn auch nur kurz - ausgeübt.
@all: ja was war denn das für ein super schönes Wochenende? Ihr dürft mich die nächsten drei Tage wieder mal mit "Red" ansprechen. Da ja jemand mal geschrieben hat, dass es Pfingsten schneien wird, hab ich natürlich keine Sonnencreme eingepackt. Das hab ich jetzt davon, allerdings brennt es heute schon nicht mehr so ganz, nachdem mich der Cämpinghead mit "After Sun" versorgt hat.
Das Festivalgelände und der Campingplatz sind wunderschön, sehr schön idyllisch. Nur hat der Veranstalter anscheinend nicht mit so schönem Wetter und einem entsprechen großen Ansturm der Festivalbesucher gerechnet. Die Organisation war eine Katrastrophe. Auf dem Campingplatz, auf dem keine Autos durften, herrschte Chaos pur. Man kam gar nicht durch, ohne über eine Schnur oder was auch immer zu stolpern. Keine Fluchtwege. Man brauchte ewig lange, um den Campingplatz im Zick Zack zu überqueren. Zum Ende der Veranstaltung meinten viele der jüngeren Festivalbesucher, seine Sachen mit Benzin zu überschütten müssen und anzuzünden. Hatte ein richtig mulmiges Gefühl, mich morgens nach meinem Toilettengang um 5 Uhr wieder ins Zelt zu legen, da es an diversen Stellen auf dem Campingplatz brannte. Die Toiletten waren eine einzige Katastrophe: auf dem Festivalgelände standen fünf Dixies, vor dem Eingang zwei Pinkeltonnen und so 10 bis 15 Dixies. Für geschätzte 5.000 Besucher, keine Ahnung, wie viele es waren, viel zu wenig. Wurden auch nur einmal geleert. Ekelhaft. Da sind mir die matschverschmierten Dixies im Tal lieber...
Ich bin wieder Pappa geworden, das geht bei mir immer ganz schnell. Pubert kann sich über sein Brüderchen Bruno freuen (16 Jahre), der sich soeben hier auch angemeldet hat (grubääär).
Revolverheld waren klasse. Wir waren nach dem Filtern (hatten eine Flasche Korn geleert) sehr gut drauf und stürmten uns ins Getümmel. Kaum zu glauben, was da bei Rovolverheld abging. Ich lag mehrmals am Boden, verletzte meinen kleinen Finger und fing irgendwann an aus der Nase zu bluten, was mich nicht davon abhielt, weiter zu pogen. Hat das mal wieder Spaß gemacht, seit ein zwei Jahren schaue ich mir das Geschehen ja meistens mit einem Sicherheitsabstand an.
Die Bands vorher (Freitag) haben wir uns vom Zelt aus angehört. Wir hatten neben einen wunderschönen Talblick auch hervorragende Aussicht auf die Bühne.
Am Samstag gesellten sich dann ja der Dash und Tante LL zu uns. Jennifer Rostock verpassten sie allerdings, was sehr schade war, denn Jennifer Rostock war großartig. Twaddy ist da zwar ganz anderer Meinung, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Ich werde wohl im September nach Trier fahren, um sie mir noch mal anzusehen.
Che Sudaka waren die Überraschung des Tages. Erst langweilten sie uns mit null acht fünfzehn Reggea und auf einmal standen Ska-P auf der Bühne

jedenfalls kam es mir so vor. Passte hervorragend zum super Wetter und machten gute Laune. Wäre auch unbedingt mal was fürs Tal.
Wildcamping sind übrigens auch sehr gut gewesen. Hab ich mir auch vom Zelt aus angesehen. Sehr lustig.
Die Apokalyptischen Reiter waren jetzt nicht schlecht, haben mich aber auch nicht umgehauen. Da gibt es bessere Bands aus dem Bereich.
Gestern war ich dann in Erlangen auf der Bergkirchweih und das war dann auch noch mal ein richtiges Highlight. Sehr schön. Bin doch aber jetzt ein wenig kaputt und werde mich, sobald ich meine Sachen weggeräumt habe, mich ein wenig aufs Ohr hauen.