Rock am Berg / Eichstätt

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 432 Mal
Re: Rock am Berg / Eichstätt

#21 Beitrag von Dash »

Da sag ich jetzt mal nix zu :pflaster01:
Warum? Weil ich noch rein gar nix dazu sagen kann :mrgreen:

Yellow
EhrenPlanscher
Danksagung erhalten: 29 Mal

#22 Beitrag von Yellow »

was heißt rein gar nix? Zugesagt hast Du immerhin schon offziell (hier im Forum), nur noch nicht gesagt, ob ein oder zwei Tage. Wenn ich in meiner Schüssel (seit heute Nachmittag mit neuer Frontscheibe) 400km in den Süden schippere, dann kannst Du Dich doch wohl mal in Eichstätt blicken lassen. Wir wollen doch Filter mit Dir trinken.
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 116 Mal

#23 Beitrag von Elton »

Mal schnell nen OT Einwurf....
Ihr wollt Sonntags nach Erlangen? Eigentlich wollen ich und June Sonntag erstmal zum Mittelalterfest "Crana Historica" nach Kronach. Erlangen war glaub ich mal für Samstag abend angedacht. Aber wenn ihr dort seit und je nach dem wie wir zurückkommen, kann man ja noch was ausmachen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Yellow
EhrenPlanscher

#24 Beitrag von Yellow »

Elton hat geschrieben:Mal schnell nen OT Einwurf....
Ihr wollt Sonntags nach Erlangen? Eigentlich wollen ich und June Sonntag erstmal zum Mittelalterfest "Crana Historica" nach Kronach. Erlangen war glaub ich mal für Samstag abend angedacht. Aber wenn ihr dort seit und je nach dem wie wir zurückkommen, kann man ja noch was ausmachen.
Wir? ne, nur der Yello macht never ending Party und fährt Sonntag Mittag nach Rock am Berg zur Bergkerwa (schreibt man das so?), der Rest muss sich dann vom Festival erhohlen ;-) ne Quatsch, Twaddy fährt nach Rock am Berg in die Heimat und die Tante LL hat am Sonntag einen dienstlichen Termin.

Dash
Moderator
Moderator

#25 Beitrag von Dash »

Yellow hat geschrieben:Zugesagt hast Du immerhin schon offziell (hier im Forum),
Wo ? Beweise ? :mrgreen:
Yellow hat geschrieben:Wir wollen doch Filter mit Dir trinken.
:stupid03:
Kannst du dich noch an Thalmässing erinnern? Ja ? :mrgreen:

Jetzt lass dich doch mal überraschen !

Yellow
EhrenPlanscher

#26 Beitrag von Yellow »

haben wir in Thalmässing Filter getrunken? ;-) In Eichstätt gibt es sicher auch Möwen, die gefüttert werden müssen ;-) Ich hasse Überraschungen, ich muss doch wissen, wie viele Filter ich besorgen muss ;-)

Klar gibt es Beweise, kann ja jeder lesen

Dash
Moderator
Moderator

#27 Beitrag von Dash »

Also wenn es dir wegen den Filtern ist, dann brauchst für mich sicher mal keinen einplanen :mrgreen:
Glaube in Eichstätt sind Möwen ausgestorben :titanic01:

Und wenn du mich zum Saufen verführen willst, muss ich mir das Ganze echt noch einmal überlegen :tong01:
irgendwann muss man doch mal von dem Zeug wegkommen :notknow01:

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 6 Mal

#28 Beitrag von twaddy »

@Dash

dann kommste halt mit mir zu Rock am Berg statt mit Yellow
Mit mir musste nicht trinken (so bleibt mehr für mich :D )

@Elton

Ich muss mal heut abend mitm Yellow reden...evtl. könnt aus "Tauberplanschern am Berg" in Erlangen doch was werden.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Dash
Moderator
Moderator

#29 Beitrag von Dash »

Yellow hat geschrieben:kein Schnee, heiter bei 20 bis 25 Grad
Yellow, du Wettergott!

Schau mal in deine Kugel wie es zum TOA wird ! :mrgreen:

Yellow
EhrenPlanscher

#30 Beitrag von Yellow »

was interessiert mich das Wetter am Taubertal? ich lieg ja sowieso die ganze Zeit im Zelt und krieg nix mit, wenn ihr A... mich nicht weckt ;-)

heißt das, Ihr bleibt über Nacht und trinkt bei Revolverheld einen mit uns? Weil das Wetter so schön ist?

Dash
Moderator
Moderator

#31 Beitrag von Dash »

:lach01: Hatte ich dir nicht geschrieben, dass wir am SA so gegen 15 Uhr losfahren ? :motz01:
Und Revolverheld spielen doch am FR oder ? :tong02:
Und: nix übernachten, weil Miss LL am SO um 9 Uhr im Kiga auf der Matte stehen muss!

Yellow
EhrenPlanscher

#32 Beitrag von Yellow »

das hattest Du schon geschrieben, aber nicht, wann ihr Freitag losfahrt. Und ich hatte gedacht, dass Ihr vielleicht doch übernachten wollt, wo das Wetter so schön werden soll. Wenn Tante LL am Sonntag arbeiten muss, könnt ihr doch schön mit uns von Freitag auf Samstag Party machen, den Samstag noch genießen und Euch dann Samstag Nacht aus dem Staub machen.

Und ich dachte, Euer Samstag-Nachmittag-Plan (ursprünglich 14:30 Uhr) ist eh hinfällig, da ihr ja den Samstagsheadliner (Jennifer Rostock) verpassen würdet.

Dash
Moderator
Moderator

#33 Beitrag von Dash »

Ich geb´s auf :stupid03:
Glaub das halten meine Nerven am SA nicht durch....sollte Eichstätt lieber ganz sausen lassen :notknow01:

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#34 Beitrag von twaddy »

@Yellow

dass du es immer übertreiben musst

@Dash

NEEEEEEEEEIIIIIINNNNNNN Lasst mich nicht allein :shock:

Dash
Moderator
Moderator

#35 Beitrag von Dash »

Irgendwie merkt man, dass Yellow Versicherungsfutzi ist,
aber auch Verkäufer im Möbelhaus oder im Bekleidungsgeschäft hätte ihm gut gestanden :mrgreen:

Knastaufseher wäre auch was, irgendwann springen die alle aus dem Fenster :twisted: oh, geht ja nicht, sind ja Gitter davor. Ok, spülen sich die Toilette runter....

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#36 Beitrag von twaddy »

na manchmal weiß unser aller Yellow eben nicht, wann Schluss ist.

Yellow
EhrenPlanscher

#37 Beitrag von Yellow »

was hab ich denn jetzt schon wieder gemacht? Heißt das, ihr wollt am Freitag gar nicht kommen? Ja, das musst Du doch nur mal schreiben, dann weiß ich auch Bescheid. Oder wann hast Du mir gesagt, dass Ihr Freitag gar nicht kommt? Die Frage bist Du immer schön umgangen...

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 116 Mal

#38 Beitrag von Elton »

@Dash: Bitte verallgemeinere das mit den Versicherungsfuzzis net so arg. Das tut mir auch weh ;-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Yellow
EhrenPlanscher

#39 Beitrag von Yellow »

@Elton: wieso fühlst Du Dich denn angesprochen? Du bist doch gar kein richtiger Versicherungsfuzzy oder? Ich ja auch nicht mehr, aber ich hab es ja mal gelernt und - wenn auch nur kurz - ausgeübt.

@all: ja was war denn das für ein super schönes Wochenende? Ihr dürft mich die nächsten drei Tage wieder mal mit "Red" ansprechen. Da ja jemand mal geschrieben hat, dass es Pfingsten schneien wird, hab ich natürlich keine Sonnencreme eingepackt. Das hab ich jetzt davon, allerdings brennt es heute schon nicht mehr so ganz, nachdem mich der Cämpinghead mit "After Sun" versorgt hat.

Das Festivalgelände und der Campingplatz sind wunderschön, sehr schön idyllisch. Nur hat der Veranstalter anscheinend nicht mit so schönem Wetter und einem entsprechen großen Ansturm der Festivalbesucher gerechnet. Die Organisation war eine Katrastrophe. Auf dem Campingplatz, auf dem keine Autos durften, herrschte Chaos pur. Man kam gar nicht durch, ohne über eine Schnur oder was auch immer zu stolpern. Keine Fluchtwege. Man brauchte ewig lange, um den Campingplatz im Zick Zack zu überqueren. Zum Ende der Veranstaltung meinten viele der jüngeren Festivalbesucher, seine Sachen mit Benzin zu überschütten müssen und anzuzünden. Hatte ein richtig mulmiges Gefühl, mich morgens nach meinem Toilettengang um 5 Uhr wieder ins Zelt zu legen, da es an diversen Stellen auf dem Campingplatz brannte. Die Toiletten waren eine einzige Katastrophe: auf dem Festivalgelände standen fünf Dixies, vor dem Eingang zwei Pinkeltonnen und so 10 bis 15 Dixies. Für geschätzte 5.000 Besucher, keine Ahnung, wie viele es waren, viel zu wenig. Wurden auch nur einmal geleert. Ekelhaft. Da sind mir die matschverschmierten Dixies im Tal lieber... ;-)

Ich bin wieder Pappa geworden, das geht bei mir immer ganz schnell. Pubert kann sich über sein Brüderchen Bruno freuen (16 Jahre), der sich soeben hier auch angemeldet hat (grubääär).

Revolverheld waren klasse. Wir waren nach dem Filtern (hatten eine Flasche Korn geleert) sehr gut drauf und stürmten uns ins Getümmel. Kaum zu glauben, was da bei Rovolverheld abging. Ich lag mehrmals am Boden, verletzte meinen kleinen Finger und fing irgendwann an aus der Nase zu bluten, was mich nicht davon abhielt, weiter zu pogen. Hat das mal wieder Spaß gemacht, seit ein zwei Jahren schaue ich mir das Geschehen ja meistens mit einem Sicherheitsabstand an.

Die Bands vorher (Freitag) haben wir uns vom Zelt aus angehört. Wir hatten neben einen wunderschönen Talblick auch hervorragende Aussicht auf die Bühne.

Am Samstag gesellten sich dann ja der Dash und Tante LL zu uns. Jennifer Rostock verpassten sie allerdings, was sehr schade war, denn Jennifer Rostock war großartig. Twaddy ist da zwar ganz anderer Meinung, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Ich werde wohl im September nach Trier fahren, um sie mir noch mal anzusehen.

Che Sudaka waren die Überraschung des Tages. Erst langweilten sie uns mit null acht fünfzehn Reggea und auf einmal standen Ska-P auf der Bühne ;-) jedenfalls kam es mir so vor. Passte hervorragend zum super Wetter und machten gute Laune. Wäre auch unbedingt mal was fürs Tal.

Wildcamping sind übrigens auch sehr gut gewesen. Hab ich mir auch vom Zelt aus angesehen. Sehr lustig.

Die Apokalyptischen Reiter waren jetzt nicht schlecht, haben mich aber auch nicht umgehauen. Da gibt es bessere Bands aus dem Bereich.

Gestern war ich dann in Erlangen auf der Bergkirchweih und das war dann auch noch mal ein richtiges Highlight. Sehr schön. Bin doch aber jetzt ein wenig kaputt und werde mich, sobald ich meine Sachen weggeräumt habe, mich ein wenig aufs Ohr hauen.

Dash
Moderator
Moderator

#40 Beitrag von Dash »

@Yellow:
du hast ja gar nicht erwähnt, dass in Weidenbach WIRKLICH Kirchweih war !

@all:
Ich finde das Gelände echt super; und Twaddy & Yellow hatten ja auch einen 1A-Campingplatz.
Ok, war alles ein wenig ungeordnet, aber so what.
Anreise, Parken, Wetter..eigentlich hat alles gepasst.
Außer vielelicht den Bands, aber die waren an diesem herrlichen Tag eher nebensächlich.

Che Sudaka wurden um so länger sie spielten immer besser und tanzbarer.
Feine Sache. Für mein Alternativrock-versautes Ohr gab es aber keine Unterschiede
zu den ganzen anderen südamerikanischen Ska-Punk-Bands wie man sie ja auch
ab und an auf dem TOA hört.

Danach dann Hardcore von Neaera. Da war uns dann ein weiterer Filter auf dem Campingplatz dann doch lieber. Irgendwie schon 1000x (auch besser) gehört.

Darauf folgten Salida Nula ... siehe Che Sudaka allerdings lange nicht so mitreisend.

Da noch nie live gesehen (auch auf dem TOA verpasst) wollten wir unbedingt noch Die Apokalyptischen Reiter sehen, ich für meinen Teil hatte dann gegen 0 Uhr genug, weil es mich nur gelangweilt hat.
Kann bis auf ein paar Lieder von InExtremo eh nicht so viel mit Mittelalterrock anfangen, aber die Reiter gingen komplett anm mir vorbei. Mögen nette Typen sein, aber deren Musik ist nicht meine Tasse.

Schade, dass Jennifer Rostock schon so bald gespielt hat, wäre interessant gewesen.

Und Yellow hatte mit der Toilettensituation schon recht, diese Pinkelsäulen waren echt kurz vor dem Überlaufen und so viele Dixis waren es auch nicht. Einzig die neben der Bühne waren wohl auch noch zur späteren Std nutzbar. Aber die Toilettensituation auf Festivals ist müssig, überall das selbe und man mag sich darüber auch schon gar nicht mehr aufregen. Nase & Augen zu und durch......

Trotz allem...schön war´s !

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“