die Idee ist doch mal gut.Elton hat geschrieben:Sollen wir einen neuen Thread aufmachen? Yellow's Fehlerliste?
Da hätten wir dann ein paar Wochen zu debattieren

Moderator: Moderatoren
die Idee ist doch mal gut.Elton hat geschrieben:Sollen wir einen neuen Thread aufmachen? Yellow's Fehlerliste?
Da hätten wir dann ein paar Wochen zu debattieren
man elton,wegen dir verbring ich den ganzen tag vorm pc und klick hier rumElton hat geschrieben:Hallo Jungs (Mädels wirds wohl net interessieren),
geht mal einfach auf die Seite und unterstützt die gute Sache:
http://www.svenswmwette.com/
So, da dies anscheinend sehr freudig in diesem Forum aufgenommen wurde, und solche Maschen altbekannt sind, hab ich mal bisschen recherchiert:
1. Er hat Werbung: ein blick in den Source zeigt:
<script src="http://layer-ads.de/la-16329.js" type="text/javascript"></script>
Er verwendet also Werbung der Firma Layer-Ads, und die bieten min. 3 Euro pro 1000 Views.
Die Werbung wird dabei nicht via Banner, sondern dynamisch über die eigentliche Seite gelegt (eine sehr gängige Variante, da die Aufmerksamkeit aufgrund der garantierten absoluten Bildschirmposition gewährleistet wird).
Dies ist allerdings nicht immer sichtbar, ich hab z.B. Mozilla Firefox mit der Erweiterung Adblock am laufen, die dies erflogreich versteckt. Auch Opera (9) bietet derartige Funktionen, für den Internet Explorer gibt es angeblich auch Add-ins dafür.
Beachtet man nun die Regeln von Layer-Ads (min 5 Sekunden anzeigen und dann geschlossen werden) sowie eben die Werbe-Blocker, so verdient er bei ca 10.000 Views 5€.
2. Der Counter ist ein externer (Gratis-)Dienstleister (countit.ch) d.h. einerseits, dass er (der Betreiber "Sven") das Ergebnis nicht selbst faken kann, andernseits auch das es nicht wirklich notwendig ist, die Seite zu laden, sondern vollkommen ausreicht, die (dynamische) Bilddatei zu laden: http://www.countit.ch/cgi-bin/countit/c ... 1150055043
als Bild:
Übrigens: Jeder Aufruf dieses Posts erhöht den Zähler
3. Steph, dein Programm funktioniert somit afaik nicht wie gewünscht (ich hab mir das mal mit Ethereal sowie einem Hex-Editor angeschaut), das einzige was du machst ist den Traffic von "Sven" zu erhöhen, nicht aber den Zähler!
4. der Urheber legt ziemlich viel Wert auf Anonymität: er hat alles durch "Domains By Proxy" registrieren lassen - das macht man nur wenn man etwas sehr zweilichtiges vorhat - und auch nur, wenn man in diesem Gebiet VIEL Erfahrung hat!
Übrigens ist auch die Seite nicht nach europäischen Standart (also rechtswidrig): es fehlt der Disclamer/Impressum!
Fazit: Ich bin mir sicher, dass es sich hier nur und ausschließlich um Geldmacherei handelt (der versprochene "Gewinn" wird - abgesehen von der fast unmöglichen Durchführbarkeit [Flitzer bei WM] - sowieso nicht eingehalten).
Ziel ist es, durch die Forum- & Bloggerszene möglichst viele Besucher auf die Seite zu ziehen. Denn er verdient bei 5 Mio Besucher nicht weniger als 2.500€ (und das ist ein realistisches, bereinigtes Ergebnis - wenn er Glück hat noch ein vielfaches mehr - bis max 150.000€ theoretisch möglich)
Nunja, die Leute von Layer-Ads diskutieren übrigens grad wegen dieser Seite!
Wenn ihr also dennoch weiter machen wollt, dann ruft nur die Zähler-Bilddatei auf, und es zählt!