zuerst mal: staufreie an und abreise??? ich kenn kein festival wo das schlimmer ist als bei dem southside. da hattest du wohl einfach nur glück gehabt:)
die organisation ist immer mein einzigster kritikpunkt am southside. dank 2 kassen mit mini eingängen hab ich das ganze deutschland-portugalspiel verpasst obwohl wir extra früh losgefahren sind... aber naja, nichtsdestotrotz wars wieder ein hammergeiles festival!
wetter war absolut genial. mein erstes festival von bis jetzt 9 ohne regen:D (bis auf sonntag nacht eben, aber da waren wir auch schon im auto)
zu den bands:
Freitag:
-Flogging Molly: Gut wie immer
-Black Rebel Motorcycle Club: habs mir ne halbe stunde lang vor Radiohead angeschaut und hat mir gut gefallen
-Radiohead: von dem 2 posts über mir berichteten diss hab ich nix mitbekommen deswegen fließt das auch nicht in meine wertung ein... war ein hammer auftritt, nur hät ich mir ein paar lieder weniger von "in rainbows" und ein paar lieder die mehr abgehn wie z.b. electioneering oder so gewünscht. nichtsdestotrotz beste band am freitag
-The Kooks: hör mir die eigentlich ganz gern an, aber nachdem ich radiohead gesehen hatte, fand ich die eher langweilig
Samstag:
-The Notwist: Hab mich sehr drauf gefreut aber leider keine liveband. war eher langweilig
-Monster Magnet: Ähnlich wie Notwist. Hör ich mir lieber auf platte an als live, aber trotzdem ganz in ordnung
-Deichkind: sehr lustig und richtig gute stimmung. hat spass gemacht. musste leider nach ner dreiviertelstunde gehen, weil nofx kam
-Nofx: Verdammt lustig und viele alte hits!..."look at that guy with the sunglasses... its dark... you are sooo cool... moron"

-Jan Delay: hat mir auch richtig gut gefallen, leider hab ich dank beatsteaks auch nur ne halbe stunde sehen können
-Beatsteaks: Riesen Stimmung! Wenn ich nur nicht schon zum dritten mal jetzt genau das selbe programm gesehen hätte...
-Chemical Brothers: Nur teilweise meine Musik, aber sehr beeindruckende Bühneneffekte. das hat einen richtig zum abgehn gezwungen:) würds mir auf jeden fall wieder anschaun
Sonntag:
-Foals: Sehr geil! gehörten für mich zu den höhepunkten des festivals. das zelt hat gekocht
-(International) Noise Conspiracy: weiterer festivalhöhepunkt. frag mich warum die so früh gespielt haben.
-Millencolin: enttäuschend. bringen einfach keine stimmung rüber, obwohl ich die musik eigentlich mag
-The Subways: hab nicht soviel erwartet, aber sehr geiler Auftritt. man hat gemerkt, dass die richtig spass auf der bühne hatten und die bassistin kann sogar richtig gut deutsch:)
-Madsen: ebenso super auftritt. sehr sympathischer sänger.
-Digitalism: haben mit einiger Verspätung angefangen, aber dann gings richtig los. mehr leute hätten glaub ich nicht mehr ins zelt gepasst und jeder ging sowas von ab. kam mir teilweise vor wie in ner sauna
-Foo Fighters: Viele Hits, einige alte Sachen, sympathische Band. Super Auftritt. nur die schlagzeugsoli, wie schon angesprochen, warn bissl stressig