Rock 'N' Heim

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#181 Beitrag von Charles_Robotnik »

Das Gelände in Mönchengladbach ist einfach ein Segen für jeden Festivalveranstalter nur leider war es dieses Jahr zu kurzfristig. Für nächstes Jahr wird exzessiv daran gearbeitet, dort zusammen mit RNH ein neues Festivalduo aufzubauen, was den Augustmarkt erschüttern würde. Der Grund weshalb das RNH letztes Jahr nicht so gut besucht war, ist einfach das lieblos zusammengestellte Line-Up. Das MLK das auch besser kann zeigt er nahezu jährlich bei RiP und RaR.

Ich bin mir sicher, dass nächstes Jahr der August so richtig von MLK unter Beschuss genommen wird, nachdem er seine Spitzenposition im Juni dieses Jahr verfestigen konnte.

Benutzeravatar
Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#182 Beitrag von Strikeout »

Die Veranstalter haben sich aufgrund der zahlreichen Open Air Events im Sommer 2015 für einen eintägigen Festival-Flash entschieden, der die Rock'n'Heim-Elemente einer eklektischen Mischung mit Schwerpunkt auf Modern Rock enthält. Die Bands sind absolute Garanten für mitreißende Live-Auftritte. Rock'n'Heim steht für Tempo, Dynamik und Abwechslung. Und das innerhalb eines Tages!
Auf der offiziellen Homepage.

Das klingt für mich jetzt nicht unbedingt danach, dass es nächstes Jahr unbedingt wieder ein 3-Tages-Festival wird. Denn ob es im nächsten Jahr weniger "Open Air Events" geben wird, halte ich für fraglich.

Edit: Das Line-Up ist ja das wohl am miesesten zusammengewürfelte Line-Up 2015. Das für 85€ zu verkaufen grenzt schon an eine Frechheit.

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#183 Beitrag von vfbler »

Nach meinen Erfahrungen die letzten zwei Jahre auf dem RnH wundert mich das nicht, denke das Ding ist tot, wahrscheinlich sprechen nur längerfristige Verträge dagegen es gleich komplett einzustampfen.
Ehrlich gesagt für mich kein Verlust.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#184 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Sehe ich auch so. Das Ding hat mehr Probleme als nur ein lieblos zusammengebuchtes Lineup - was für meinen Geschmack alle MLK-Lineups sind, wenngleich RaR/RiP dieses Jahr ziemlich gut gebucht sind.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1831
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#185 Beitrag von Pommes »

Heute wurde auch dort FURT bestätigt. Das heutige Datum sollte im Hinterkopf bleiben aber ich kann mir nicht vorstellen das man mit sowas Scherze macht.

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“