Rock am Ring / Rock im Park 2011

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2011

#181 Beitrag von Obse »

warum ist der Ring in Sachen Getränke anders organisiert??
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2011

#182 Beitrag von Vollgas »

Dash hat geschrieben: Stimmt, hab ich auch noch gesehen, Uahhhhhh, Deichkind und Atzen plus KIZ!
Gut das wir nur 2 Lieder gehört haben.
Gott sei Dank sind die net bei uns. Hab von denen ein Interwiew am Ring gesehen, ham mich da schon genervt.

Benutzeravatar
Heilandzack
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 09:19
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2011

#183 Beitrag von Heilandzack »

So, noch mal bisl was von mir zum RiP.

Wie JCA vorher schon erwähnt hat hat er sich bei uns im Camp eingemietet.
Leider Haben wir uns nicht allzu oft gesehen, liegt warscheinlich doch am etwas anderen Musikgeschmack :),
war aber trotzdem super, wir würden dich wieder aufnehmen :)

Zu den Konzerten:

The Naked and Famous, eigentlich nur wegen diesem einen Lied angesehn und irgendwie auch nur aus ner Laune raus, war aber supergaudig und einige von uns waren dann doch positiv überrascht.

Danach wieder zum Zeltplatz und für BmtH, In Flames und Disturbed auf die Alternastage vor den Wellenbrecher.
An der linken Schleuse war nichtmal ne Schlange also superschnell rein und BmtH aushalten, bin nem Kumpel zuliebe mitgegangen und hab mit an den Wellenbrecher gelehnt um da nicht in den Pit zu müssen.

In Flames dann mit super Sound und auch echt motiviert, der Sänger leider wieder mit kurzen Haaren :D
Disturbed danach auch super, eigentlich alle auch älteren Hits waren dabei und das Publikum war voll dabei.

2 Probleme die dabei aufgefallen sind:

1. Als In Flames aufrief die 2 Cyrclepits zu einem zu vereinen wurde der neue große Pit direkt von einem Kabelkanal durchquert. Etliche Leute sind darüber gestolpert, vor allem als so ne schwere Gummiplane die zur Abdeckung drauflag z.T. von den drüberstolpernden Leuten umgeklappt wurde und heftige Falten schlug. Das führte dazu das im Cyrclepit aus einem stolpernden oft 5-7 Leute übereinander waren, da hats schon fast gewundert das sich keiner was gebrochen hat (Ich hab auf jeden Fall keinen gesehn). Bin dann eigentlich nur noch rein um den Leuten aufzuhelfen, die wirklich in Fötusstellung unter zig anderen Lagen.

2. Wir sind dann nach Disturbed aus dem Wellenbrecherbereich raus, da wir seit BmtH drin waren und uns eigentlich drauf verlassen haben den ein oder anderen Bierverkäufer mit Bierrucksack anzutreffen. Fehlanzeige. Aber nach den Bands in der brütenden Hitze gings dann nicht mehr, also sind wir dann wieder zurück zum CP.

Tag 2:

Mit JCA und dem Rest der Truppe zusammen das Volbeat - Beatsteaks - System of a Down - Triple angeschaut.
Volbeat - gut, Aber, hm, joa, das dritte mal in Folge... Mann kennts halt. Da war die Gaudi im "Hobbypit" so ziemlich in der Mitte der Centerstage doch ganz nett. Die Hitze war ziemlich happig, aber ich bin eh ziemlich hitzeempfindlich.

Flux zum Becksstand 9 Bier bestellt. Erst wollte ers nicht glauben und nachdem ich ihm mein Geld gezeigt hab macht er sich ans Werk. Die ersten 3 Becher die ich bekommen hab hatten ungefähr 0,1 Liter zuwenig drin. also deutlich. Sprich bei bei 9 Bier spart sich der Typ 0,9 Liter Bier!!
Auf meine Beschwerde hin sagt der Typ Zitat: "Ich mach nicht mehr rein, das ist bei allen so"
Und auf meinen Hinweis auf das Preisschild auf dem 0,4 steht bekomm ich noch einen Becher, dieses mal mit ungelogen 0,2 Liter Bier drin. Die pure Provokation. Auch meine erneute Beschwerte ignorierte der Typ. Geld zurückverlangt und bekommen. Ende. An nen anderen Becksstand hin, 9 volle Bier bekommen, alles super.

System of a down fand ich geil, hab mir im vorraus aber etwas Sorgen gemacht, vor allem weil einige Leute bei denen oft den Sound bemängeln. Hat aber super geklungen, schöne Party, viel getanzt.

Tag 3:

Mittags direkt zu We Butter the bread with butter in die Clubstage. Extreme Hitze und alles so extrem eng, aber gut, man ist von der Clubstage nix anderes gewohnt. Ärgerlich ist immer das Gedrücke an Aus- & Eingang. Hängt eventuell damit zusammen das beides ein- & dasselbe ist. ;)

Später zu Wolfmother auf die Alternastage. Die fand ich ziemlich enttäuschend. Irgendwie hab ich mich gefragt wieso ich die eigentlich auf CD so gut finde. War komisch^^

Dann Kings of Leon um die Wartezeit für Deadmau5 zu überbrücken. Optisch sowie musikalisch super, hat Spass gemacht, vor allem mit der ganzen Truppe relativ weit hinten auf der Center, wo viel Platz ist. gefeiert und getanzt.

Deadmau5 war im nachhinein irgendwie mein Highlight. Ich wusste das er was kann aber die Stimmung war einfach phänomenal, als beim zweiten Lied das Gewitter losging. Es hat richtig stark gepisst, der Bierbecher nach 5 Minuten wieder gefüllt (mit Regen). Am Himmel über Bühne und Publikum sind riesige Blitze gezuckt, jedesmal riesig bejubelt. Das ganze hatte halt was total geil apokalyptisches. Schade das er dann auch abbrechen musste, aber verständlich.

Alles in allem wieder schön gewesen, jetzt freu ich mich aufs TTF...

PS: JCA: Mein Akku war schon irgendwann Samstag Mittags leer, hab deien SMS erst am Montag bekommen :D
"Also gut, ich bin der Messias... und jetzt... VERPISST EUCH!"

PS: Elton ich mag dich!

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2011

#184 Beitrag von Charles_Robotnik »

Obse hat geschrieben:warum ist der Ring in Sachen Getränke anders organisiert??
Weil der Ring Warsteiner hat und der Park Becks vermut ich mal ;)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1932
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2011

#185 Beitrag von markus.whatever »

vollgas hat geschrieben:
Dash hat geschrieben: Stimmt, hab ich auch noch gesehen, Uahhhhhh, Deichkind und Atzen plus KIZ!
Gut das wir nur 2 Lieder gehört haben.
Gott sei Dank sind die net bei uns. Hab von denen ein Interwiew am Ring gesehen, ham mich da schon genervt.
In dem Punkt kann ich euch überhaupt nicht verstehn. Hab die damals als Vorband von Fettes Brot gesehen und die haben so Stimmung in den Laden gebracht. Ich bin immernoch verliebt in ihre EP. Mag Deichkind und die Atzen größtenteils auch nicht aber ich finde der Vergleich hinkt. :(
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2011

#186 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Le-Neuf hat geschrieben:Hier auch nochmal kurz ein Bild vom Ring-Bändchen. Ist etwas breiter und dicker als die normalen Bändchen

http://imageshack.us/photo/my-images/83 ... lsung.jpg/
Das Maifeldbändchen ist einfach überragend :D

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2011

#187 Beitrag von Obse »

Auf der RAR Homepage steht schon, dass nächstes Jahr die Toten Hosen Headliner sind.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2011

#188 Beitrag von Tung89 »

Also ich bin auch am überlegen ob ich nächstes jahr das erstmal zu ring/park gehe.
Da ich von der Gegend her ungefähr gleichen weg zu beidem habe steht natürlich zur Debatte war besser ist. Auch allein von der Größe her könnt Park doch gemütlicher sein oder ?

Toten Hosen sind für mich natürlich , der nächstes Jahr mal hinwollte , einer des besten Heads den sie mir bieten konnten , als größer Hosen Fan
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
Heilandzack
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 09:19
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2011

#189 Beitrag von Heilandzack »

Also wenn ich mich entscheiden müsste wärs ganz klar Taubertal!

Größer heisst ja nicht gemütlicher, eher andersrum...
"Also gut, ich bin der Messias... und jetzt... VERPISST EUCH!"

PS: Elton ich mag dich!

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2011

#190 Beitrag von Peet »

Ich glaub er meinte zwischen Ring und Park entscheiden.
Park ist auf jeden fall gemütlicher. War bis jetzt zwar nur im Park aber was man so hört.
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14310
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 826 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2011

#191 Beitrag von Dash »

Wenn du wirklich was von der Band sehen willst und nicht nur Ameisen auf der Leinwand => Park!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Benutzeravatar
Heilandzack
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 09:19
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2011

#192 Beitrag von Heilandzack »

Asoooo, ok. Jo dann Park, find ich auch. Schön unter den Bäumen im Park is besser als anner Rennstrecke und kilometerweite Wege um trotzdem nix gescheit zu sehn.
"Also gut, ich bin der Messias... und jetzt... VERPISST EUCH!"

PS: Elton ich mag dich!

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“