Rock im Park - Tag 3
Endlich mal tolles Wetter, wurde ja auch Zeit.
Da jetzt auch der ganze EM-Fussi-Kram um ist, entspannt sich die
Lage in Nürnberg auch ein wenig.
° schaffen es rechtzeitig zu From Autumn to Ashes, geile Band. Kenne allerdings heute wenig Songs, sind wohl viele von der neuen CD. Dennoch toll.
rüber zur Center --
° Kaiser Chiefs: was wir noch mitbekommen ist auch klasse, hätte man gerne länger sehen wollen.
rüber zur Alterna --
° Killswitch Engage: sehe die zum ersten Mal, alte Fans meinen, dass die schon mal besser waren. Mir hat es sehr gefallen. Scheint heute der Tag der harten Musik zu werden. Kann heute kaum mehr besser werden.
rüber zur Center --
° Mando Diao: bekommen gerade noch "Down in the Past" mit. Genial. Macht Vorfreude auf die Band im Tal.
° Beatsteaks: stehen ganz hinten , weil wir weiter wollen. Die Beatsteaks sind die Spielfreude pur. Neue wie alte Songs kommen gut an, weiter vorne hätte es noch mehr Spaß gemacht. Must see im Tal.
rüber zur Alterna --
° Stone Sour: sehe ich zum ersten Mal. Da mir "Come What(ever) May" echt super gefällt , wollte ich die unbedingt mal sehen. Corey Taylor ist ein echtes Bühnentier. Mitreisend. Klasse Auftritt. Jetzt kann es echt nicht mehr besser werden....
rüber zur Center --
° Smashing Pumpkins:
Da hatte ich mir null von erwartet. Was bitte sind denn die Pumpkins ohne James Iha & D´Arcy ? Das kann nix werden.
Wie man sich täuschen kann. Billy Corgan hat mal wieder 1A-Mitspieler gefunden. Ginger Reyes, die Basserin, ist eine Augenweide...wobei an D´Arcy keine vorbei kommen kann

. Glasklarer Sound, toller Bühnenaufbau. Die alten Songs genial, die neue schön, "Zeitgeist" könnte die Überraschung des Jahres werden. Für mich waren die Smashing Pumpkins DIE Band des Festivals...gerade weil es so überraschend war!
Fazit:
RiP war 2007 organisatorisch top, Geländeaufbau 1A, sollte man so belassen !
Doch , waren 3 tolle, anstrengende Tage!