Rock 'N' Heim

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#161 Beitrag von Vollgas »

Jetzt ist ja alles komplett[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]. Danke Charles!

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#162 Beitrag von vfbler »

Gerade mal in den neuen Geländeplan geschaut, scheint so das die zwei Bühnen jetzt nicht mehr soweit auseinander stehen, das wäre mal nicht schlecht, die Latscherei letztes Jahr war nicht so toll. Morgen geht's los, werde dann nächste Woche mal berichten wie es war.

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#163 Beitrag von vfbler »

Zurück vom RnH 2014 mal ein kleiner Bericht zu dem für mich leider
schlechtesten Festival ever.
Die ganze Geschichte hat schon am Freitag bei der Bändelausgabe begonnen, wollten uns eigentlich die Donots komplett anschauen, dumm gelaufen fast eine Stunde an der Ausgabe angestanden, Mist. Rein ins Gelände und die letzten Takte von den Donots gehört. Wir haben uns dann ein bisschen umgeschaut, zum Vorjahr alles deutlich kompakter, aber später wo mehr Leute da waren auch deutlich beengter. Die Bühnen standen geschätzt 200 m in Linie entfernt Rückseite an Rückseite. Damit kommen wir auch zu dem für mich größten Problem, wenn man vor der einen Bühne stand hat man die andere Bühne auch im Ohr gehabt, wie dilettantisch! Den Sound fand ich eh nicht berauschend und dann das noch. Des weiteren haben die ach so netten Werbepartner bei der Hauptbühne einen auch noch von hinten beschallt und zwar durchgehend!
Toillettensituation für Mädels bescheiden, lange Wartezeiten, für uns Jungs ging's .
Catering das übliche nur halt alles gefühlt teurer Becks 0,4 4€, Hot Dog 6€, positiv Wasser 2.30€ und es gab eine Trinkwasserstelle. Ein System bei der Lenkung der Besucherströme konnte ich leider auch nicht wirklich erkennen, dadurch das die Bühnen zum Teil parallel bespielt wurden ist man die ganze Zeit von der einen zur anderen Bühne gelaufen, natürlich so geführt das man immer schön an den Essensständen und Werbepartner vorbei musste, wo es zum Teil vor allem
am Sonntag Abend recht eng wurde.
Line up fand ich eigentlich sehr gut.
Billy Talent, live zum ersten Mal gesehen, von Platte sind Sie besser war aber OK
Pavor Stelar, leider nur ein paar Lieder gehört absolut zu empfehlen, könnte ich mir gut im Tal vorstellen
Beatsteaks, haben Spass gemacht, neue Sachen mit den Älteren in gute Abfolge gebracht war ein schönes Konzert
Outkast, zwei Songs gehört und dann gegangen
Samstag:
Sondaschule, zum erstem Mal komplett gesehen fand ich gut
Architects, eigentlich schon mein Ding geben ganz schön auf die Hörner, aber trotzdem für mich mittelmäßig
Broilers, mag ich einfach nicht, hab's mir aber trotzdem angetan, wird einfach nicht besser
Korn, war geil, live zum ersten mal, ging gut ab
Skrillex, schade hätte ich gerne mehr gehört, gibt gut auf die Ohren der Junge, aber wollten unbedingt zu:
Alligatoah, Spitzenkonzert, find den Typen einfach lustig und dazu macht der noch gute Musik einer meiner Highlights am WE
Sonntag:
A Day to remember, richtig gut, die Jungs hatten Bock, haben sich auch immer was einfallen lassen, Konfettiregen, Wasserbälle kurzweilige Geschichte
Imagine Dragons, da gefällt mir ein Song den habe Sie auch gut performt, den Rest fand ich nicht
so toll
Dann waren, Placebo, Fanta4, The Prodigy und Deichkind am Start, zum Teil mit halbstündigen Überschneidungen da auf beiden Bühnen bespielt wurde, wer sich das hat einfallen lassen muss echt angebohrt sein, trotzdem von Bühne zu Bühne gehopft. Fand alle Konzerte gut, steh aber auch auf die Mucke, bei Deichkind war es die letzte Show mit dem alten Programm, bin mal auf die neue gespannt.
Trotz der zum Teil recht guten Bands wird das mit ziemlicher Sicherheit das letzte RnH gewesen sein und ich glaube es geht nicht nur mir so, die ganze Campingsituation soll auch nicht gut gewesen sein. Mal schauen wo das alles hinführt, wenn MLK da nicht die Kurve bekommt seh ich schwarz für dieses Festival.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vfbler für den Beitrag (Insgesamt 5):
ÖröcMuhMachtDieKuhDashhäxeVollgas

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#164 Beitrag von Charles_Robotnik »

Dann mal mein Kommentar zu dem Spektakel. Freitag früh gegen 13:30 auf dem Campingplatz gewesen und trotz einer enorm langen Schlange nur ca. 30 Minuten aufs Bändchen gewartet. Das war top. Bekannte meiner Freundin haben uns nen Platz freigehalten der glücklicherweise nicht komplett im Matsch versunken ist. Das Gelände hat den Regen (von Do und Fr früh) nämlich offenbar nicht so gut vertragen und glich schon bei unserer Ankunft ein Schlammschlachtfeld. Katastrophal war einfach die Toilettensituation. Knapp 30 Dixies für den einzigen "normalen" Campingplatz und keine eigenen Spültoiletten sind einfach ne Frechheit. So haben wir auch Freitag Mittag bereits einen Haufen brauner Fäkalien neben dem Zelt unserer Bekannten gefunden, weil sogar das besser ist als das Dixi. Dafür ein richtig dickes :daumenrunter01:

Im Vergleich zum letzten Jahr wurden beide Bühnen verändert. Während die Evolution (größere Bühne) nur minimal gedreht wurde und nicht mehr auf so einem extremen Plateau steht wurde die Revolution vom Ende der Start-Ziel-Gerade in die Sachskurve verlegt. Es verkürzt die Wege minimal, aber was man an Weg spart hat man an Stress mehr, da es sich einfach staut und alle relativ dicht gedrängt stehen. Des Weiteren kriegt man während ruhigen Momenten vor einer Bühne das Wummern der anderen mit. Das war letztes Jahr besser. Die Beschallung von allen Seiten durch die Werbepartner ist hierbei nur die Kirsche auf der Sahnetorte.

Zu den Bands die für 83 Euro (4 für 3 Aktion und je 2 Müllmarken - Leute haben die einfach weggeworfen, obwohl es weder Schlangen noch Kontrollen an den Müllstationen gab) einfach unschlagbar waren:

Donots - Tolle Band. Mag die richtig, waren auch gut abgemischt. Dürfen sich gerne mal wieder ins Tal "verirren".
Billy Talent - Ich liebe diese Band auf Platte. Live klang das aber einfach mal wieder richtig schlecht. Dies Mal lag es aber nicht nur an der Band, sondern auch noch an der katastrophalen Abmischung. Das tat richtig weh.
Beatsteaks - Leider haben die bis auf die Hits nur Lieder der letzten beiden Alben gespielt die mir beide nicht zusagen. Sie wirkten zudem enorm lustlos und gingen 15 Minuten zu früh von der Bühne. Sorry Buletten, aber das muss einfach besser werden.
Wollten dann noch Outkast sehen, aber da war es uns zu voll und wir zu müde.

Samstag ging dann los mit Kadavar. Für mich die absolute Entdeckung des Festivals. Kannte sie davor schon flüchtig und die sind ja einfach nur genial. Hatten einen perversen Druck vor der Bühne und haben einfach alles zu Brei gerockt. Dazu einfach dieses mega geile Aussehen und diese 70er Attitüde. Ich bin verliebt.
Sondaschule - Fand ich relativ fad.
Broilers - Geil. Einfach nur geil. Das wird einfach niemals langweilig.
Bisschen Sierra Kidd gesehen. War ganz nett, hat sich aber nicht sondern eingebrannt. Korn bisschen mitgenommen, das ist aber einfach nicht meins.
Alligatoah - Ganz nette Show, aber da er keine Live-Band hat ist das wie Musik auf Platte hören und einfach öde.
Zedd - Überraschung des Festivals. Das war einfach nur krank. Pyro, Konfettikanonen, Feuersäule und eine kranke Lichtshow. Das war richtig beeindruckend.
Jan Delay war uns dann einfach zu spät und wir sind zurück.

Imagine Dragons - Joa, ist schon ok. Werden aber niemals der mega tolle Liveact werden.
Placebo - Das war Perle vor die Säue. Es war richtig ergreifend und die Band hat einfach nur geliefert. Ich war begeistert, hat mich richtig gekickt.
Fanta 4 - Einfach eine geile Truppe und ne fette Liveband. Würde ich im Tal jederzeit wieder Willkommen heißen. ;)
The Prodigy - Das war einfach vollkommen überladen. Brutale Lichtshow, ein Bass der einem den Magen gereinigt hat und wilde Schreie wie im Urwald. Ich fühlte mich zeitweise unwohl und hatte alle Hände damit zu tun keine vollkommen verstörte Freundin mit nach Hause nehmen zu müssen.
Deichkind haben wir uns dann zwecks Arbeit am Montag gespart.

Alles in allem war es ein schönes Wochenende, dass aber besser hätte sein können, wenn es einfach mehr Dixies gegeben hätte und die Bühnen so gestanden wären wie im letzten Jahr. Wirklich Festivalfeeling kommt aber einfach nicht auf, wenn man erst Freitags kommt. Und 15 Euro für einen Extra-Donnerstag (!) würde ich auch nächstes Jahr nicht zahlen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag (Insgesamt 6):
ÖröcMuhMachtDieKuhIncentiveDashhäxeVollgas

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#165 Beitrag von vfbler »

Danke für Deinen Bericht Charles, schon interessant wie jeder für sich das sieht, haben auch mit welchen gesprochen die haben beim Green Camp fast 2 Std. gewartet bis sie drinnen waren.
Hab jetzt mal eine Email an MLK geschrieben bezüglich der Beschallung, ich fand das wirklich sehr störend, bin mal gespannt ob da was zurückkommt ( was ich nicht wirklich glaub).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vfbler für den Beitrag:
Incentive

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#166 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Danke für Eure Eindrücke, ich war letztes Jahr dort und habe da schon viele Probleme feststellen müssen, die ihr jetzt wieder schildert. Schreibt das bitte den Veranstaltern, denn sonst bessert sich das nie!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14306
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rock 'N' Heim

#167 Beitrag von Dash »

Danke für die Berichte.

@vfbler: hast du zuhause gepennt oder im Hotel?

Das kotzt mich auch immer wieder an , wenn während der Konzerte die Anlagen der Sponsoren (Red Bull ist da gerne dabei) volle Pulle laufen. Das war vor einigen Jahren auf dem Taubertal auch schon mal so, die letzten Jahre passt das aber.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#168 Beitrag von vfbler »

Wir Warmduscher hatten natürlich eine Pension, DZ mit Frühstück 80€, zum Gelände ca. 25 min zu laufen, hat gut funktioniert

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#169 Beitrag von Vollgas »

Danke für eure Berichte, schön zu lesen :clap01: .

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#170 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Dieses Jahr nur als Eintages-Festival geplant - noch dazu mit äußerst bescheidenem Lineup

https://www.facebook.com/rockamring/pho ... =1&theater

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rock 'N' Heim

#171 Beitrag von Tyler_D »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Dieses Jahr nur als Eintages-Festival geplant - noch dazu mit äußerst bescheidenem Lineup

https://www.facebook.com/rockamring/pho ... =1&theater
Mit LP als Headliner, die wir ja angeblich (laut Klausi) auch noch als Headliner bekommen
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14306
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rock 'N' Heim

#172 Beitrag von Dash »

Tyler_D hat geschrieben:
MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Dieses Jahr nur als Eintages-Festival geplant - noch dazu mit äußerst bescheidenem Lineup

https://www.facebook.com/rockamring/pho ... =1&theater
Mit LP als Headliner, die wir ja angeblich (laut Klausi) auch noch als Headliner bekommen
Da hoffe ich mal das Klausi wie immer daneben liegt!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#173 Beitrag von Janaldo »

Ganz schön mau für 85 Euro.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#174 Beitrag von Vollgas »

Ist wohl nicht so gelaufen wie MLK das gerne hätte! Warum macht man des ganze dann an einem Sonntag!? Total bescheuert! Da verirrt man sich ja aufm Ring!

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#175 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Denke, dass man sich schon bei Rock am Ring finanziell erheblich strecken musste, was manche Bands angeht, vor allem ob der Konkurrenz der Grünen Hölle und darunter leidet dann auch das RnH, das wohl sowieso unter den Erwartungen blieb.

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#176 Beitrag von häxe »

wie da versucht wird diese Niederlage/Schande, wie auch immer man das nennen mag, schön zu reden und als die geniale Idee, die für alle Festivalbesucher das geilste ist, darzustellen geht schon Richtung Satire :lach02: wenn man nicht wüsste das es keine ist.

Ist bislang das heftigste Zeichen davon das in diesem Festivalsommer einfach keine oder kaum gescheiten Headliner-Bands zu bekommen sind.

Was Karo auf die Beine stellt relativiert sich immer mehr zum Besseren im Vergleich. Ich hab`s ja auch beim South Side schon angemerkt.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#177 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Gibt übrigens auch ein Zwillingsfestival dazu in Düsseldorf: Rock im Sektor. Denke, dass das genauso wie Rock im Pott floppen wird. Die meisten Leute wollen einfach mehr als nur ein paar Bands hintereinander erleben...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Rock 'N' Heim

#178 Beitrag von Vollgas »

Hat auf Schalke nicht geklappt, dann funkt es auch nicht in dd!
Ich denke auch für mich das somit LP für uns raus sind! Seh die exklusiv bei MLK!

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#179 Beitrag von Charles_Robotnik »

Das ist nur das Überbrückungsjahr bevor nächstes Jahr das neue Festival in M'Gladbach entsteht. Und dann greift MLK auch im August nach den richtig großen Namen.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#180 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Das ist nur das Überbrückungsjahr bevor nächstes Jahr das neue Festival in M'Gladbach entsteht. Und dann greift MLK auch im August nach den richtig großen Namen.
Da bin ich mir noch nicht so sicher, RnH war im zweiten Jahr schon deutlich schlechter besucht als zum Auftakt - und im ersten Jahr war ja auch schon Rock im Pott als Tagesfestival parallel zum RnH als Dreitagesfestival. Wieso sollte man daran "übergangsweise" etwas ändern?

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“