Hier mein Rock im Park - Bericht (so in etwa schon auf FB) :
Zurück von Rock im Park, für mich das beste RiP, das ich je hatte!
Zuallererst einen lieben, lieben Dank an meine 4 Begleiter, es war ein fantastischer Geburtstag und ein supertolles Wochenende mit euch! You just made my days!
Ansonsten noch ein HALLO an die ganzen Leute, die ich sonst so getroffen habe:
Hooge & Alex, Florian D., Scarlett, Stefan D., Stefan R. und Ulla
Der Knaus-Campingplatz war 1A, sehr kurze Wege…auch wenn wir das erst nach einem Tag bemerkt haben Beste Entscheidung da einzuchecken. 2014 wieder.
Wetter…tja, weltklasse, am SO um 11 Uhr mal 10 Min. Regen und das war´s dann auch, kein Unwetter nix (bis zum Ende der Broilers, dann waren wir durch), Sonne, Sonne, Sonne!
Bands…ich bin immer noch happy…mit relativ niedrigen Erwartungen hin und es war wahnsinnig gut! Rein subjektiv hatte mich nur der Freitag so richtig interessiert, die anderen Tage habe ich einfach nach der Stimmung und den Tipps der Anderen gerichtet.
Meine Höhepunkt: eh klar Biffy Clyro (FR, 16 Uhr, wer denkt sich so was aus?), die unglaublichen Disco Ensemble, trotz alledem The Killers, Kraftklub haben die Center zerlegt, ganz überraschend Seeed (wollten wir erst gar nicht hin, kurzfristig für die statt GreenDay entschieden, nicht bereut!), Fun. (auch so eine Überraschung).
Klar wer noch fehlt: die Sportfreunde Stiller, rein keinen Cent mehr drauf gegeben und es war megageil! Danke Jungs.
Und? Das absolute Highlight: BOSSE ! Das war so unglaublich! Gänsehaut ! Megavolle dritte Bühne (Tribünen mussten sogar geöffnet werden). Axel , Daumen hoch!
Ansonsten gesehen und gut gefallen: Papa Roach, sehr überraschend Simple Plan, Stone Sour, Casper (war echt klasse, auch schon sein Auftritt bei KraftKlub), Coheed & Gambria, Imagine Dragons (Danke Scarlett, werde ich mir mal genauer anhören) , Broilers und Amon Amarth.
Gesehen und naja: Kate Nash (mag ich eigentlich, letzte Platte aber nicht!), Bad Religion (live geht´s halt nicht) , The Ghost Inside, Newsted (ehem.Metallica-Bassist mit seiner Band), A Day to Remember, WAX (wir werden keine Freunde)
Im vorbei gehen haben sich auch The Bloody Beetroots ganz gut angehört.
Leider nicht in den Zeitplan gebracht:
The Prodigy, Clutch, Fettes Brot, Phoenix und Blumentopf
Ihr merkt schon, bin immer noch ganz geflasht…musste die Zeilen auch heute gleich noch am Sonntag schreiben, weil so überragend war. Bekomme bei dem Rückblick auf Biffy Clyro, Disco Ensemble, Kraftklub, die Sportis und BOSSE ganz feuchte Augen.
RiP, Knaus und ganz besonders das SPORT-Team:
ich habt einen alten Mann sehr, sehr glücklich gemacht!