Ich denk´grad...

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 434 Mal
Re: Ich denk´grad...

#1201 Beitrag von Dash »

...,dem Dash seine Frau ist des öfteren im Unterzucker und dann beginnt das Gezicke. Verteil Schokolade!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#1202 Beitrag von Tyler_D »

... gute Idee, könnte helfen. :daumenhoch01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#1203 Beitrag von Vollgas »

Weiber, Ratten und´s Finanzamt :lol: .

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 335 Mal

#1204 Beitrag von kottsack »

...Berlinerisch geht bei mir direkt aufs Brechzentrum, wohingegen Württembergisch glücklich macht!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 56 Mal

#1205 Beitrag von DocBrown »

... die "Fachstudienberatung" mal wieder eine bürokratische Hürde ohne realen Nutzen war. Aber immerhin in Heidelberg auf Anhieb nen Parkplatz bekommen.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 186 Mal

#1206 Beitrag von The Reaper »

französisch oder spanisch?

DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1207 Beitrag von DocBrown »

... Immatrikulationsantrag abschicken like a boss. Ich wette dass es zu mindestens einer Rückfrage kommt, weil man nicht in der Lage ist verständliche (und aktuelle - Hallo? Bachelor? Nix mit "Vorprüfung"!) Formulare vorzuhalten.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 335 Mal

#1208 Beitrag von kottsack »

Die Altbestände müssen halt weg und wenn die aufgebraucht sind, dann können sie ja den Bachelor wieder abschaffen und die dann veralteten Formulare aufbrauchen. Ämter sind lustig, so lange man die blöden Geschichten von anderen hört.

Ich hab auch noch eine:

Ich musste mich für 2 Semester immatrikulieren, weil ich an einer anderen Uni promoviere, als wo ich meinen Abschluss gemacht habe (offiziell - inoffiziell wollen die einfach ein wenig Geld machen und mir auch noch ein Semesterticket andrehen, das ich gar nicht brauche). So weit, so gut. Ich wurde angestellt als Diplomer. Nun will aber die Univerwaltung von mir eine Studienverlaufsbescheinigung meines Studiums haben. Das Studium muss ich aber erfolgreich abgeschlossen haben, weil ich ja sonst gar keinen Arbeitsvertrag hätte bekommen können. Mir ist klar, dass diese Ämter gut Buch führen müssen, aber vieles dort (v.a. die Öffnungszeiten) sind reine Schikane. Ich kann dort nichts erledigen, ohne mir einen Tag Urlaub zu nehmen. Dafür sollten sie mal die Studiengebühren einsetzen und einen Tag machen, an dem sie bis 20.00 Uhr aufhaben, doch irgendwie passiert in die Richtung nichts. Stattdessen müssen wir sinnlos die Kohle für Lehrbücher und Rechner raushauen, zu denen Studenten gar keinen Zugang haben, weil die keinen Schlüssel für den Raum haben. Wir Angestellte (Doktoranden, Technische Assistenten) dürfen die Rechner aber auch nicht benutzen, weil wir keine Studenten sind. Die Rechner dürfen aber auch nicht aus dem Raum entfernt werden, weil die in dem Raum inventarisiert sind. Also stehen die Studiengebühren als sehr teurer Elektroschrott ungenutzt am Boden rum und gammeln vor sich hin. Ja, und die Bücher, die wir dort kaufen, können die Studis auch nicht lesen:
1. kommen sie nicht in den Raum, 2. sind die denen während des Studiums noch zu hoch und 3. dürfen die Bücher aus dem Raum nicht entfernt werden (Inventarisierung) und die Studis, siehe 1., können nicht rein. Wenn sie gute Augen haben, dann kann ich sie ihnen von innen gegens Fenster halten....ja, soll einer mal diese Verwaltung kapieren. Ich leide mit dir, Doc. Es ist zum einen zwar ein unglaublich befreiendes Gefühl, den mit gesundem Menschenverstand richtig ausgefüllten Antrag mit allen Anlagen in ein Kuvert zu stecken und abzuschicken, aber es kommt immer was nach.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1209 Beitrag von Epizentrum »

Is ja echt überall des gleiche! Drecks Uni! Mein Highlight war 2 Semester mehr machen, um in einer Veranstaltung durchzufallen, damit mir eine bereits absolvierte angerechnet wird... Bin ich froh, dass ich die Masterarbeit am Freitag abgeb und dann nur noch eine Prüfung :lach02:
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1210 Beitrag von DocBrown »

kottsack hat geschrieben: Ich leide mit dir, Doc. Es ist zum einen zwar ein unglaublich befreiendes Gefühl, den mit gesundem Menschenverstand richtig ausgefüllten Antrag mit allen Anlagen in ein Kuvert zu stecken und abzuschicken, aber es kommt immer was nach.
In der Tat. Ich wusste schon, dass die Studienplatzbewerbung mit nicht-linearem Lebenslauf komplizierter wird, aber dass es den Universitäten echt nicht möglich ist einfach nur nach dem zu fragen was sie wissen müssen (nämlich ob man schonmal im gleichen Studiengang eine Prüfung endgültig nicht bestanden hat) ist mir unbegreiflich. Ich habe jetzt einfach mal die Leistungsübersicht meines alten Studiums beigefügt und eine Kopie der Exmatrikulationsbescheinung. Ich bin mir sehr sicher das ihnen beides nicht genügt - die Kopie ist nur eine Kopie und die Leistungsübersicht haben wir nie unterschrieben u. gesiegelt bekommen sondern können wir nur über so ein Onlinefenster ausdrucken. Wird wohl wieder eine Mail an meine ehem. HS nötig - diesmal bitte ich darum die Sachen gleich mit meiner Bewerbernummer zu versehen und nach HD zu schicken.

Ich erwähne nur am Rande das jede Information, die ich während der Immatrikulation jetzt angeben musste ich bereits zur Studienplatzbewerbung angegeben habe und auch entsprechend nachgewiesen. So kommt es dass ich jetzt die zweite beglaubigte Zeugniskopie hinsende, die zweite Studienorientierungstestsbescheinung, die zweite Exmatrikulationsbescheinigung, die zweite Leistungsübersicht etc. etc.

Edit: Aber Universitäten haben es sowieso mit komplizierten Verwaltungsverfahren. Es stellt sich jetzt heraus dass die Immatrikulationsplatform im Netz manchen auch noch eine Einzugsermächtigung angeboten hat und anderen nicht, obwohl bei gleichen Feldern Eingaben gemacht wurden...
Ich nehme an das wird nicht besser.

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#1211 Beitrag von Vollgas »

Gott sei Dank hab ich nicht studiert, wenn ich das so les. Hab trotzdem nen anständigen Job, wo ich nicht sonderlich körperlich belastet bin, und trotzdem gutes Geld verdiene :D .

DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1212 Beitrag von DocBrown »

... der Stress mit der Uni-Bürokratie ist ja wichtig, denn je größer der Stress destö schöner die Entspannung. Und dann heißt es auch wieder "Es gibt kein schöner Leben als Studentenleben...".

Edit: Was man über google alles erfährt. "Es gibt kein schöner Leben als Studentenleben" sagt Peter Ramsauer wenn man ihn fragt welches Lied er am liebsten singt. Geschmack hat er, der Herr Minister.

Edit 2: Da wir gerade von Bürokratie sprechen. Vielleicht stelle ich einen Bafög Antrag. DANN geht die Bürokratie richtig los.

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 6 Mal

#1213 Beitrag von twaddy »

... das ich schon jetzt auf die Kommentare vom Doc zum Thema "die verwunderbare Welt des Bafög" gespannt bin.
Bitte stell den Antrag!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1214 Beitrag von wesselder »

...Zwischenprüfung rum. Kam mir für den (fast nicht vorhandenen) Lernaufwand viel zu leicht vor :D
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 40 Mal

#1215 Beitrag von Obse »

wesselder hat geschrieben:...Zwischenprüfung rum. Kam mir für den (fast nicht vorhandenen) Lernaufwand viel zu leicht vor :D
wenn ich dieses Gefühl hatte, ging es meist nach hinten los :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1216 Beitrag von wesselder »

die Zwischenprüfung zählt aber nix. Man musste nur anwesend sein, um sie zu bestehen und zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden.
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Tyler_D
Moderator
Moderator

#1217 Beitrag von Tyler_D »

wesselder hat geschrieben:die Zwischenprüfung zählt aber nix. Man musste nur anwesend sein, um sie zu bestehen und zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden.

... ist aber nicht in jedem Beruf so. In unserer Branche wird die Zwischenprüfung als eine erweiterte Abschlußprüfung aufgefasst und geht zu 40% in das Endergebnis ein.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Yellow
EhrenPlanscher
Danksagung erhalten: 29 Mal

#1218 Beitrag von Yellow »

... dass Dash der beste ist :blumen01: Danke nochmal, dass Du uns den Abend gerettet hast ;-)
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 434 Mal

#1219 Beitrag von Dash »

...war ja bisher nur die halbe Miete, den Rest machen wir noch...und sei mal nicht mehr so leichtgläubig in WWW :P
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Tyler_D
Moderator
Moderator

#1220 Beitrag von Tyler_D »

... wann bekommen die Anders eigentlich ihren Hund? Und wissen sie schon ob es ein Rüde, oder doch nix anständiges wird? :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“