Tauberplanscher Quiz 2015
Moderator: Moderatoren
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Puh, Frage 5 hab ich nicht herausbekommen, aber der Rest hat mir schon für die Lösung gereicht. War dieses Jahr mal wieder ein sehr tolles Quiz mit anspruchsvollen Fragen! 

- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 432 Mal
Finde ich toll, dass ihr dennoch versucht die einzelnen Fragen zu lösen! Gell, Yellow 

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Re: Tauberplanscher Quiz 2015
Auch gelöst, denk ich mal! Bei Frage 5 hab ich weng gebraucht, aber meine Idee war richtig. Google hat mich dann bestätigt. Frage 6 war relativ leicht.
Super Fragen, großes Lob, Dash!
Super Fragen, großes Lob, Dash!
- The Reaper
- Tauberplanscher
Hmm, ich hatte auch die richtige Band im Verdacht, wie ich jetzt mit der Gesamtlösung weiß, aber ich weiß trotzdem noch nicht, welcher diesjährige Taubertalkünstler gemeint ist.Vollgas hat geschrieben:Auch gelöst, denk ich mal! Bei Frage 5 hab ich weng gebraucht, aber meine Idee war richtig. Google hat mich dann bestätigt.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir das Quiz dieses Jahr sehr gut gefallen hat! Vor allem die Fragen in Bezug zum Fußball fand ich klasse, auch wenn es nur Bezug zu deinen beiden Herzensvereinen gab, lieber Dash.

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an das gesamt Team! Was ihr da jedes Jahr an Preisen anschleppt ist einfach der Wahnsinn!

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag:
- Sp1k3
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Anderer Name)The Reaper hat geschrieben:Hmm, ich hatte auch die richtige Band im Verdacht, wie ich jetzt mit der Gesamtlösung weiß, aber ich weiß trotzdem noch nicht, welcher diesjährige Taubertalkünstler gemeint ist!: ::Vollgas hat geschrieben:Auch gelöst, denk ich mal! Bei Frage 5 hab ich weng gebraucht, aber meine Idee war richtig. Google hat mich dann bestätigt.
- The Reaper
- Tauberplanscher
Danke für die Hilfe, aber JCA war schneller und hat mir eine Nachricht geschickt. Hab's jetzt. Wenn man auf den Film kommt, ist es deutlich einfacher. Vielleicht hätte ich aber auch einfach nochmal die Frage genau lesen sollen, dann hätte ich erkannt, dass der Song von einer Rock-Band zusammen mit einer Hip-Hop Band war. Hab verzweifelt die Verbindung der Bandmitglieder der Rockband zum Taubertal gesucht. 

- DocBrown
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 56 Mal
An Frage 5 knabbere ich im Moment noch. Es genügt zwar auch so, mit etwas Google-Fu
, aber ich habe den Anspruch, immer alle Fragen zu lösen.

- -F-
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: RE: Re: Tauberplanscher Quiz 2015
Hö? Hab ich eigl. So um halb neun heute rausgeschickt?? Hast du sie mittlerweile?Dash hat geschrieben:Aber Mail ist noch keine da....zokker000 hat geschrieben:Erledigt
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 432 Mal
Ja, deine schon, ich meinte zokker-F- hat geschrieben:Hö? Hab ich eigl. So um halb neun heute rausgeschickt?? Hast du sie mittlerweile?Dash hat geschrieben:Aber Mail ist noch keine da....zokker000 hat geschrieben:Erledigt

Where's your anger? Where's your fucking rage?
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- -F-
- Tauberplanscher
Re: RE: Re: RE: Re: Tauberplanscher Quiz 2015
Puh ich war also nur zu doof zum lesen, nicht zum schicken ^^Dash hat geschrieben:Ja, deine schon, ich meinte zokker-F- hat geschrieben:Hö? Hab ich eigl. So um halb neun heute rausgeschickt?? Hast du sie mittlerweile?Dash hat geschrieben: Aber Mail ist noch keine da....
- Incentive
- Vielplanscher
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Also frage 5 war echt knackig. Was das für ein Film ist weiß ich noch immer nicht. Das ist halt doofe wenn mann zu jung ist. 

All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby
https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

- Öröc
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Wäre fast an Frage 6 gescheitert...
und hab bissel rumgegoogelt.
Hab jetzt zum ersten mal mitgemacht. Hat echt Spaß gemacht.
Vielen Dank!
und hab bissel rumgegoogelt.
Hab jetzt zum ersten mal mitgemacht. Hat echt Spaß gemacht.
Vielen Dank!
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
mal schnell die Lösungen gesucht, Antwort geht dann morgen an Dash
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Ich fande es dieses Jahr einen Ticken zu leicht, vor allem da schwerere Fragen bei denen Google weniger hilft gut möglich gewesen wären. 

- Tyler_D
- Moderator
aber die vielen Preise wollen ja auch verteilt werdenCharles_Robotnik hat geschrieben:Ich fande es dieses Jahr einen Ticken zu leicht, vor allem da schwerere Fragen bei denen Google weniger hilft gut möglich gewesen wären.

“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Ich weiß auch, dass das Kritik auf hohem Niveau ist, aber ich fande das machte früher immer den Reiz aus.Tyler_D hat geschrieben:aber die vielen Preise wollen ja auch verteilt werdenCharles_Robotnik hat geschrieben:Ich fande es dieses Jahr einen Ticken zu leicht, vor allem da schwerere Fragen bei denen Google weniger hilft gut möglich gewesen wären.
Ich kann aber auch nicht objektiv beurteilen, ob die Fragen leichter geworden sind oder einfach weiser?

- -F-
- Tauberplanscher
Re: RE: Re: Tauberplanscher Quiz 2015
Zweiteres können wir ausschließen ;-PCharles_Robotnik hat geschrieben:Ich weiß auch, dass das Kritik auf hohem Niveau ist, aber ich fande das machte früher immer den Reiz aus.Tyler_D hat geschrieben:aber die vielen Preise wollen ja auch verteilt werdenCharles_Robotnik hat geschrieben:Ich fande es dieses Jahr einen Ticken zu leicht, vor allem da schwerere Fragen bei denen Google weniger hilft gut möglich gewesen wären.
Ich kann aber auch nicht objektiv beurteilen, ob die Fragen leichter geworden sind oder einfach weiser?
Ne Quatsch es waren leichte dabei und schwere. (4+5) waren am knackigsten. Gerne auch mehr davon. Aber auch so war es wie immer sehr gelungen

- Pommes
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Habs eigentlich durch aber bin etwas verwirrt.
Kann es sein das der Lösungssatz vom Quiz ein Teilsatz im Song ist (also keine komplette Songzeile)
Kann es sein das der Lösungssatz vom Quiz ein Teilsatz im Song ist (also keine komplette Songzeile)
Zuletzt geändert von Pommes am Dienstag 7. Juli 2015, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Tyler_D
- Moderator
jaPommes hat geschrieben:Habs eigentlich durch aber bin etwas verwirrt.
Kann es sein das der Lösungssatz vom Quiz ein Teilsatz im Song ist?
- Pommes
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Supi danke.
Ärgerlich das ich die ersten zwei Fragen nochmal googlen musste, da ich die Antworten vergessen hatte
Frage 5 war die schwerste, selbst als man das Album und den Filmtitel gefunden hatte konnte man sich noch verzetteln. Hat Spaß gemacht 
Ärgerlich das ich die ersten zwei Fragen nochmal googlen musste, da ich die Antworten vergessen hatte