Fussball Weltmeisterschaft 2010
Moderator: Moderatoren
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010
Schade das die Itacker nicht verlosren haben. Bin mal gespannt was die restlichen Favorieten heute und morgen so machen.
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 40 Mal
vor 30sekkunden ist das 1:0 für die Slowakei gefallen
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Obse
- Tauberplanscher
Chile führt gerade mit 1:0 gegen Honduras.
Was ich bis jetzt so von Chile gesehen habe ist, dass die echt super kombinieren.
Der Vidal von Leverkusen gefällt mir super! Dazu der Sanchez und der Camora. Chile spielt eigentlich komplett über diese 3 Spieler was ihr Spiel sehr rechtslastig macht!
Was ich bis jetzt so von Chile gesehen habe ist, dass die echt super kombinieren.
Der Vidal von Leverkusen gefällt mir super! Dazu der Sanchez und der Camora. Chile spielt eigentlich komplett über diese 3 Spieler was ihr Spiel sehr rechtslastig macht!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
Chile war gestern ja irgendwie drückend überlegen, hatten gefühlte 20 Torchancen und gewinnen nur 1:0... Vidal war wirklich saustark, ebenso Sanchez auf rechts!!
Dann die erste "Sensation", die Schweiz von Ottmar Hitzfeld besiegt Spanien mit 1:0. Für mich das unterhaltsamste Spiel dieser WM (abgesehen von unserem 4:0
).
Die Spanier sprachen danach vom Glück der Schweizer. Aber wer soviel Chancen liegen lässt, ist irgendwie selber schuld. Fairerweise muss man sagen, dass der Wolfsburger Benaglio auch wirklich eine Glanzleistung ablieferte.
Fast hätten sie sogar noch das 2:0 kassiert, aber Derdiyok scheiterte nach einem sehenswerten Solo leider am Pfosten... ich hätte es ihnen gegönnt
Dann die erste "Sensation", die Schweiz von Ottmar Hitzfeld besiegt Spanien mit 1:0. Für mich das unterhaltsamste Spiel dieser WM (abgesehen von unserem 4:0

Die Spanier sprachen danach vom Glück der Schweizer. Aber wer soviel Chancen liegen lässt, ist irgendwie selber schuld. Fairerweise muss man sagen, dass der Wolfsburger Benaglio auch wirklich eine Glanzleistung ablieferte.
Fast hätten sie sogar noch das 2:0 kassiert, aber Derdiyok scheiterte nach einem sehenswerten Solo leider am Pfosten... ich hätte es ihnen gegönnt

- Obse
- Tauberplanscher
ich habe die letzten 15 Minuten daheim gesehen. Die Spanier haben ja gedrückt bzw. das Tor belagert. Die Hohen Bälle wurden sofort von den Schweizern geklärt und bei den flachen Bällen fehlte die letzte Konsequenz.
Das wäre der Hammer, wenn Spanien ausscheidet, und Chile und Schweiz weiter kommen würden
Das wäre der Hammer, wenn Spanien ausscheidet, und Chile und Schweiz weiter kommen würden

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Vollgas
- Tauberplanscher
Freut mich das die Spanier verloren ham. Gestern ging ja der 2te Spieltag los. Mal schauen obs auch wieder Überraschungen gibt.
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 117 Mal
An dem Spiel sieht man halt wieder, das ein Turnier immer eigenen Regeln folgt. Da ist immer alles möglich!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 434 Mal
War gestern wirklich ein Hammerspiel (Spanien:Schweiz).
1:1 wäre mir wegen meinen Tipp lieber gewesen, ich ahbe mich aber
echt für die Schweizer gefreut.
Glück hin oder her, wer so viele Chancen hat und Weltmeister werden will
sollte doch zumindest ein Tor schießen. Unfähigkeit der Spanier wäre eher angebracht.
Und Benaglio hatte echt einen superstarken Tag.
Gegen Honduras gewinnen die Spanier, aber gegen Chile...oha, das wird spannend.
1:1 wäre mir wegen meinen Tipp lieber gewesen, ich ahbe mich aber
echt für die Schweizer gefreut.
Glück hin oder her, wer so viele Chancen hat und Weltmeister werden will
sollte doch zumindest ein Tor schießen. Unfähigkeit der Spanier wäre eher angebracht.
Und Benaglio hatte echt einen superstarken Tag.
Gegen Honduras gewinnen die Spanier, aber gegen Chile...oha, das wird spannend.
- Obse
- Tauberplanscher
Der Hitzfeld wawr schon bei Dortmund und bei den Bayern ein Fuchs 

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
Der General...
oder, wie ich gelesen habe, Sankt Ottmar
Wer hat eben Frankreich - Mexico gesehen?
Bei den Franzosen lief mal garnichts zusammen. Wenn sie mal vor das Tor gekommen sind, ist es aus einer Einzelaktion entstanden. Mexico hielt gut dagegen und kam folgerichtig auch mal vors Tor. Für mich nur fraglich, ob das 1:0 Abseits war. Aber im Zweifel für den Angreifer, von daher geht das schon in Ordnung.
Ich schätze mal, nach dem Ende der Vorrunde muss Domenech seinen Hut nehmen...
oder, wie ich gelesen habe, Sankt Ottmar

Wer hat eben Frankreich - Mexico gesehen?
Bei den Franzosen lief mal garnichts zusammen. Wenn sie mal vor das Tor gekommen sind, ist es aus einer Einzelaktion entstanden. Mexico hielt gut dagegen und kam folgerichtig auch mal vors Tor. Für mich nur fraglich, ob das 1:0 Abseits war. Aber im Zweifel für den Angreifer, von daher geht das schon in Ordnung.
Ich schätze mal, nach dem Ende der Vorrunde muss Domenech seinen Hut nehmen...
- Obse
- Tauberplanscher
wenn man überlegt, dass Frankreich eigentlich gar nicht dabei gewesen wäre bei der WM!!!
Jetzt sag ich nur: Die wären ZURECHT NICHT dabei gewesen!!
Wie der Moderator gesagt hat: "Ich hätte lieber die Iren hier bei der WM gesehen"
War ein ganz schwaches Spiel von den Franzosen. Vom so hochgelobte Ribery (hat der eigentlich gespielt??) hört man gar nichts mehr.
Jetzt sag ich nur: Die wären ZURECHT NICHT dabei gewesen!!
Wie der Moderator gesagt hat: "Ich hätte lieber die Iren hier bei der WM gesehen"
War ein ganz schwaches Spiel von den Franzosen. Vom so hochgelobte Ribery (hat der eigentlich gespielt??) hört man gar nichts mehr.
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 434 Mal
Schade ist halt, dass die Iren beschissen worden sind und Frankreich nun auch noch Arbeitsverweigerung betreibt, hätten sie bei dem Quali-Spiel auch schon machen können.
- Vollgas
- Tauberplanscher
Ich finds klasse das die Froschfresser so gut wie draussen sind.
- Obse
- Tauberplanscher
Ich dachte immer das es die Baguettefresser sind?!?!vollgas hat geschrieben:Ich finds klasse das die Froschfresser so gut wie draussen sind.
Egal, die Beste Zeit von Frankreich ist wie bei Italien vorbei!!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 117 Mal
So ein Scheiß-Schiedsrichter. Wegen jedem Furz ne gelbe Karte geben und Klose fliegt auch noch raus.
Die Serben spielen da eh nach italienischem Prinzip..... kaum ist einer da lässt man sich fallen.
Das Tor schieb ich jetzt mal auf die Verwirrung nach der gelb-roten Karte. Sonst wär das sicher nicht passiert.
Und da soll man noch ruhig bleiben.
Die Serben spielen da eh nach italienischem Prinzip..... kaum ist einer da lässt man sich fallen.
Das Tor schieb ich jetzt mal auf die Verwirrung nach der gelb-roten Karte. Sonst wär das sicher nicht passiert.
Und da soll man noch ruhig bleiben.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
- Obse
- Tauberplanscher
ich kann mich immer noch nicht beruhigen...wie kann so blind sein?? ich bin extra vom geschäft heim und bei uns wieder wie immer in die Kneipe...hät ich das gewusst.
zum einen war ja der Schiedsrichter mal ne ganz krasse Pfeife...aber erwar konsequent muss man sagen!! Wer weiß wie hitzig das Spiel geworden wäre, wenn er nicht gleich gelbe Karten verteilt hätte.
zum anderen war die Nationalmannschaft total blind!! Wenn ich nur noch 15min zu spielen hab, dann muss ich den Ball nach vorne bringen und nicht das gewohnte hinten rum schieben des balles!!
Ein badstuber hätte zur halbzeit ausgewechselt werden müssen! Der hat sich heute mal wieder Vorführen lassen wie damals gegen ManU in der Champions League.
Naja ich muss auch schon wieder weiter >>>> mich beruhigen lassen
zum einen war ja der Schiedsrichter mal ne ganz krasse Pfeife...aber erwar konsequent muss man sagen!! Wer weiß wie hitzig das Spiel geworden wäre, wenn er nicht gleich gelbe Karten verteilt hätte.
zum anderen war die Nationalmannschaft total blind!! Wenn ich nur noch 15min zu spielen hab, dann muss ich den Ball nach vorne bringen und nicht das gewohnte hinten rum schieben des balles!!
Ein badstuber hätte zur halbzeit ausgewechselt werden müssen! Der hat sich heute mal wieder Vorführen lassen wie damals gegen ManU in der Champions League.
Naja ich muss auch schon wieder weiter >>>> mich beruhigen lassen

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Vollgas
- Tauberplanscher
So schwach fand ich das Spiel jetzt gar nicht. Schiri war wirklich nix besonderes. Jetzt kommt es zum Endspiel gegen Ghana. Tipp mal das die heute gegen Australien gewinnen.
- Ralf
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Auch in der Vorrunde gibt's halt andere Kaliber als die Aussies, das ist heute deutlich geworden.
Ganz schwach fand ich heute vor allem Jogi Löw.
Wieso stellt er Klose wieder von Beginn an auf? Sicherlich hat er letztes Spiel getroffen, aber Cacau ist in einer viel besseren Form. Heute hat man gesehen, dass in der Offensive mit Klose die Dynamik fehlt. Er steht das ganze Spiel vorne und wartet auf lange Bälle (siehe sein Tor gegen Australien), aber arbeitet so gut wie nicht zurück. Und wenn, muss er sich mit Fouls helfen, weil er da nicht spritzig genug ist... Spätestens nach der gelben Karte hätte Jogi ruhig den Mut haben können, ihn rauszunehmen. War doch wahrscheinlich, dass er bei dem Schiri vom Platz fliegen würde.
Dasselbe bei Badstuber, der mit seinem Gegenspieler schlichtweg überfordert war. Auch da hätte Jogi bereits in der 1. Halbzeit reagieren können...
Aber die Wechsel in der 2. Hälfte hab ich dann auch nicht verstanden. Wieso bringt man nicht schon in der Pause einen frischen Spieler à la Cacau/Marin...? Die Elf auf dem Platz hat von Beginn an kein Mittel gegen die handballartige Defensive der Serben gefunden.
Klar sagt sich am Ende einiges leichter, aber das waren Dinge, die ich wirklich nicht verstanden habe.
Ghana wird sicherlich kein leichterer Gegner (hoffentlich aber ein offensiverer), aber ich denke, dass wir das 3. Spiel relativ ungefährdet gewinnen werden.
Ganz schwach fand ich heute vor allem Jogi Löw.
Wieso stellt er Klose wieder von Beginn an auf? Sicherlich hat er letztes Spiel getroffen, aber Cacau ist in einer viel besseren Form. Heute hat man gesehen, dass in der Offensive mit Klose die Dynamik fehlt. Er steht das ganze Spiel vorne und wartet auf lange Bälle (siehe sein Tor gegen Australien), aber arbeitet so gut wie nicht zurück. Und wenn, muss er sich mit Fouls helfen, weil er da nicht spritzig genug ist... Spätestens nach der gelben Karte hätte Jogi ruhig den Mut haben können, ihn rauszunehmen. War doch wahrscheinlich, dass er bei dem Schiri vom Platz fliegen würde.
Dasselbe bei Badstuber, der mit seinem Gegenspieler schlichtweg überfordert war. Auch da hätte Jogi bereits in der 1. Halbzeit reagieren können...
Aber die Wechsel in der 2. Hälfte hab ich dann auch nicht verstanden. Wieso bringt man nicht schon in der Pause einen frischen Spieler à la Cacau/Marin...? Die Elf auf dem Platz hat von Beginn an kein Mittel gegen die handballartige Defensive der Serben gefunden.
Klar sagt sich am Ende einiges leichter, aber das waren Dinge, die ich wirklich nicht verstanden habe.
Ghana wird sicherlich kein leichterer Gegner (hoffentlich aber ein offensiverer), aber ich denke, dass wir das 3. Spiel relativ ungefährdet gewinnen werden.