Rock am Ring 2008 / Rock im Park 2008

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 0

Re: Rock am Ring 2008

#101 Beitrag von Peet »

Uhhhh...Incubus warn ja ma sehr tight. Schöner auftritt!
Da is man richtig traurig dass man nicht in der masse steht :-(
Schade das se heut nich RatM bringen.
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#102 Beitrag von Obse »

Pistol3peet hat geschrieben:Uhhhh...Incubus warn ja ma sehr tight. Schöner auftritt!
Da is man richtig traurig dass man nicht in der masse steht :-(
Schade das se heut nich RatM bringen.
ich habe mir gestern bei MTV den Incubus Auftritt angeschaut und fands eigentlich ein bissel langweilig....der Sänger hat irgendwie keine ansagen gemacht und die ham eigentlich nur ihr Programm runtergespielt...

kann live natürlich anders ausgesehen haben 8)
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#103 Beitrag von Peet »

Also ich saß auch vrom Tv ;-)
Naja Incubus ist halt insgesamt jetzt nicht so die abgeh Party mucke.
Ich find sehr viele Lieder von denen sehr langweilig...deswegen ham se mich gestern eigendlich recht überzeugt weil ichs kurzweilig fand^^
Heute abend Metallica?
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#104 Beitrag von Peet »

JUNGS!!!!!!! Ich hab grad n anruf bekommen ob ich noch bock auf Park hätt^^
Und jetzt bin ich heute auch mit VIP karten aufm Rip
OMGOMGOMGOMG!!!!
Ich kanns nich glauben aaahhh *kreisch des is sooo geil
In Flames und MEtallica ich komme !!!! oléeeee :rock02:

Achja MEtallica war gestern im Fernsehn auch sehr nett anzuschaun

aahh ich glaubs nich
Zuletzt geändert von Peet am Dienstag 17. Juni 2008, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 423 Mal
Re: Rock am Ring 2008 / Rock im Park 2008

#105 Beitrag von Dash »

So , mal eine kleine Kurzzusammenfassung meinerseits.

Wetter:
FR 1A, SA ein Gewitter wie noch nie erlebt, SO lala.

Gelände:
SUPER! So schön kompakt. Innerhalb von 5 Min von einer Bühne zur anderen.

Toiletten:
wie immer zu wenig, besonders an der Centerstage (Zeppelinfeld) hatte ich gar keine gesehen,
musste man immer raus.

Preise:
3,30 für 0,4 Becks oder 4,10 für 0,5 Weizen ... da ist die Grenze langsam erreicht
wenn nicht schon überschritten, is´ es ja bald auf dem Oktoberfest billiger.
Jedenfalls lohnt es sich da der Versuch Bierdosen reinzuschmuggeln. 1-2 gehen immer.
Und wenn es nicht klappt....so what.

Bands:
Filter: enttäuschend
Simple Plan: erträglich
Kid Rock: Zeit abgelaufen
Sportfreunde Stiller: schon mal besser gesehen, war aber ok.
Jimmy Eat World: super, super, super !
Die Toten Hosen: nur 30 Min gesehen, das war dann wie immer, Routine.

Serj Tankian: Überraschung des Festivals
Incubus: schön.
Bullet For My Valentine: toll, aber nicht überragend
Rage Against The Machine: Band des Festivals!

Disturbed: war ok
Madsen: klasse, beste Band des Tages
Stereophonics: besser als erwartet, Überraschung
The Offspring: Hit an Hit was will man mehr, toll!

Noch was zu RATM:
Zack de la Rocha der hat Charisma, mehr Charisma im kleinen Zeh als Campino je haben wird.
Da hat sich wenigstens was auf der Bühne bewegt. Hoffentlich war es nicht das letzte mal,
dass man RATM live sehen konnte.

Noch was zu Offspring:
Bryan „Dexter“ Holland ist ja echt ´ne faule Sau ;-) Action ist nicht so seins, lieber ´ne Gitarre rumhängen,
damit man so tun kann als ob man was zu tun hat :-)
Egal aber, Offspring haben so viele Hits, da brauchts eben keine Ansagen und Rumgespringe auf der Bühne,
ein Danke und runter von der Bühne, kurz und schmerzlos.
Sind keine schlechte Liveband, vielleicht schlechte Animateure ...

Ach ja, und irgendwo hörte ich mal meinen Namen: "Der Dash auch hier!" aber dann war ich aber schon wieder vorbei. Wer war denn das ? Bitte mal melden :-)

Wer sich wundert, warum ich nur so wenig Gruppen gesehen hab....
FR mit Zug in Nbg, viel Zeit auf der Strecke gelassen, bei Zeiten raus (22.15 Uhr) damit wir überhaupt noch nach Hause kommen. Und Hosen eh schon so oft gesehen....
SA war ein Hammergewitter mit Hagel und vollem Programm, selten oder nie so was erlebt.
sind wir erst einmal im Auto geblieben und ´ne Runde gepennt, Fettes Brot wird man ja am
Taubertal sehen. Prodigy mussten dann leider, leider, leider der Müdigkeit meiner Fahrerin zum Opfer fallen :-(
SO bei der Hinfahrt sintflutartiger Regen, Danke auch. Metallica wollten wir nicht schon wieder sehen und sind bei Zeiten zum Fussi heimgefahren :-)

Yellow
EhrenPlanscher
Danksagung erhalten: 29 Mal

#106 Beitrag von Yellow »

Ich bin auch wieder da!!! Es war einfach nur schön.

Wetter: kann mich nicht dran erinnern, jemals so gutes Wetter gehabt zu haben. Klar, es hat immer mal wieder einen Schauer gegeben, aber es ist nun mal Rock am Ring und da gehört Regen dazu. Immerhing gab es keinen Matsch und die Schauer hielten sich in Grenzen. Sonne gab es auch, war aber nicht zu heiß.

Meine persönlichen Ring-Charts 2008:

1. Madsen (geile Songauswahl, toller Sound, fantastische Stimmung, super Publikum, bester Auftritt von Madsen, den ich bisher gesehen habe)
2. Prodigy (zu später Stunde noch so eine wahnsinnige Stimmung, habe vorn in der ersten Reihe ordentlich abgetanzt)
3. Airbourne (mach die Augen zu uns stell Dir vor, die Band würde AC/DC covern, dann würdest Du denken, das ist AC/DC. Kommen auch aus Australien. Aber klingen doch ganz anders. Geiler Auftritt, leider zu kurz, hätte ich noch stundenlang zusehen können)
4. die toten Hosen (Routine? Stimmt. Der Auftritt war wie immer: Campino klettert auf das Bühnendach, zündet ein Lichtlein an, schimmt zum Turm, rast wie ein wahnsinniger auf der Bühne herum. Es gab nur einen Unterschied: Campino hatte einen gebrochen Fuß und der war in Gips, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, die gleiche Show wie immer abzuziehen. Schön war auch, wie er aus seinem Gipsfuß eine Rakete für seine Nichte, die heute Geburtstag hat, abschoss. Bester Hosen-Auftritt, den ich je gesehen habe.
5. the Offspring (hab ich zwar vom Balkon aus gesehen, denn der Sound war unten vor der Bühne sehr bescheiden und von oben und weiter hinten viel besser. Es war gewaltig. Die Stimmung bei Self Esteam sensationell. Habe Gänsehaut bekommen)
6. Incubus (fand ich sehr schön)
7. Eagles of Death Metal (sehr geil)
8. Metallica (erst fand ich es ziemlich langweilig, wurde dann aber besser)
9. the Fratellis (waren gut, letztes Jahr auf der Hauptbühne aber besser)
10. Alter Bridge (haben mir gefallen)
11. Motörhead (hab ich schon viel viel besser gesehen)
12. El*ke (haben in der kurzen Spielzeit viel zu viele neue Lieder vom neuen Album gespielt, dass noch nicht erschienen ist)
13. Serj Tankian (sehr gute Musik, tolle Stimme, wurde dann aber irgendwie ein wenig langweilig)
13. Kid Rock (nett)
14. Kate Nash (nicht viel von gesehen, aber kam sehr sympathisch rüber und machte gut Stimmung)
15. Fettes Brot (ich habe sie mir doch angesehen und nicht bereut, war gar nicht schlecht)
15. Rage against the Machine (es war rechts vor der Bühne so leise, dass es keinen Spaß gemacht hat. bin nicht lang geblieben und wollte mir einen guten Platz bei Motörhead sichern)
17. Gavin Rossdale (leider nur den Schluss gesehen, war viel ruhiger als Bush)
16. Jimmy eat world (habe leider nur den Anfang gesehen, der war aber sehr gut)
17. Culcha Candela (nicht meine Musik, aber man muss ihnen lassen, dass sie Stimmung gemacht haben)

Hab auch schon mal mehr gesehen, aber es ist einfach nur verlockend, in der ViP-Lounge bequem zu sitzen und sich mit Essen und Trinken voll zu stopfen. Habe deswegen auch mehr Bands auf der Center gesehen, als ich eigentlich wollte.
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 18 Mal

#107 Beitrag von benha555 »

War jetzt das zweite Jahr im Park und es war wieder Super (naja bis auf zwei kleine dämpfer am freitag aber dazu gleich mehr...)

Freitag:
ca um 2 halb3 in Nürnberg ankommen, schnell unser gepäck bei nem kumpel in der wohung abgestellt und dann gleich zu festival gelände, leider aber zu spät den disco esemble war garde aus. Hätte ich gerne gesehn... :(
dann auf zu Hauptbühne:

- LostProphets (hat mir gut gefallen, kannte ich vorher noch net)
- Simple Plan (so lala)
- Kid Rock (hat mich auch wenig beeindruckt außer sein kleines solo wo er mal "alle" Instrument mal gespielt hat)
- Sportfreunde Stiller (waren toll, hätten gerne noch länger spielen dürfen)
- Toten Hosen (ja war ganz okay bis zu dem Punkt als mein handy verschwunden is :heul01:, war dann mer mit suchen beschäftigt als mit hosen hören)

Samstag:
waren ewig in der Wohnug um dem Regen größtmöglich aus dem weg zu gehn aber brote wollte ich nicht verpassen...

-Fettes Brot (sehr cool eines meiner Highlights *aufstalfreu*)
-Serj Tankian (Anfangs sehr cool, auf die dauer recht anstrengend aber im großen und ganzen doch top)
-Bullet for my Valentine (fand ich live etz net so gut gefallen mir von cd besser,ham halt ihre lieder gespielt)
-Rage against the Machine (ja irgendwie net so meine band aber bei "Killing in the name of.." gänsehaut hammergeile atmosphäre, dickes plus)
kurz noch bei the prodigy vorbei aber schnell wieder gegangen war einfach zu fertig

Sonntag:
-Madsen (war ganz okay hab aber nur 3 lieder gehört)
-Nightwish (Yeah sehr sehr geil schade das die net nachts gespielt ham, da wären die pyroeffekte besser zur geltung gekommen, sind mir sehr sympatisch vorgekommen)
-The Offspring (Top mehr will ich gar net sagen)
-Metallica (Bombastisch hätte ich mir gerne auch ganz angeschaut)
-Söhne Mannheims (nur Anfang gesehn meine schwester hat aber gesagt da se gut waren)
-Against Me! (waren laut und schnell, habe viele lieder gespielt dafür aber keine ansagen aber doch irgendwie cool)
-Danko Jones (meine letzten Kräfte für ihn geopfert aber es hat sich gelohnt werd ich mir im tal wohl wieder anschauen)

Wenn ich einen Lieblingstag auswählen müsste wäre es der Sonntag da waren für mich einfach die größen Highlights

@Dash: WC waren links und rechts von der hauptbühne

grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#108 Beitrag von grubääär »

NEIDISCH !!!!!!! :motz01: :oops: :( :( :heul01: :heul01: :heul01:

;) :)
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#109 Beitrag von Le-Neuf »

seeehr geiles festival.
Hatten campingplatz, direkt hinter der alternastage, also in 5min auf dem gelände, was schonmal das erste große plus war.

zu den bands(gab fast keine enttäuschungen)
freitag:
-The Futureheads (sehr geile band, mit überzeugendem auftritt)
-Disco Ensemble (neben rage eins der highlights, hab mir auch sofort ein t-shirt zugelegt;) )
-The Fratellis (war ok, haben aber nicht soviel stimmung gemacht)
-Die Toten Hosen (war ok)
-Him (Hab nur noch den schluss gesehen, aber mag die musik nicht)
-Queens of the stone age (zweitbeste band am freitag. hab ich nur schon zu oft gesehen)

Samstag:
-Gavin Rossdale (hab die letzten 2-3 Lieder gesehn. schön dass er was von bush gecovert hat!)
-Fettes Brot (enttäuschend, die anderen beiden liveauftritte die ich von denen gesehen hab waren um einiges besser)
-Serj Tankian (Ähnliche Musik wie system of a down, nur noch etwas melodiöser. fand ich gut!)
-Incubus (Eine meiner Lieblingsbands und der Sound war im gegensatz zu southside letztes Jahr gut!)
-Rage against the Machine (Absoluter Höhepunkt des Festivals, war froh dass es geregnet hat;) )
-CSS (Leider nicht soo viel los, aber war auch super! sympathische sängerin. wenn ich doch nach rage nicht schon so fertig gewesen wäre)
-The Prodigy (Riesen Party vor der Bühne. hab nach der Hälfte aber leider abbrechen müssen weil ich total am Arsch war;) )

Sonntag:
-Kate Nash (Nett, aber zu poppig für meinen geschmack)
-Babyshambles (pete war schon ziemlich fertig, hat den auftritt aber gut über die runden gebracht;) )
-Metallica (nicht mehr so meine Musik, aber fands ganz gut)
-Söhne Mannheims (hab noch den schluss gesehen, gefällt mir aber einfach nicht)
-The Verve (Sehr geil! Wenn der Herr Ashcroft doch nur nicht so ein arroganter Arsch wäre...)
-Hellacopters (Abschiedskonzert, aber nach 3 Liedern war Schluss für mich, weil zu fertig)

Insgesamt sehr geiles Festival. spitzen Campingplatz, geile Bands, hat alles gepasst.
bester Tag war mit abstand der Samstag!
Leider hab ich am Sonntag noch Offspring verpennt, als ich mich mittags kurz hinlegen wollte und aus einer Stunde Schlaf gleich 3 wurden... :heul01:
Bild

Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#110 Beitrag von Peet »

Aslo meine erfahrung.
Erstma n ticket für green zone umgehängt bekommen, 3 armbänder
Disturbed ganz vorne (mit der Karte kommst so selbt vor Metallica innerhalb von 5sek in den Wellenbrecherbereich ;-)) sehr geil
In Flames - Hammer geil. Super stimmung, da weis ich warum des eine meiner lieblingsbands is.
Gleich danach Backstage und erstma Foto mit dennen gemacht
The Offspring von Vip tribüne..sehr sehr geil!
MEtallica wider ganz vorne. Ultra genital :-)
Danach Artists lounge und da hab wir dann nochma In Flames getroffn, mir wurden von denen 2 pleks geschenkt und dann nochma mit allen aufn Foto.
Überglücklich und auf Wolke 7 heim :-)

...heute früh dann Englisch schulaufgabe :kotz01:
....und mein knack tut mir soo vom bangen weh :-D ohjee
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#111 Beitrag von Tyler_D »

Ich muß das Wochenende erstmal richtig verdauen, um einen ausführlichen Bericht schreiben zu können.
Für mich waren ganz klar Prodigy die beste Band des Festivals.
Von Disturbed hatte ich etwas mehr erwartet.
Bullet for my Valentine kommen für mich auch auf CD besser rüber, nicht so dolle überzeugend, ähnliches bei Motörhead.
Jimmy eat World haben mir gut gefallen.
Offspring nicht viel gesehen und Metallica sausen lassen, weil ich noch total fertig vom Vortag war.
Hosen ok, aber leider schon zu oft gesehen.

Ansonsten war es halt einfach zu voll. Als normalo Gast der einfach nur was von der Show sehen will und nicht im dicksten Gedrängel verweilen möchte, blieb einem nur bei die Alternastage. Hatte ja im letztem Jahr auch schon dieses Gefühl, habe mich aber vom Line up überreden lassen, doch nochmal einen Versuch zu starten. Auf jeden Fall waren wieder sehr nette Leute dort, mit denen man sehr viel Spaß haben konnte. Allerdings kommen die Secs viel zu unfreundlich daher, da Lob ich mir doch das TOA.

Apropos sah man auf dem Ring überall Flyer vom TOA rumliegen und komischerweise hatten sehr viele Gäste die Flyer sogar bei sich. Wie kommt das denn nur? :mrgreen:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#112 Beitrag von Peet »

Edith: Dummes Peet geschmar xD
Zuletzt geändert von Peet am Dienstag 17. Juni 2008, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus

Dash
Moderator
Moderator

#113 Beitrag von Dash »

benha555 hat geschrieben: @Dash: WC waren links und rechts von der hauptbühne
Aber dann recht weit vorne , oder ?
Im hinteren Berecih (2.Hälfte) hab ich leider keine gesehen.

@Tyler_D:
im TV hatte ich auch den Eindruck, dass es am Ring echt übelst voll war.
Vielleicht solltest du dir dann auch mal RiP überlegen!?!?!
Zeppelinfeld ist da sehr ideal und du kommst ohne Probleme noch an Stellen,
wo man auch noch die Bands in echt auf der Bühne erkennt.

benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 18 Mal

#114 Beitrag von benha555 »

Ja nur da vorne, also wenn du links oder rechts(bei den essensständen) einfach bis nach vorne gelaufen wärst hättest net raus gemüsst

Dash
Moderator
Moderator

#115 Beitrag von Dash »

Ich musste ja eh nicht ....eher MissLL :-)

Yellow
EhrenPlanscher

#116 Beitrag von Yellow »

also die ganzen Taubertalflyer sind mir auch aufgefallen... ;-) Hat man im Park davon auch welche gesehen? ;-)

Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#117 Beitrag von Peet »

Also ganz vone im ersten Wellenbrecherbereich warn dixis.
Aber da konnte mann ja nur hin wenn man vorne war.
Edith: Dummes Peet geschmar die 2te
Zuletzt geändert von Peet am Dienstag 17. Juni 2008, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus

Yellow
EhrenPlanscher

#118 Beitrag von Yellow »

Pistol3peet hat geschrieben:Also ganz vone im ersten Wellenbrecherbereich warn dixis.
Aber da konnte mann ja nur hin wenn man vorne war.
Ich bin immer auf die schön sauberen fliesend wasser klos backstage oder bei der tribüne gegangen^^ :tong02: *angeb
"scheiß Tribüne!!!" ;-)

Dash
Moderator
Moderator

#119 Beitrag von Dash »

Mal noch ´ne Frage zu Rock am Ring, weil ich es gestern mal wieder auf MTV gesehen hab:
gab es bei der Hauptbühne eigentlich auf der Hälfte der Boxengasse nochmals Leinwände ?
Weil ich denke mal ab der Hälfte der Boxengasse wirst du nicht mal mehr was auf den
Center-Leinwänden erkennen , oder?

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#120 Beitrag von Tyler_D »

Dash hat geschrieben:Mal noch ´ne Frage zu Rock am Ring, weil ich es gestern mal wieder auf MTV gesehen hab:
gab es bei der Hauptbühne eigentlich auf der Hälfte der Boxengasse nochmals Leinwände ?
Weil ich denke mal ab der Hälfte der Boxengasse wirst du nicht mal mehr was auf den
Center-Leinwänden erkennen , oder?
Ja gab so alle 40-50m auf jeder Seite eine Leinwand. Waren glaube ich 4 oder 5 auf jeder Seite.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“