Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?
Moderator: Moderatoren
- Janaldo
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?
The Avengers
Toller Film, zwar nicht ganz billig dank 3D und Überlänge, aber macht wirklich Spaß!
Robert Downey Jr. als Iron Man ist echt super!
Toller Film, zwar nicht ganz billig dank 3D und Überlänge, aber macht wirklich Spaß!
Robert Downey Jr. als Iron Man ist echt super!
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 329 Mal
Hab ihn gestern auch gekuckt und war sehr gut unterhalten. Die Comicvorlage gibts zwar vor, aber ich fand ein paar Charaktere überflüssig: die Tussi (was konnte die eigentlich?), den Bogentypen und die Tukke mit dem Schildchen. Die haben schon klar gegen die anderen abgestunken.
Naja, die Geschichte - sehr dünn, aber das war ja wurst. Es ging ja nur darum, möglichst pompös alles zu zerlegen und das haben sie gut gemacht.
Ich kann den für alle, die seichtes Popkornkino haben wollen, sehr empfehlen: 6,5/10 würd ich dem geben mit Tendenz zur 7.
Edit: achja, und Lacktitten für die niederen männlichen Instinkte gibts natürlich auch. Das ist dann wohl die Funktion dieser Rothaarigen gewesen.
Naja, die Geschichte - sehr dünn, aber das war ja wurst. Es ging ja nur darum, möglichst pompös alles zu zerlegen und das haben sie gut gemacht.
Ich kann den für alle, die seichtes Popkornkino haben wollen, sehr empfehlen: 6,5/10 würd ich dem geben mit Tendenz zur 7.
Edit: achja, und Lacktitten für die niederen männlichen Instinkte gibts natürlich auch. Das ist dann wohl die Funktion dieser Rothaarigen gewesen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Avengers fand ich auch net schlecht gemacht. Und die Tukke mit dem Schildchen war schon in seinem eigenen Film ganz gut. Daher hab ich ihn jetzt auch gemocht. Captain America ist mir jedenfalls zehnmal lieber als Iron Man. Sorry, die Figur mit dem tuffigen Anzug find ich jetzt mal absolut übertrieben.... sofern man das bei Superhelden-Figuren so sagen kann.
Mal ehrlich, der Batman-Anzug kommt ja noch einigermaßen glaubwürdig rüber. Aber dieser Mark VI von Iron Man? Ich bitte euch. Wenn das alles, was der Anzug kann, in so einem Teil verbaut wäre, würde Mr. Iron Man überhaupt nirgendsmehr hinlaufen, sondern unterm Gewicht zusammenbrechen. So toll ist dieser Exoskelettanzug auch net. Von daher fand ich es schade, dass der Film eigentlich um den Typ rum aufgebaut wurde. Hätte man auch Iron Man und ein paar Freunde nennen können, statt Avengers. Dafür war aber der Hulk sehr witzig dargestellt.
Mal ehrlich, der Batman-Anzug kommt ja noch einigermaßen glaubwürdig rüber. Aber dieser Mark VI von Iron Man? Ich bitte euch. Wenn das alles, was der Anzug kann, in so einem Teil verbaut wäre, würde Mr. Iron Man überhaupt nirgendsmehr hinlaufen, sondern unterm Gewicht zusammenbrechen. So toll ist dieser Exoskelettanzug auch net. Von daher fand ich es schade, dass der Film eigentlich um den Typ rum aufgebaut wurde. Hätte man auch Iron Man und ein paar Freunde nennen können, statt Avengers. Dafür war aber der Hulk sehr witzig dargestellt.

Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
- kottsack
- Tauberplanscher
Im Kino:
Dark Shadows
Der neue Tim Burton Film wartet mit der erprobten Standardbesetzung, nämlich Johnny Depp und Helena Bonham Carter auf. Hinzu kommen noch Michelle Pfeiffer und ein sehr geiler Gastauftritt von Alice Cooper.
Es spielt in den 70ern und handelt von einer heruntergekommenen Industriellenfamilie, die sich mal im Fischfang verdingt hat. Die Familie ist gewürzt mit skurrilen überzeichneten Charakteren, die alle auf ihre eigene Weise nichts auf die Reihe bekommen. Nun tritt der seit 200 Jahren verbuddelte Ur-Ur-Ur-Irgendwas als Vampir (Johnny Depp) auf und versucht, die Firma zu retten und die Firma der Hexe, die ihn 200 Jahre vorher zum Vampir gemacht hat, vom Markt zu drängen. Es treffen die 70er auf das 18. Jahrhundert, was für recht viel Kurzweil sorgt.
Mein Fazit: der Film hat einige typische Tim Burton-Szenen, aber es reicht leider nicht für einen großen Wurf. Burton hat in meinen Augen gutes Material für einen halben typischen Burtonfilm und die andere Hälfte wurde mit Standardkost aufgefüllt.
Man kann ihn im Kino anschauen, muss man aber nicht:
6/10
http://www.imdb.com/title/tt1077368/
Auf Video eben:
13 Semester:
Es wird das Studium eines Dauerstudenten verfolgt mit allen Höhen und Tiefen. Wie ich finde, ist das ein Pflichtfilm für jeden Studi und auch Ex-Studi. Erstens sieht man, wie es enden kann, wenn man nur Party macht - diese Partys, Verflechtungen und das Miteinander sind ebenfalls sehr authentisch eingefangen. Ich erinnere mich grad an viele Momente aus der Zeit zurück. Schee wars und der Film wars auch.
8/10
http://www.imdb.com/title/tt1216275/
Dark Shadows
Der neue Tim Burton Film wartet mit der erprobten Standardbesetzung, nämlich Johnny Depp und Helena Bonham Carter auf. Hinzu kommen noch Michelle Pfeiffer und ein sehr geiler Gastauftritt von Alice Cooper.
Es spielt in den 70ern und handelt von einer heruntergekommenen Industriellenfamilie, die sich mal im Fischfang verdingt hat. Die Familie ist gewürzt mit skurrilen überzeichneten Charakteren, die alle auf ihre eigene Weise nichts auf die Reihe bekommen. Nun tritt der seit 200 Jahren verbuddelte Ur-Ur-Ur-Irgendwas als Vampir (Johnny Depp) auf und versucht, die Firma zu retten und die Firma der Hexe, die ihn 200 Jahre vorher zum Vampir gemacht hat, vom Markt zu drängen. Es treffen die 70er auf das 18. Jahrhundert, was für recht viel Kurzweil sorgt.
Mein Fazit: der Film hat einige typische Tim Burton-Szenen, aber es reicht leider nicht für einen großen Wurf. Burton hat in meinen Augen gutes Material für einen halben typischen Burtonfilm und die andere Hälfte wurde mit Standardkost aufgefüllt.
Man kann ihn im Kino anschauen, muss man aber nicht:
6/10
http://www.imdb.com/title/tt1077368/
Auf Video eben:
13 Semester:
Es wird das Studium eines Dauerstudenten verfolgt mit allen Höhen und Tiefen. Wie ich finde, ist das ein Pflichtfilm für jeden Studi und auch Ex-Studi. Erstens sieht man, wie es enden kann, wenn man nur Party macht - diese Partys, Verflechtungen und das Miteinander sind ebenfalls sehr authentisch eingefangen. Ich erinnere mich grad an viele Momente aus der Zeit zurück. Schee wars und der Film wars auch.
8/10
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Diesen Film habe ich vor 3 Wochen Sonntags zufällig im TV in ARTE gesehen. Hätte ihn genauso zusammengefasst wie du. Wirklich gut der Film!kottsack hat geschrieben:Auf Video eben:
13 Semester:
8/10
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Der Diktator
Wenn man sein Niveau und seine Moral mal über Bord werfen kann (was als Festivalgänger möglich sein sollte.) wird sehr viel lachen. Ich fand den Film enorm grandios und werde ihn mir nochmal ansehen!
Wenn man sein Niveau und seine Moral mal über Bord werfen kann (was als Festivalgänger möglich sein sollte.) wird sehr viel lachen. Ich fand den Film enorm grandios und werde ihn mir nochmal ansehen!
- kottsack
- Tauberplanscher
Geht der eher in die Richtung Borat oder Brüno?
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
Weder noch. Ich würde eher sagen, der geht in die Richtung Ali G Indahouse. Hat halt wieder sehr viele Minderheiten- und Frauenfeindliche Witze. Dadrüber muss man halt lachen können, sonst wird man nicht viel Freude haben.kottsack hat geschrieben:Geht der eher in die Richtung Borat oder Brüno?
(Wenn man weiß, dass Sasha Baron Cohen selbst Jude ist fällt das einem leichter, weil man einfach weiß, dass er die Leute auf die Schippe nehmen will.)
- kottsack
- Tauberplanscher
Mit Minderheitenwitzen kann ich hervorragend leben. Ich fand halt Borat klasse und Brüno so furchtbar, dass ich den nichtmal fertig schaute und das kommt bei mir wirklich fast nie vor.
Ali G. hab ich nicht mehr so ganz auf dem Schirm. Das ist schon zu lange her. Ich denke, bei dem schönen Wetter langt mir der Diktator mal auf DVD. Würde er im Winter kommen, dann würd ich warscheinlich auch ins Kino gehen. Danke für den Tip.
Ali G. hab ich nicht mehr so ganz auf dem Schirm. Das ist schon zu lange her. Ich denke, bei dem schönen Wetter langt mir der Diktator mal auf DVD. Würde er im Winter kommen, dann würd ich warscheinlich auch ins Kino gehen. Danke für den Tip.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- JCA
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hab ihn gestern auch gesehen (in der OV)! Kann nur empfehlen ihn in der OV anzugucken, da sicher einige der Witze und Anspielunge bei der Synchro nicht so gut rüberkommen dürften!Charles_Robotnik hat geschrieben:Der Diktator: Wenn man sein Niveau und seine Moral mal über Bord werfen kann (was als Festivalgänger möglich sein sollte.) wird sehr viel lachen. Ich fand den Film enorm grandios und werde ihn mir nochmal ansehen!
Teilweise ist der Film schon ziemlich krank (die Geburt), aber ansonsten pflicht ich Charles bei!
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
Gerade bei der Geburt oder am Anfang mit dem Patienten hab ich mich vor lachen garnicht mehr bekommen.JCA hat geschrieben:Hab ihn gestern auch gesehen (in der OV)! Kann nur empfehlen ihn in der OV anzugucken, da sicher einige der Witze und Anspielunge bei der Synchro nicht so gut rüberkommen dürften!Charles_Robotnik hat geschrieben:Der Diktator: Wenn man sein Niveau und seine Moral mal über Bord werfen kann (was als Festivalgänger möglich sein sollte.) wird sehr viel lachen. Ich fand den Film enorm grandios und werde ihn mir nochmal ansehen!
Teilweise ist der Film schon ziemlich krank (die Geburt), aber ansonsten pflicht ich Charles bei!

- markus.whatever
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Bei der Diktator bin ich auch kaum aus dem Lachen rausgekommen. Sehr genialer Film.
Gestern war ich bei "Men In Black", für meinen Geschmack etwas sehr bizarre Story, aber schon sehr schön umgesetzt, und auch die Zeitreise am Ende bringt einige lustige Momente..
Gestern war ich bei "Men In Black", für meinen Geschmack etwas sehr bizarre Story, aber schon sehr schön umgesetzt, und auch die Zeitreise am Ende bringt einige lustige Momente..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.
-
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hab die Tage auch mib3 angeschaut. Fand den super, sehr lustig gemacht, einige bekannte Gesichter aus den ersten teilen aber eben nicht einfach aufgewärmt.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
- Epizentrum
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 4 Mal
War letzte Woche in Dark Shadows. Die Kombination Johnny Depp und Tim Burton garantiert ja eigentlich schon einen guten Film und ich finde, auch diesmal wird man nicht enttäuscht. Relativ kurzweilig, viele lustige momente. Story ist leider recht durchschaubar und das Ende war mir persönlich zu schnulzig und die Rivalität zwischen Den Protagonisten wird in manchen Passagen zu sehr zelebriert. Alles in Allem aber doch eine runde Sache. Kann man sich definitiv anschauen.
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Man in Black 3 habe ich am vergangenen Wochenende auch gesehen. Fand den dritten Teil zwar echt gut, aber die ersten beiden Teile noch ein wenig besser.
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- kottsack
- Tauberplanscher
http://www.imdb.com/title/tt1590049/
Hoffenheim - das Leben ist kein Heimspiel.
Imagefilm über den Aufstieg dieses Plastikklubs aus verschiedenen Perspektiven: im Dokustil werden der wortgewandte Manager, die Frau eines Tankstellenpächterehepaares in der Nähe der Sportstatt, welche über kein Fußballwissen verfügt, aber alles gerne kommentiert und ein dumm gesoffener Alki, seines Zeichens sowas wie Vorstand des ersten Hoffe-Fanclubs aus Oberligazeiten, verfolgt.
Es beginnt alles im Kleinen, wo weder Stadion noch Trainigsplätze, sondern nur Pampa und oben genannter Alki in seinem Baucontainer vorzufinden ist und steigert sich hoch, über den Stadionneubau, Gewinn an Eventfans bis hin zum ersten Spiel in der neuen Arena.
Ich hab keine Belege dafür, aber auf mich wirken viele Szenen sehr gestellt.
Man kann bei Verhandlungen mit dem Hauptsponsor (?!) oder einem Spieler zukucken, im Fanshop werden zwei Kinder gezeigt, die wie die Sammler vor einem Merchandisekatalog stehen und wo sie leider vergessen haben, das Stichwort für den einen Stöpsel rauszuschneiden.
Also, authentisch ist der meiner Meinung nach nicht. Der einzige, der nix davon mitbekommt und für ne Büchse Bier wohl eh alles macht, ist der Schlucki aus seinem Baufancontainer.
Fazit: Netter Versuch aus der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, aber ich finde den Verein immer noch so scheisse wie diesen Film.
2/10 (weil sie wenigstens in ihrer Märchenwelt der Vollständigkeit halber die peinlichen Anfeindungen gegen Hopp persönlich dringelassen und nicht aus der Puderzuckerwelt ausgeblendet haben)
Hoffenheim - das Leben ist kein Heimspiel.
Imagefilm über den Aufstieg dieses Plastikklubs aus verschiedenen Perspektiven: im Dokustil werden der wortgewandte Manager, die Frau eines Tankstellenpächterehepaares in der Nähe der Sportstatt, welche über kein Fußballwissen verfügt, aber alles gerne kommentiert und ein dumm gesoffener Alki, seines Zeichens sowas wie Vorstand des ersten Hoffe-Fanclubs aus Oberligazeiten, verfolgt.
Es beginnt alles im Kleinen, wo weder Stadion noch Trainigsplätze, sondern nur Pampa und oben genannter Alki in seinem Baucontainer vorzufinden ist und steigert sich hoch, über den Stadionneubau, Gewinn an Eventfans bis hin zum ersten Spiel in der neuen Arena.
Ich hab keine Belege dafür, aber auf mich wirken viele Szenen sehr gestellt.
Man kann bei Verhandlungen mit dem Hauptsponsor (?!) oder einem Spieler zukucken, im Fanshop werden zwei Kinder gezeigt, die wie die Sammler vor einem Merchandisekatalog stehen und wo sie leider vergessen haben, das Stichwort für den einen Stöpsel rauszuschneiden.
Also, authentisch ist der meiner Meinung nach nicht. Der einzige, der nix davon mitbekommt und für ne Büchse Bier wohl eh alles macht, ist der Schlucki aus seinem Baufancontainer.
Fazit: Netter Versuch aus der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, aber ich finde den Verein immer noch so scheisse wie diesen Film.
2/10 (weil sie wenigstens in ihrer Märchenwelt der Vollständigkeit halber die peinlichen Anfeindungen gegen Hopp persönlich dringelassen und nicht aus der Puderzuckerwelt ausgeblendet haben)
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 426 Mal
Schon jemand THE HELP gesehen?
Habe den heute auf Video angesehen.
Wunderbare 2 1/4 Std !
Mehr dazu unter: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Help_%28Film%29
Für mich ein MustSee:
Lustig und nachdenklich, über den Rassismus in der USA der 60er.
Würde in mit GRÜNE TOMATEN vergleichen, einer meiner Lieblingsfilme.
Geht in etwa in die selbe Richtung. Mit einer herrlichen Emma Stone.
Alle Rollen 1A besetzt. Ein wunderschönes Stück Filmgeschichte!
Habe den heute auf Video angesehen.
Wunderbare 2 1/4 Std !
Mehr dazu unter: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Help_%28Film%29
Für mich ein MustSee:
Lustig und nachdenklich, über den Rassismus in der USA der 60er.
Würde in mit GRÜNE TOMATEN vergleichen, einer meiner Lieblingsfilme.
Geht in etwa in die selbe Richtung. Mit einer herrlichen Emma Stone.
Alle Rollen 1A besetzt. Ein wunderschönes Stück Filmgeschichte!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
- -F-
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Neulich in der Sneak
Merida
Kann ich echt empfehlen, ist ganz lustig, hätt ich mir so nie angeschaut, war aber echt gut
Merida
Kann ich echt empfehlen, ist ganz lustig, hätt ich mir so nie angeschaut, war aber echt gut
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Ich war gestern im neuen Batman - The Dark Knight Rises.
HAMMERFILM! Zumindest, wenn man das Comichelden-Genre und Batman mag und schon mit den ersten drei Filmen was anfangen konnte. Oder zumindest Actionfilme gern guckt. Den Film kann man auch ohne Kenntnis der beiden ersten Teile sehen, aber es hilft schon, wenn man ein bissel was weiß.
Alles in allem sehr schlüssiger Film, der sich auch an die bekannte Handlung zwischen Bane und Batman gehalten hat.
Ein würdiger Abschluss für die Dark Knight Serie.
Und weil Christopher Nolan das so gut gemacht hat, freu ich mich sogar auf "Man of Steel" nächstes Jahr im Sommer, obwohl ich Superman ansonsten nicht so leiden kann.
Bleibt nur die Frage, ob wir auch noch mit nem Robin-Film rechnen dürfen.
Und für unsere Freunde vom anderen Comiclager: DC rocks und Marvel sucks!
HAMMERFILM! Zumindest, wenn man das Comichelden-Genre und Batman mag und schon mit den ersten drei Filmen was anfangen konnte. Oder zumindest Actionfilme gern guckt. Den Film kann man auch ohne Kenntnis der beiden ersten Teile sehen, aber es hilft schon, wenn man ein bissel was weiß.
Alles in allem sehr schlüssiger Film, der sich auch an die bekannte Handlung zwischen Bane und Batman gehalten hat.
Ein würdiger Abschluss für die Dark Knight Serie.
Und weil Christopher Nolan das so gut gemacht hat, freu ich mich sogar auf "Man of Steel" nächstes Jahr im Sommer, obwohl ich Superman ansonsten nicht so leiden kann.
Bleibt nur die Frage, ob wir auch noch mit nem Robin-Film rechnen dürfen.
Und für unsere Freunde vom anderen Comiclager: DC rocks und Marvel sucks!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
- kottsack
- Tauberplanscher
Ich komm auch grad aus Batman. Ich kann Eltons Begeisterung nicht teilen. Ich muss sagen, dass er mir nicht gefallen hat. Ich hab noch nie ein Batman-Heft in der Hand gehalten, fand die ersten beiden Nolan-Teile aber auch so super. Vielleicht habe ich dadurch einfach ein paar Sachen nicht erkannt. Diesmal wars, bis auf die erste halbe Stunde, die mir noch gut gefallen hat, ein total vorhersehbarer Emmerichfilm (und das ist für mich ein Ausschlusskriterium bei Filmen). Das hätte statt Batman auch Will Smith oder irgend ein anderer durchtrainierter Typ in einer Stadt sein können - Batman hatte leider seine Gimmicks vergessen, also war er als Figur total austauschbar. Mir warens, selbst für eine Comicverfilmung, zu viele Logikfehler, der absurde Witz aus dem letzten Film, wie natürlich auch die wahre Hauptfigur, haben leider gefehlt. Alfred kam auch aus dem Flennen und Sülzen nicht mehr raus - verloren sind seine pointierten Sprüche aus dem Vorgänger. Catwoman....da fand ich ja Halle Berry noch besser und die war schon furchtbar. Michelle Pfeiffer bleibt da unangefochten an der Spitze.
Naja, und die City Riots...das hat die Klapperschlange vorgemacht, wie es besser geht. Wer ihn nicht kennt:
http://www.imdb.com/title/tt0082340/
Mir kams so vor, als ob sie um den Joker ein super Drehbuch hatten. Dann kam der tragische Tod von Heath Ledger dazwischen und dann musste schnell was Neues her, was irgendwie auf die alten Filme aufsetzen musste. Das war solider Einheitsbrei, aber ein guter Abschluss für die Trilogie wars überhaupt nicht. Für mich hätte es ebenso ein zusammenhangloser Lizenztitel sein können, aber von Nolan habe ich mehr erwartet. Schade.
4,5/10
Naja, und die City Riots...das hat die Klapperschlange vorgemacht, wie es besser geht. Wer ihn nicht kennt:
http://www.imdb.com/title/tt0082340/
Mir kams so vor, als ob sie um den Joker ein super Drehbuch hatten. Dann kam der tragische Tod von Heath Ledger dazwischen und dann musste schnell was Neues her, was irgendwie auf die alten Filme aufsetzen musste. Das war solider Einheitsbrei, aber ein guter Abschluss für die Trilogie wars überhaupt nicht. Für mich hätte es ebenso ein zusammenhangloser Lizenztitel sein können, aber von Nolan habe ich mehr erwartet. Schade.
4,5/10
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started