Ich denk´grad...

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Ich denk´grad...

#1041 Beitrag von kottsack »

DocBrown hat geschrieben:... Leistungskurs? Was ist denn ein Leistungskurs?
Hier in Ba-Wü hat man das hochgradig sinnvolle Kurssystem ja schon vor einigen Jahren abgeschafft. Und dank der rot-grünen Lachnummern im Parlament dürfen demnächst auch Sonderschüler (!!) und Hauptschüler aufs Gymnasium.
Ich kenns so, dass Haupt- und Realschüler nach der fünften bei entsprechenden Leistungen in die fünfte Gymnasium wechseln dürfen und dass Realschüler nach der zehnten in die elfte Klasse Gymnasium rutschen dürfen, falls der Schnitt passt.
Naja, dass das Schulsystem in BaWü nach dem Einzug der blumenstreichelnden Dampfplauderer auf das Gesamtdeutsche Niveau gesenkt werden würde, habe ich ja im Beitrag um Kretschi schonmal geschrieben. Er erfüllt voll meine Erwartungshaltung.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 56 Mal

#1042 Beitrag von DocBrown »

kottsack hat geschrieben:
DocBrown hat geschrieben:... Leistungskurs? Was ist denn ein Leistungskurs?
Hier in Ba-Wü hat man das hochgradig sinnvolle Kurssystem ja schon vor einigen Jahren abgeschafft. Und dank der rot-grünen Lachnummern im Parlament dürfen demnächst auch Sonderschüler (!!) und Hauptschüler aufs Gymnasium.
Ich kenns so, dass Haupt- und Realschüler nach der fünften bei entsprechenden Leistungen in die fünfte Gymnasium wechseln dürfen und dass Realschüler nach der zehnten in die elfte Klasse Gymnasium rutschen dürfen, falls der Schnitt passt.
Naja, dass das Schulsystem in BaWü nach dem Einzug der blumenstreichelnden Dampfplauderer auf das Gesamtdeutsche Niveau gesenkt werden würde, habe ich ja im Beitrag um Kretschi schonmal geschrieben. Er erfüllt voll meine Erwartungshaltung.
Ja, die Zeiten sind vorbei. Die Tatsache dass jeder Schüler mit entsprechendem Leistungswillen (und Leistungsfähigkeit) in Baden-Württemberg auch zu einem Abitur kommt reicht den Sozen und den Ökos nämlich nicht. Wir hatten schon 2009 ein absolut durchlässiges Schulsystem - ich war schließlich auch mal auf der Realschule und Abi hab ich gemacht mit einigen ehemaligen Hauptschülern auf den exzellenten beruflichen Gymnasien in Ba-Wü.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#1043 Beitrag von The Reaper »

... dass ich das Wetter noch nie so schnell hab umschlagen sehen. Innerhalb weniger Minuten waren wind und Regen so gut wie weg und die größten Schneeflocken, die ich je gesehen hab kamen vom Himmel. Das sieht wirklich aus wie die Federn aus Frau Holles Betten....

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#1044 Beitrag von Vollgas »

das das Wetter echt krass ist. Bei uns hats vorhin gewittert. Find das Wetter ist total durch den Wind :lol: .

soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1045 Beitrag von soulreaver »

kottsack hat geschrieben:
Das verhagelt dir aber wieder die tolle Statistik. Eigentlich sollte das Abitur die Eignungsprüfung sein, was es schon lange nciht mehr ist.

Nein, komm, wechsle lieber - das macht überhaupt nichts. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von den Leuten in meinem Umfeld, wer da mal gewechselt hat. Das hängt dir also auch überhaupt nicht nach, falls das deine Befürchtung ist.
PS: 250 sind immer noch zu viele. Wie sollen denn die überhaupt alle betreut werden? Das ist doch ein Witz!
Lehramt ist doch eigentlich überall überfüllt. Aber was ich bei meinen Kommilitonen, die Mathe studieren mitbekomme ist, dass Mathe einfach extrem viel Arbeit ist.

Was man in Bayern dem G8 zu Gute halten sollte ist, dass durch die Umstellung des Schulsystems auch die Wege zum Abitur vereinfacht wurden. Zu meiner Zeit gab es in Unterfranken 2-3 Übergangsklassen, die auf die 11. am Gymnasium vorbereitet haben. (Je eine in WÜ, SW und noch irgendwo) Mit dem G8 wurde das alles extrem ausgebaut. und es ist doch eigentlich so, dass man in Bayern, wenn man möchte, von jeder Schulart aus zum Abitur kommen kann.

So und jetzt noch ein Kommentar zum Wetter: Sau Kalt

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1046 Beitrag von Vollgas »

langes Wochenende :D .

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1047 Beitrag von kottsack »

GRMPF. Morgen arbeiten. :motz01: ....und Sonntag auch. Obergrmpf!
Let the revels begin
Let the fire be started

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#1048 Beitrag von Tyler_D »

...super, die guten Vorsätze für's neue Jahr werden direkt am 1. Freitag wieder gnadenlos vernichtet. :drink04:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1049 Beitrag von The Reaper »

Tyler_D hat geschrieben:...super, die guten Vorsätze für's neue Jahr werden direkt am 1. Freitag wieder gnadenlos vernichtet. :drink04:
Bei mir genauso....

Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1050 Beitrag von Epizentrum »

, dass Urlaub immer viel zu schnell vorbei ist! Und so verschneit hab ich den Brenner auch noch nicht gesehen...
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1051 Beitrag von Vollgas »

das Karo jetzt das nicht mehr ganz so geheime Geheimnis lüften kann. Und noch ein paar brauchbare Bands dazu raus hauen kann.

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1052 Beitrag von The Reaper »

dass KARO vorallem noch ein paar richtig gute Bands raushauen sollte, wenn der internationale Topact schon Placebo werden muss...

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#1053 Beitrag von Tyler_D »

..., dass sich yellow ziemlich in den Arsch beißen wird, weil er Placebo nicht sehen kann :lach01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 94 Mal

#1054 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

The Reaper hat geschrieben:dass KARO vorallem noch ein paar richtig gute Bands raushauen sollte, wenn der internationale Topact schon Placebo werden muss...
Hää? Placebo is doch ne richtig gute Band... ;) Du meinst eher, eine, die Deinem Geschmack entspricht... aber ich würd Dir echt empfehlen, bei Placebo mal reinzuhören.

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1055 Beitrag von The Reaper »

Natürlich meine ich ein paar Bands nach meinem Geschmack! ;) Und Placebo werd ich mir von irgendwo weiter hinten anschauen. Ich finde auch, dass Placebo eine gute Band fürs Taubertalfestival ist! (Aber eben nicht ganz mein Geschmack.)

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1056 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Stehen ja noch einige Slots aus ;)

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1057 Beitrag von kottsack »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben: Hää? Placebo is doch ne richtig gute Band... ;) Du meinst eher, eine, die Deinem Geschmack entspricht... aber ich würd Dir echt empfehlen, bei Placebo mal reinzuhören.
Ich kanns nur von mir schreiben, aber das "mal reinhören" führt bei mir immer zu "ja, find ich ganz gut" und jedesmal stelle ich dann vor der Bühne wieder fest, dass die live bei mir nicht wirken und ich die dann doof finde (bislang 3x) und mich frage, warum jemand auf CD so tolle Musik machen und live bei drei von drei Versuchen so dermaßen verkacken kann. Daher haben sie ihren Namen wohl zurecht.

...Gedanken: Gut, dass in meinem ersten Pausenjahr schonmal zwei Headliner kommen, die ich furchtbar finde und die dann hoffentlich ne Zeit lang kein Thema mehr sind.
Let the revels begin
Let the fire be started

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1058 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

...hab ich schon ganz anders gehört. Aber gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich hab sie bisher noch nicht gesehen und freue mich, dass mal wieder ne neue Band im Tal auftaucht.
Rein vom Namen her (und von den Alben) jedenfalls ne geile Band. Mir deutlich lieber als Ärzte, Hosen, Beatsteaks, Fanta4 und Co. die ja alle schonmal da waren.

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1059 Beitrag von The Reaper »

...wie ich nur so müde sein kann?

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 120 Mal

#1060 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich war in Stuttgart bei den Sternstunden mit 3 Mädels. Ich und ne Bekannte fanden Placebo total geil. Die anderen beiden fanden sie absolut furchtbar. Ich glaub das kommt zu Großteilen drauf an, was man von Brian und seinem eigenwilligen Gesang hält. ;D

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“