Musikvorschläge gesucht

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heilandzack
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 09:19
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Musikvorschläge gesucht

#21 Beitrag von Heilandzack »

Also die D7000 hat nur 720p gemacht, weshalb wir das Footage der Canon von FullHD kleinerskaliert haben. Dieser Vorgang ist generell zu empfehlen, da DSLRs gerne Moireeprobleme beim Filmen haben und durch das runterskalieren werden die weniger.

Mit der Canon wäre aber noch mehr dringewesen.

Die Nikon D5100 macht das auch, jopp.

Man muss aber auch dazusagen das ich mir einige Optiken zusammengeliehen habe. Vor allem bei Einstellungen mit großer Unschärfe im Hintergrund, sowas ist auch ganz klar dem Objektiv zu verdanken da bei den besseren einfach die Blende weiter aufgeht und somit mehr Unschärfe entsteht.

Gerade die Canon ist für Hobbyfilmer genau das richtige, da für die auch ne gehackte Firmware verfügbar ist mit der man das Gerät eigentlich als vollwertige Videokamera ansehen müsste. Canons Problem ist das die Firma die Funktionen die sich die Filmer wünschen nicht direkt in die Firmware integrieren dürfen, da es sich sonst um eine Videokamera handeln würde, was einen enormen steuerlichen Nachteil mit sich bringt. Also Foto kaufen, Firmware druff und schön. Mein Assistent mit der Nikon hat sich schon ab und zu ziemlich geärgert das er die Features nicht haben kann. Da wären (wems was sagt) Zebra, Spotmeter, die Möglichkeit den automatischen Audiogain auszuschalten und manuell zu pegeln, Intervalometer, viel besser Langzeitbelichtungswerte, etc.

Freut mich das es euch gefällt und Elton, danke für den Tip, ich hör mal rein.
"Also gut, ich bin der Messias... und jetzt... VERPISST EUCH!"

PS: Elton ich mag dich!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Musikvorschläge gesucht

#22 Beitrag von Elton »

@Heilandzack:

Bei http://www.camgaroo.com/ gibts ja grad den Camgaroo-Award-Wettbewerb. Da kannst du doch diesen Film einreichen. Fertig ist er ja eh, da kann man auch gucken, was draus wird.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Heilandzack
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 09:19
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Musikvorschläge gesucht

#23 Beitrag von Heilandzack »

Elton hat geschrieben:@Heilandzack:

Bei http://www.camgaroo.com/ gibts ja grad den Camgaroo-Award-Wettbewerb. Da kannst du doch diesen Film einreichen. Fertig ist er ja eh, da kann man auch gucken, was draus wird.
Habs mir gerade mal angesehn. Generell gute Idde bis auf folgendes:
Falls Sie Musik verwenden, benutzen Sie bitte ausschließlich gemafreie Musik oder komponieren Sie Ihre Musik selbst.
Und um die Musik zu ändern fehlt mir leider gerade die Zeit. Deshalb mach ich mich im Forum auch grad ziemlich rar :daumenrunter01:
"Also gut, ich bin der Messias... und jetzt... VERPISST EUCH!"

PS: Elton ich mag dich!

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“