Beatsteaks - Limbo Messiah & Boom Box

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beatsteaks - Limbo Messiah

#21 Beitrag von JCA »

Morgen kommt ja die "Boombox" von den Beatsteaks.

Hier kann man schon mal reinhören.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Beatsteaks - Limbo Messiah

#22 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich muss mich jetzt mal kurz auslassen. Ich lieb(t)e diese Band. Ich bin für sie nach Berlin gefahren um ihr Tour-Abschluss-Konzert zu sehen und wurde damals schon maßlos enttäuscht, da sie ihre Lieder lustlos runterspielten. Damals dachte ich es liegt daran, dass sie nach einigen Jahren auf Tour einfach totgespielt sind für sie. Doch das neue Album zeigt doch ganz klar was Sache ist. Die Band hat kein Bock mehr auf ihre alten Sachen. Das ist nur noch Pop-Scheisse. Es gibt gute Pop-Musik, aber das ist 0815. Musik ohne Anspruch. Das haben die Jungs schonmal besser gemacht. Ich finde, dass verdient das Wort "Ausverkauf". Den Ausverkauf der Ärzte oder Toten Hosen finde ich aber angenehmer da sich ihre Musik nicht grundlegend änderte, sondern nur ihre Preispolitik. In diesem Sinne.

Good Bye Beatsteaks

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1931
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Beatsteaks - Limbo Messiah

#23 Beitrag von markus.whatever »

ich kann jetzt noch nich genau sagen, was ich vom neuen album halten soll, da ich bei den beatsteaks immer ein wenig länger brauche um auf den geschmack zu kommen. aber so dramatisch schlecht finde ich das album bis jetzt nicht. bisschen schade, dass sie so kommerz geworden sind. aber mal ehrlich, welche band würde es nicht genau so machen? außer den donots vllt.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Beatsteaks - Limbo Messiah

#24 Beitrag von Charles_Robotnik »

Turbostaat? Denen ihr neues Album ist am gleichen Tag rausgekommen wie das von den Donots. Ist höher eingestiegen. Und sie sagen sogar gleich zu Beginn: "Gibt Erfolg dir wirklich recht nur weil er dir niemals widersprechen wird?"

Ich finde es nicht korrekt sich nach dem Erfolg zu orientieren und seine Wurzeln zu vergessen.

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beatsteaks - Limbo Messiah

#25 Beitrag von Tung89 »

Ich weiß halt net . Ich denke es kommt auch immer drauf an.
Ich als großer Linkin Park fan , auch wenn mir jetzt viele wiedersprechen könnten , respektiere es das Linkin Park schon 2 jahre bevor das neuste Album rauskam gesagt haben , sie wollen was anderes machen weil es ihnen langweilig erscheint immer das selbe zu machen ( davon mal abgesehen das sie zu der zeit schon erfolgreich waren).

Und sie haben das neue Album , egal wie gut es letztlich ist , so gemacht wie es ist , weil sie es wollten. Und für mich haben sie so viel über das Album erzählt und gemacht und so , das ich das auch glaube. Dann bekommt sowas , wenns auf den ersten Blick auf commerziel erscheinen sollte, ne ganz anderen Geschmack.

Bei den Beatsteaks wars jedoch ne entwicklung die immer mehr richtung commerz ging , um des erfolges willen.
Für mich ist das ein gravierender Unterschied.

Wobei ich letztlich immer noch sage... mir ist es egal ob Musik aus commerziellen Gründen oder nicht gemacht wird , solange sie mir gefällt und die Band bei Auftritten alles gibt um seine Fans zufrieden zu stellen.
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Beatsteaks - Limbo Messiah

#26 Beitrag von Janaldo »

Bester Song nach dem ersten durchhören: http://www.youtube.com/watch?v=HDKIqm26HFU

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1931
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Beatsteaks - Limbo Messiah

#27 Beitrag von markus.whatever »

Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beatsteaks - Limbo Messiah

#28 Beitrag von *ich* »

Ich verstehe dieses Kommerz-Gerede einfach nicht. Es geht hier doch in erster Linie um die Musik und die gefällt mir auch nach dem ersten Hören schon. Ich fand den Vergleich mit LP gar nicht so schlecht. Es klingt nicht so wie früher, aber ob es besser oder schlechter ist muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Das Album kann man sich echt gut anhören, macht Spaß und klingt ein bisschen sommerlich. Ich glaube, bei wärmeren Temperaturen (beim Taubertal?) hört sich das alles noch viel besser an.

Das einzig kommerzielle ist die Werbekampagne, die die Beatsteaks veranstalten. Aber was solls, ich möchte gute Musik hören, egal ob die Band 10 Platten oder 10.000 verkauft.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Beatsteaks - Limbo Messiah

#29 Beitrag von Charles_Robotnik »

*ich* hat geschrieben:Ich verstehe dieses Kommerz-Gerede einfach nicht.
Darum geht es ja nicht in 1. Linie. Wie gesagt stört mich das bei den Ärzten und den Toten Hosen nur minder. Mich stört hier bei den Beatsteaks besonders wie sie sich geändert haben. Und ich finde den Vergleich mit Linkin Park vordergründlich vielleicht gut, aber beim 2. Blick fällt auf, dass er doch hinkt. Linkin Park spielen ihre alten Lieder noch live. Machen das die Beatsteaks? Ein Lied das vor Living Targets entstanden ist, live zu hören grenzt an ein Wunder. Und DAS ist es was mich wirklich daran wurmt.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Beatsteaks - Limbo Messiah & Boom Box

#30 Beitrag von Janaldo »

Sogar auf dem Promo Konzert für Boombox wurden in Stuttgart Shiny Shoes, Unminded und Schlecht gespielt.
Damit wären 3 von den 6 Songs die sie gespielt haben und die nicht auf Boombox sind, von den beiden Alben die du meinst.
Zuletzt geändert von Janaldo am Sonntag 30. Januar 2011, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beatsteaks - Limbo Messiah

#31 Beitrag von *ich* »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Darum geht es ja nicht in 1. Linie. Wie gesagt stört mich das bei den Ärzten und den Toten Hosen nur minder. Mich stört hier bei den Beatsteaks besonders wie sie sich geändert haben. Und ich finde den Vergleich mit Linkin Park vordergründlich vielleicht gut, aber beim 2. Blick fällt auf, dass er doch hinkt. Linkin Park spielen ihre alten Lieder noch live. Machen das die Beatsteaks? Ein Lied das vor Living Targets entstanden ist, live zu hören grenzt an ein Wunder. Und DAS ist es was mich wirklich daran wurmt.
Man kann aber einer Band doch nicht vorwerfen, dass sie sich verändert. Gerade das spricht ja sogar gegen de3n Kommerz. Kommerz wäre, wenn sie 5 Alben nacheinander machen, die sich alle ähneln und immer einen Riesenerfolg haben. Wenn die Beatsteaks mal was anders machen wollen, dann ist das ihre Sache, ob sie dann damit noch mehr Erfolg haben kann vorher ja niemand wissen.
Mir ist lieber, sie machen etwas anderes, aber haben dabei ihren Spaß und spielen auch noch ein paar Jahre. Bands ändern sich genauso wie sich auch Menschen ändern und das ist auch gut so.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Beatsteaks - Limbo Messiah & Boom Box

#32 Beitrag von Charles_Robotnik »

Hier nochmal ein Link zu einer Review der ich größtenteils zustimme und mich hiermit aus diesem leidigen Thema verabschieden möchte:

http://www.in-your-face.de/reviews/beatsteaks-boombox

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4058
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Beatsteaks - Limbo Messiah & Boom Box

#33 Beitrag von kottsack »

Es ist sehr selten, aber ich stimme dem Charles zu und ich glaube, dass ich auch weiß, wie er es meint. Ich versuche es mal:

Die Ärzte spielen immer mal wieder was von ihren Sachen vor der Auflösung und da freue ich mich dann auch voll, wenn sowas läuft.
Ich habe mir die Beatsteaks einmal vor der Erwähnung im Ärztelied "Unrockbar" und zweimal danach angeschaut. Die Erwähnung in diesem Lied markiert für mich ziemlich genau den Punkt, wo die Band für mich gestorben war, weil sich ab da deren Stil zu etwas änderte, das mir nicht mehr gefallen hat. Dass er sich geändert hat, halte ich ihnen nicht vor und es ist nur legitim, dass Künstler von Zeit zu Zeit etwas Neues versuchen. In diesem Fall hat es eben, wie ich meine, auch PR-bedingt, gezündet und Leute haben sich im Beatsteaksumfeld alberne Hüte aufgesetzt und Indiemädels gepimpert und die Band wurde zur Headlinerband in Deutschland.
Jetzt kommt aber das ABER: Bei den beiden Auftritten der neuen Ära haben sie ihre alten Lieder in ihrem neuen Stil gespielt und das ist etwas, was aus meiner Sicht gar nicht geht. OK, bei einer Liveaufnahme der Ärzte hat Farin auch Westerland aufs Übelste mißhandelt, woraufhin die Aussage kam "Ick hab das Lied geschrieben, ick kann damit machen, was ich will.".
Ich will keine Band, die sich anhört wie im Studio und mir gefallen auch Liedvariationen, aber ich finde es sehr schade von den Beatsteaks, dass ihnen ihre Frühzeit und die Leute, die sie damals bereits unterstützt und in den Dunstkreis der Ärzte erhoben haben, total egal zu sein scheinen. Denn in diesem Fall würden sie ihre alten Lieder auch mal auf alt spielen, um diesen Leuten einen schönen Moment und eine Erinnerung zu geben, dass ihnen diese Band da auf der Bühne mal gefallen hat.
Ich habe mir das neue Album nicht angehört und nachdem es scheinbar immer noch den anderen neuen Sachen zu gleichen scheint, werde ich es mir auch nicht anhören.

PS: ich gönne jeder Band, ob ich sie mag, oder nicht, jedem Bohlenzögling und jedem einzelnen Kastelruther Spatz das Geld, das er mit seiner Musik verdient.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beatsteaks - Limbo Messiah & Boom Box

#34 Beitrag von *ich* »

Das ist dann wohl eine Grundsatz-Diskussion und wird nie ein Ende finden. Aber ich hab zumindest verstanden was ihr meint. Ist ja euer Ding, wenn euch dieser "neue Stil" nicht gefällt, da kann man ja keinem einen Vorwurf machen.

Und um mal wieder was zum Album zu sagen, nachdem ich es ein paar Mal angehört hab: Gefällt mir immer noch gut! Es wird zwar nie mein Lieblingsalbum werden, aber macht trotzdem Spaß.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1931
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Beatsteaks - Limbo Messiah & Boom Box

#35 Beitrag von markus.whatever »

Kennt hier jemand einen, der Karten für München oder Ludwigsburg loswerden will?
Ich würd sehr gern hin. Hab aber keine Lust bei ebay 50-60 euro pro karte zu bezahlen.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Beatsteaks - Limbo Messiah & Boom Box

#36 Beitrag von Janaldo »

Neue Single + Video: Automatic

http://www.youtube.com/watch?v=ugYoDa-7WSw

Mein Lieblingslied vom Album und persönlicher Sommerhit :D
Und das Video ist auch super!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Beatsteaks - Limbo Messiah & Boom Box

#37 Beitrag von Janaldo »

Jetzt auch noch das offizielle Video (die Wuhlheiden-Version war quasi Bonus)
http://www.mtv.de/videos/24566619-beats ... matic.html

"Seltsam" triffts glaub ganz gut. :lol:

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1931
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Beatsteaks - Limbo Messiah & Boom Box

#38 Beitrag von markus.whatever »

Ich muss sagen das Album ist ja jetzt schon ne ganze Weile draußen aber ich kanns immernoch sehr gut hören. andere alben gehen mir nach dem 20. mal hören auf die nerven. das geht mir bei boombox nicht so. ich liebe es :)
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“