Benzin wird noch teurer!!
Moderator: Moderatoren
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Benzin wird noch teurer!!
weiß einer von euch, warum deutschland für das Befahren von Autobahnen zumindest für die aus anderen Ländern keine Autobahnvignetten verkauft und dieses eingenommene Geld für den Straßenausbau bzw. Verbesserung unserer Straßen einsetzt
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- -F-
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Die gibt es bei uns nicht, weil die Mineralölsteuer viel weniger Kosten bei der Erhebung verursacht.
Und sowieso würde des wenn dann für alle Pflicht, nicht nur für die aus den anderen Ländern.
Und sowieso würde des wenn dann für alle Pflicht, nicht nur für die aus den anderen Ländern.
- Knopf
- Pfützenplanscher
- Danksagung erhalten: 0
dann würde aber entweder die Mineralölsteuer oder die KfZ Steuer wegfallen oder zumindest sinken ... dann würden halt alle zahlen, nicht nur die, die in D wohnen ...
Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold ...
Eine Hochzeit! Ich liebe Hochzeite, Drinks für alle!
- -F-
- Tauberplanscher
ja schon, aber bei denen ist halt der Kostenaufwand niedriger, würde also bedeuten, dass wir im Endeffekt noch mehr zahlen müssten, aber halt verteilt auf mehrere Bereiche
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Naja, Kostenaufwand bezweifle ich jetzt mal, die Mautinfrastruktur besteht ja quasi schon.
Und Deutschland als Transitland würde das schon gut tun, tanken muss man ja nicht unbedingt in Deutschland.
Und Deutschland als Transitland würde das schon gut tun, tanken muss man ja nicht unbedingt in Deutschland.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Soweit ich mich erinner, gabs vor Jahren, lange vor der LKW-Maut, mal ein Vorstoß, bei dem für alle Ausländer eine Autobahngebühr hätte verlangt werden sollen, Dann kam die EU und hat das gekippt, weil es eben nicht geht, dass nur Ausländer belangt werden. Und dann wurde es still um die Sache.
Ich bin da auch schon lang der Meinung, dass man hier kassieren sollte. Um aber nicht einen übermäßigen Anstieg des Verkehrs auf Bundes- und Landesstrassen zu bekommen, sollte man einfach die Gebühr für die Autobahnen pauschal als mit der Kfz-Steuer abgegolten betrachten. Im Endeffekt würde man also mit dem jährlichen Steuerbescheid eine Plakette zugeschickt bekommen. Alle anderen müssen entweder eine Plakette kaufen oder einfach von der Straße wegbleiben.
Den Deutschen würde es auf die Tour nichts extra kosten, von den anderen können wir Mehreinnahmen verbuchen.
Letztes Jahr ist auch mal jemand auf die Idee gekommen, einfach das LKW Mautsystem zu übernehmen. Aber das ist IMHO hirnrissig. Immerhin müsste dann ja jedes deutsche Fahrzeug so eine Box installiert haben. Und auch jeder Ausländer, der nur einmal im Jahr vielleicht bei uns durchfährt.
Daher halte ich die Plakette schon für sehr sinnvoll, einfach durchführbar und für Steuerzahler kostenneutral.
Und zum Thema Spritpreise:
Freitag abend irgendwas um die 1,52€
Sonntag abend 1,41€
Montag morgen 1,42€
Jetzt soll mir bitte einer erklären, wie der Preis von Freitag bis Sonntag um 11ct fallen kann, während er bis morgen früh wohl wieder auf 1,50€ sein wird.
Woran liegt das? Währungsschwankunge? Erhöhung der Rohölpreise? Abzocke der Tankstellenbetreiber? Untersuchung durch die Kartellbehörde?
Ich bin da auch schon lang der Meinung, dass man hier kassieren sollte. Um aber nicht einen übermäßigen Anstieg des Verkehrs auf Bundes- und Landesstrassen zu bekommen, sollte man einfach die Gebühr für die Autobahnen pauschal als mit der Kfz-Steuer abgegolten betrachten. Im Endeffekt würde man also mit dem jährlichen Steuerbescheid eine Plakette zugeschickt bekommen. Alle anderen müssen entweder eine Plakette kaufen oder einfach von der Straße wegbleiben.
Den Deutschen würde es auf die Tour nichts extra kosten, von den anderen können wir Mehreinnahmen verbuchen.
Letztes Jahr ist auch mal jemand auf die Idee gekommen, einfach das LKW Mautsystem zu übernehmen. Aber das ist IMHO hirnrissig. Immerhin müsste dann ja jedes deutsche Fahrzeug so eine Box installiert haben. Und auch jeder Ausländer, der nur einmal im Jahr vielleicht bei uns durchfährt.
Daher halte ich die Plakette schon für sehr sinnvoll, einfach durchführbar und für Steuerzahler kostenneutral.
Und zum Thema Spritpreise:
Freitag abend irgendwas um die 1,52€
Sonntag abend 1,41€
Montag morgen 1,42€
Jetzt soll mir bitte einer erklären, wie der Preis von Freitag bis Sonntag um 11ct fallen kann, während er bis morgen früh wohl wieder auf 1,50€ sein wird.
Woran liegt das? Währungsschwankunge? Erhöhung der Rohölpreise? Abzocke der Tankstellenbetreiber? Untersuchung durch die Kartellbehörde?
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
- -F-
- Tauberplanscher
Der Vorschlag ist nicht dumm, aber was bringt es, wenn wir hier im Forum vor guten Ideen nur so sprühen, wenn die lieben Politiker davon nichts mitbekommen.
Wo hat es Montag morgen nur 1,42€ gekostet???
In wü war das günstigste 1,46€ und das teuerste 1,51€
Wo hat es Montag morgen nur 1,42€ gekostet???
In wü war das günstigste 1,46€ und das teuerste 1,51€
- Obse
- Tauberplanscher
bei uns wars auch nur 1,46€.
Ja unsere Politiker sind einfach dumm.
Ja unsere Politiker sind einfach dumm.
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 423 Mal
In Ansbach heute 1.50.9 Euro (wer sagt denen endlich mal, dass das mit den 9/10 Cent total hirnlos ist!?).
Wobei es in AN sowieso immer suateuer ist. Letzte Woche erste in AN 1.50 € in Nürnberg 1.43 € (alles SUPER).
Wobei es in AN sowieso immer suateuer ist. Letzte Woche erste in AN 1.50 € in Nürnberg 1.43 € (alles SUPER).
Where's your anger? Where's your fucking rage?
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- Elton
- Moderator
Gestern abend Esso in Gernsbach 1,419, heute morgen in Gaggenau Shell 1,429
@Dash: siehste, jetzt weißt du, warum die 9 noch dran ist. Die Leute merken sich nur die ersten beiden ct Stellen.
@Dash: siehste, jetzt weißt du, warum die 9 noch dran ist. Die Leute merken sich nur die ersten beiden ct Stellen.
- Knopf
- Pfützenplanscher
- Danksagung erhalten: 0
die dritte stelle ist eigetlich reine "verarsche " (sry, für das wort, ist aber so)
Ist eigentlich genauso, wie wenn was 199,99 € kosten => WOW, ich habs für unter 200€ bekommen ...
Ist eigentlich genauso, wie wenn was 199,99 € kosten => WOW, ich habs für unter 200€ bekommen ...
Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold ...
- Elton
- Moderator
Preis Shell heute: 1,519€, also 9ct teurer als gestern morgen.
Schon seltsam. Wenn früher mal der Preis von jetzt auf nachher um mehr als 3 Pfennig gestiegen ist, gabs einen Aufschrei im Volk. Heutzutage macht es keinem mehr was aus, wenn gleich 18 Pfennig erhöht wird.
Schon seltsam. Wenn früher mal der Preis von jetzt auf nachher um mehr als 3 Pfennig gestiegen ist, gabs einen Aufschrei im Volk. Heutzutage macht es keinem mehr was aus, wenn gleich 18 Pfennig erhöht wird.
- -F-
- Tauberplanscher
Es macht den Leuten schon noch was aus, aber es wird halt einfach akzeptiert, dass wir eh nichts gegen die Willkür der Tankstellen machen können.
Ich hab gestern in den Nachrichten gehört, dass Aldi, Lidl, ... ins Tankstellengeschäft einsteigen wollen um wieder einen echten Wettbewerb zu gewährleisten. Es besteht also Hoffnung, dass es wieder günstiger wird.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... r-1.123050
Ich hab gestern in den Nachrichten gehört, dass Aldi, Lidl, ... ins Tankstellengeschäft einsteigen wollen um wieder einen echten Wettbewerb zu gewährleisten. Es besteht also Hoffnung, dass es wieder günstiger wird.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... r-1.123050
- Obse
- Tauberplanscher
fände ich echt übergangsweise eine gute Idee!
Nur ob das wirklich zukunftsweisend wäre möchte ich bezweifeln...
Vllt wollen sich die Discounter dann beim Sprit auch gegenseitig so unterbieten wie teilweise bei den Lebensmitteln
Nur ob das wirklich zukunftsweisend wäre möchte ich bezweifeln...
Vllt wollen sich die Discounter dann beim Sprit auch gegenseitig so unterbieten wie teilweise bei den Lebensmitteln

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- -F-
- Tauberplanscher
Na in jedem Fall würden sie Druck auf die übrigen Tankstellen ausüben und denen klar machen, dass sie nicht schalten und walten können wie sie wollen. Des wäre dann schon viel geholfen.
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Wo sollen Aldi, Lidle und Co denn ihren Sprit her bekommen? Sie müssen ihn bei den Raffinerien holen, die gemeinsam von den fünf großen Konzernen betrieben werden.
Also werden die fünf Großen auch den Verkaufspreis so einstellen, dass Sie sich keine Sorge um wirkliche Konkurrenz machen müssen.
Mal abwarten was das Kartellamt in seinem Bericht diesen Monat schreibt und wie der Brüderle "seine Parteifreunde" dann bestraft.
Also werden die fünf Großen auch den Verkaufspreis so einstellen, dass Sie sich keine Sorge um wirkliche Konkurrenz machen müssen.
Mal abwarten was das Kartellamt in seinem Bericht diesen Monat schreibt und wie der Brüderle "seine Parteifreunde" dann bestraft.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Obse
- Tauberplanscher

das sind doch die gleichen Verbrecher, die hocken doch mit den Ölmultis alle unter einer Decke...
Genauso mit dem überteuertem Strom. Da können die auch nichts finden warum der Preis hochgegangen ist!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Elton
- Moderator
Der Bericht hieß net, dass die Discounter jetzt Tankstellen aufmachen werden. Wirtschaftsminister Brüderle, der schon so manche lustige Aussage gemacht hat, hat nur gemeint, die SOLLEN doch einsteigen, um den Wettbewerb zu fördern.
@Obse:
Find ich net. Nur sind die Multis so schlau, alles so zu vertuschen, dass man sie niemals kartellrechtlich packen kann. Das Kartellamt hat ja klar gesagt, dass grundsätzlich die Möglichkeit zur Manipulation besteht. Nur kann man halt niemand vorschreiben, wieviel Strom er grad auf den Markt schmeisst. Also weiß man, was passiert, aber kann nix dagegen machen.
@Obse:
Find ich net. Nur sind die Multis so schlau, alles so zu vertuschen, dass man sie niemals kartellrechtlich packen kann. Das Kartellamt hat ja klar gesagt, dass grundsätzlich die Möglichkeit zur Manipulation besteht. Nur kann man halt niemand vorschreiben, wieviel Strom er grad auf den Markt schmeisst. Also weiß man, was passiert, aber kann nix dagegen machen.
- -F-
- Tauberplanscher
AHA
Dann hab ich des falsch verstanden, aber in der SZ steht je eindeutig, dass in Österreich Aldi schon eingestiegen ist. Folglich scheint es mir für Deutschland dann doch auch wahrscheinlich. Wünschenswert in jedem Fall.
zu dem Kartellamt:
Sie haben auch ganz klar gesagt, dass die Wettbewerbssituation in Sachen Strom unbefriedigend ist.
Teile also Eltons Ansicht.
Dann hab ich des falsch verstanden, aber in der SZ steht je eindeutig, dass in Österreich Aldi schon eingestiegen ist. Folglich scheint es mir für Deutschland dann doch auch wahrscheinlich. Wünschenswert in jedem Fall.
zu dem Kartellamt:
Sie haben auch ganz klar gesagt, dass die Wettbewerbssituation in Sachen Strom unbefriedigend ist.
Teile also Eltons Ansicht.