lieber alt bekannte Bands oder andere?

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2011. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt

was siehst Du lieber:

alt bekannte Bands
7
26%
Bands die noch nicht im Tal gespielt haben
20
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
petrawi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:03
Wohnort: 90469
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

lieber alt bekannte Bands oder andere?

#1 Beitrag von petrawi »

Hallo zusammen,

bei den genannten Wunschbands fällt auf, das häufig Bands genannt werden, die schon öfters im Tal gespielt haben. Ich weiß ja nicht, wie das die Allgemeinheit sieht, aber obwohl ich natürlich auch gern immer wieder mal die Ärzte, Fanta 4, Donots, Mando Diao ... sehe, würde ich lieber Bands sehen, die ich noch nie live gesehen hab. Und da sind doch Festivals immer eine gute Gelegenheit, da die Bands oft bei ihren Touren nicht in der Heimatgegend spielen und man sie so ohne größeren Aufwand zu sehen bekommt.
Also hier die Frage, seht ihr lieber alt bekanntest, bei dem man weiß, das es einem gefällt, oder doch andere Bands?

LG, Petra

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: lieber alt bekannte Bands oder andere?

#2 Beitrag von markus.whatever »

Die Mischung machts
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: lieber alt bekannte Bands oder andere?

#3 Beitrag von sumisu »

ich denke auch, dass die mischung wichtig ist. dennoch tendiere ich mehr zu neuen bands. ich finds einfach super, durch das taubertal auch mal neue acts kennenzulernen. bei einigen anderen bands geht es mir dann auch fast schon auf den zeiger, wenn sie zu oft am start sind. ausnahmen wie bspw. die donots würde ich mir wiederum jedes jahr wünschen. blöd finde ich es halt, wenn viel geld ind teure bands gesteckt wird, die dann zum 3. mal oder so kommen. aber wie so vieles ist das wohl eine äusserst subjektive kiste.

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: lieber alt bekannte Bands oder andere?

#4 Beitrag von Epizentrum »

Freu mich auch jedes Jahr über Bands, die ich noch nicht kenne, durch Zufall anschau und nach dem Tal dann grandios finde :wink: Ein paar alte Bekannte dürfen es dann aber doch sein (bin halt einfach Ärzte Fan :mrgreen: )Kann mich den Vorrednern ansschließen: Die Mischung machts.
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: lieber alt bekannte Bands oder andere?

#5 Beitrag von Vollgas »

Ein Ärzte-freies-Jahr, das wärs mal :D .

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: lieber alt bekannte Bands oder andere?

#6 Beitrag von Epizentrum »

Nein, das fänd ich nicht schön :wink:
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: lieber alt bekannte Bands oder andere?

#7 Beitrag von Obse »

Ich schau mir gerne mal unbekannte Bands die noch nicht auf einem Festival gespielt haben an.
Nur will ich mir auch die alt bekannten immer wieder mal geben.

Es kann ja sein, dass bei den neuen unbekannten nix gescheites dabei ist, dann hat man immer noch die alten Bands in der "hinterhand" und das Festival ist nicht ganz fürn Arsch.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: lieber alt bekannte Bands oder andere?

#8 Beitrag von Tyler_D »

Also ich habe im Tal schon so einiges an neuen Bands für mich endeckt. Bin aber auch sehr froh, wenn man endlich mal Bands sehen kann, die schon einen gewissen Ruf haben und sonst eher selten zu Gesicht bekommt.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: lieber alt bekannte Bands oder andere?

#9 Beitrag von Dash »

Ich kann jetzt da auch nicht abstimmen, finde auch: die Mischung machts.
Sehr gerne neue Sachen, aber auch liebgewonnene Bekannte oder Bands,
die man schon lange nicht mehr gehört hat.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: lieber alt bekannte Bands oder andere?

#10 Beitrag von soulreaver »

Die Mischung macht's. Wobei ich sagen kann, dass gerade die kleineren unbekannten Bands für mich immer die "Highlights" im Tal waren.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: lieber alt bekannte Bands oder andere?

#11 Beitrag von *ich* »

Lieber Bands die noch nie da waren oder das letzte mal vor 5 Jahren und bei denen sich seitdem einiges geändert hat. Bin zwar auch froh über die üblichen Verdächtigen, weil es ja meistens doch einen Riesenspaß macht, aber ich hab durch Festivals schon so viele tolle neue Bands entdeckt. Und dafür geht man ja auch hin. 8)
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2011“