Mein Wunsch-Freitag 2011:

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2011. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Mein Wunsch-Freitag 2011:

#21 Beitrag von Charles_Robotnik »

Es geht nicht allgemein um das Interpretieren des Werkes. ICh finde aber man benötigt den Kontext indem es geschrieben wurde. Die Epochen nahmen auf den Faust einfach einen enormen Einfluss den man wissen muss um ihn vollkommen zu verstehen!

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Mein Wunsch-Freitag 2011:

#22 Beitrag von DocBrown »

Ich finde Schandmaul gar nicht so "altertümlich". Auch nicht vom Sprachstil. Da wird ja nicht Mittelhochdeutsch gesprochen. Und selbst wenn - ich habe schon so einige Mittelhochdeutsche Lyrik gelesen, und ich sage euch, das sind doch genau die Themen, die einem heute auch noch angehen!

"Sie werfen mir vor, daß ich / an so niederen Stand meine Lieder richte. / Daß sie nicht begreifen, / was Liebe ist, dafür sollen sie verwünscht sein! / Sie hat die Liebe nie getroffen. / Die nach Besitz und Schönheit lieben, weh, wie lieben die? "


Du kritisierst aber den Anachronismus, wenn ich das recht verstehe, weil du dagegen bist, das man in der heutigen Zeit sich einer anderen als der modernen Ausdrucksweise bedient. Das halte ich dann doch zugegeben für einen etwas absurden Standpunkt. Warum darf man den Rückgriff in die Vergangenheit denn nicht tun?
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Marla_S
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 22. April 2008, 20:12
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Wunsch-Freitag 2011:

#23 Beitrag von Marla_S »

Bevor man von sich gibt, Schandmaul sei veraltert, schreibe aus der Luft gegriffene und sinnlose Texte sollte man sich, denke ich, vorher mal die Mühe gemacht haben genau zuzuhören.
Einige Texte sind gebe ich zu schwierig zu verstehen, aber gerade auch nach vielfachem Anhören neu interpretieren zu können finde ich beispielsweise sehr interssant keineswegs banal; desweitern finde ich Texte über Liebe, Krieg und deren Folgen, etc keineswegs veraltert.
im Übrigen da hier von der Moderne gesprochen wird: Schandmaul verschandelt immerhin nicht die deutsche Sprache, wo ist diese denn in der Moderne? Zunehmend mehr eingedeutschte Wörter die es in den Duden schaffen, man könnte nun über die neue deutsche Rechtschreibung und die zunehmende Verblödung der Deutschen diskutieren, was aber definitiv nicht hier her gehört.
Die Moderne mit Bands wie K.I.Z z.B. worüber ich mich nicht äußern möchte.

@ Elton: ich liebe deinen Wunschfreitag, würde die Reiter dazu noch sehr begrüßen, da Tyler ja schon zwei mal ohne mich dort war :heul02:
Schlief ich? Hatte ich geschlafen? Ist Tyler mein Alptraum oder bin ich seiner?

mikesan
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 11:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Wunsch-Freitag 2011:

#24 Beitrag von mikesan »

@Elton

:clap01: für die Zusammenstellung Deines Wunschfreitages.

Dazu vielleicht noch Apocalyptica oder die Reiter, das wär's.


Obwohl ich gute Punkmusik wirklich mag, ist mir persönlich das Lineup die letzten Jahre doch ein wenig zu punklastig geworden.
Von daher würde ich es begrüßen, wenn die Mittelalterrock / Gothic Fans auch wieder ein mehr Berücksichtigung finden würden.

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Wunsch-Freitag 2011:

#25 Beitrag von Tung89 »

Also außer mit den Murphys könnt ich mit keinem von denen was anfangen
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

alfonso
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 48
Registriert: Montag 16. August 2010, 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Wunsch-Freitag 2011:

#26 Beitrag von alfonso »

:backtotopic: !!!!!!!!!!!!!! schreibt bitte eure wünsche auf und hört auf euch über 1 für mich nicht festival taugliche band zu diskutieren (schandmaul) :D. merci beaucoup!

alfonso
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 48
Registriert: Montag 16. August 2010, 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Wunsch-Freitag 2011:

#27 Beitrag von alfonso »

und lasst den dummen faust ausm spiel BIIITTTEE!!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Wunsch-Freitag 2011:

#28 Beitrag von Tyler_D »

alfonso hat geschrieben::backtotopic: !!!!!!!!!!!!!! schreibt bitte eure wünsche auf und hört auf euch über 1 für mich nicht festival taugliche band zu diskutieren (schandmaul) :D. merci beaucoup!
:stupid01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Mein Wunsch-Freitag 2011:

#29 Beitrag von kottsack »

Faust volle Kanne rein ins Schandmaul! :tong02:
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

diebanane
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Wunsch-Freitag 2011:

#30 Beitrag von diebanane »

Mein Wunsch-Freitag: SCHANDMAUL :tong02:

Weino
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 20:33
Wohnort: Schaffhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Wunsch-Freitag 2011:

#31 Beitrag von Weino »

vielleicht mal Richtung Ska:
Mark Foggo
The Rollings
The Specials
Madness
und ....Schandmaul, dass ich mir auch mal ein Bier holen kann...oder auch zwei oder drei
Vor ein paar Wochen lernte ich ein Mädchen kennen; sie hiess Mercedes, doch sie sah viel besser aus....
Was ich haben will, das krieg ich nicht / und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mein Wunsch-Freitag 2011:

#32 Beitrag von soulreaver »

Tyler_D hat geschrieben:
alfonso hat geschrieben::backtotopic: !!!!!!!!!!!!!! schreibt bitte eure wünsche auf und hört auf euch über 1 für mich nicht festival taugliche band zu diskutieren (schandmaul) :D. merci beaucoup!
:stupid01:
muss ich des verstehen? :mrgreen:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Wunsch-Freitag 2011:

#33 Beitrag von Tyler_D »

soulreaver hat geschrieben:
Tyler_D hat geschrieben:
:stupid01:
muss ich des verstehen? :mrgreen:
was gibt es denn daran nicht zu verstehen?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mein Wunsch-Freitag 2011:

#34 Beitrag von soulreaver »

Tyler_D hat geschrieben:
soulreaver hat geschrieben:
Tyler_D hat geschrieben:
:stupid01:
muss ich des verstehen? :mrgreen:
was gibt es denn daran nicht zu verstehen?
nichts, versteh nur net was an dem Beitrag so schlimm sein soll :mrgreen:

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2011“