Gute Werbung

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Gute Werbung

#1 Beitrag von Elton »

Ok, Werbung an sich ist wohl scheiße und verdummt die Menschheit genau so sehr, wie die Casting-Shows, zwischen denen die läuft. Aber manche Agenturen haben echt mal klasse Einfälle.

Aktuelles Beispiel find ich hier Paulaner.

Den Spot mit den Japanern am Tisch, für die der Bayer mal schnell 4 Bier, inkl. einem für sich selbst bestellt, kennt sicher jeder. Jetzt gibts ein Update dazu. Der Typ sitzt dieses Mal mit ein paar Griechen zusammen und will zahlen. Da sagen die Griechen, "Lass mal, das übernehmen wir Griechen diesesmal. Ihr habt schon genug gezahlt."

Den Bezug find ich echt witzig und zeigt, dass auch die Werber nicht immer nur dumme Ideen wie bei Waschmittel und Zahnpasta haben.

Gibt von mir nen :daumenhoch01:
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Gute Werbung

#2 Beitrag von Vollgas »

Ich hab mich auch schon köstlich über die Paulaner Werbung amüsiert. Echt gut. Aber im Allgemeinen finde ich deutsche Werbung jetzt nicht sonderlich gut.

Benutzeravatar
Dany
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 515
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:40
Wohnort: Frankonien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gute Werbung

#3 Beitrag von Dany »

das stimmt im ausland kommen immer so geniale dinger.
und in deutschland sind nur selten werbungen wo man echt lachen kann.
und meist sind die werbungen nur kopiert wie bsp die von Mikado!
Top 3 Alben:

1. Rise Against - Endgame
2. Dropkick Murphys - Going Out In Style
3. Thirty Seconds To Mars - This Is War

Kate
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 20
Registriert: Montag 10. August 2009, 21:02
Wohnort: 53721 Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gute Werbung

#4 Beitrag von Kate »

Hallo,

also im Ausland gibt es geniale, kreative, witzige, zum Nachdenken anregende, emotionale,... Werbung. In Deutschland gibt es die auch, aber die ist selten.

Ich beschäftige mich ab und an mit Werbung und das ist ein interessantes, aber heikles Thema... Stellt euch vor, ihr habt eine geniale Idee und wollte jemanden davon überzeugen, dass das nicht zu abgefahren ist.... Könnte schwer werden...

Hauptprinzip ist und bleibt aber AIDA (attention, interest, desire, action)... Also darum erstmal Aufmerksamkeit zu bekommen (nur den Bruchteil von Sekunden hat man dazu Zeit), dann das Interesse zu wecken, einen Drang auszulösen das haben zu wollen (desire) und dann für Aktion zu sorgen, also das man das Produkt wirklich kauft.
Was auch nicht unterschätzt werden darf sind Stereotype in der Werbung... Mit denen wird gerne Aufmerksamkeit eingefangen und außerdem für Diskussionen gesorgt. Dazu hab ich vor kurzem was auch meinem Blog geschrieben: Klick

Richtig genial finde ich die Evian-Werbung mit den Babys auf Rollschuhen: Klick

Ah, da fällt mir nochwas dazu ein. Es gibt ein Buch ("Die Monsterfackel") und da hat einer nen lustigen Artikel (mit Bildern) dazu geschrieben, welchen Weg Werbung geht... Klick

Lieben Gruß, Kate
Lieben Gruß, Kate

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gute Werbung

#5 Beitrag von Ribby »

Die letzte Werbung die mich zum lachen gebracht hat, war von MyStocks.
Eine Dame fragt einen Berater in welchen Markt es sich lohnt zu investieren.
Da holt er einen Igel aus der Schublade, lässt Luftballons an die Decke fliegen, katapultiert den Igel mit einer Wippe nach oben.
Eine Zettel an einem kleinen Fallschirm fällt runter und das was auf dem Zettel steht, schlägt der Berater vor zum investieren.

http://www.youtube.com/watch?v=c3pW4OyslCg

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gute Werbung

#6 Beitrag von Elton »

Eigentlich ist der neue Werbespot von Addidas Blasphemie. Aber da sich George Lucas ja kein Geld durch die Lappen gehen lässt, hat er nicht nur den Film zugelassen, sondern sogar von seiner Firma in einem Set mit original Maßstab drehen lassen.

Star Wars, wie es wirklich damals in Mos Eisley abgelaufen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=3Zd_khk6zXo
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“