Greatest Songs ever?

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Greatest Songs ever?

#21 Beitrag von Vollgas »

pöfi hat geschrieben: Dank meines gelben Schwagers erfasse ich jetzt erst richtig:
RATM - Killing In The Name Of
Ist ja auch ein richtig guter Song. Und live macht RATM richtig Spass.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Greatest Songs ever?

#22 Beitrag von kottsack »

Das alles sind zweifelsohne gute Lieder und sehr beliebt und was ist das Problem an beliebt? - Ein Mainstreamradiosender will um Zuhörer werben und deshalb werden diese Lieder dort bis zur Vergasung gespielt. Fast jedes Lied ist irgendwann mal ausgenudelt. Ich würde liebend gerne den Zauber dieser Lieder erhalten und mich dem Radio verweigern, aber das geht in der Arbeit nunmal nicht.
Ich möcht mal was aus nem Montreallied hier reinstellen, das zwar in dem Lied ironisch gemeint wird, aber die Realität zu einer gewissen Weise trifft: "Wer ne unbekannte Band hört, muss sie hassen, wenn sie Trend wird"
Und warum? Weil man nicht mehr selbst die Momente bestimmen kann, in denen man von der Band begleitet wird, sondern sie dir in absolut unbedeutenden Momenten aufgezwungen wird. Diese Momente verbinde ich inzwischen mit ca. 90% der hier genannten Lieder und deshalb finde ich die langweilig. Da gings überhaupt nicht um den Geschmack der Leute und wie ich ihn angeblich runtermachen wollte, sondern nur um dieses Phänomen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

pöfi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Greatest Songs ever?

#23 Beitrag von pöfi »

Nicht doch. So verschieden können Werte sein, wenn ich jetzt noch mit Wham - Last Christmas anfange, das mir jedes Jahr besser gefällt... :notknow01: (Allerdings auch bei mir kein "greatest song ever") Aber ich renn auch noch Ende März freudestrahlend bei der Arbeit rein und schrei juhu es schneit!
Da hinten kommt's heller.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Greatest Songs ever?

#24 Beitrag von markus.whatever »

kottsack hat geschrieben:Da gibts auch wirklich bessere Bands...
Geschmackssache. Wenn man sich gerne von Vorurteilen blenden lässt, sind sie vllt. schlecht..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Greatest Songs ever?

#25 Beitrag von kottsack »

Mama, der hat meine Onkelz als Nazis beschimpft. Absoluter Käse ist das, aber das ist die Standardmasche, wie Onkelzfans auf Kritik an ihrer Band reagieren. Ich hab mir einiges von denen angehört, es ist solide, paar Sachen finde ich auch gut, aber im Endeffekt mag ich Musik nicht, wo mir der Sänger permanent metaphorisch klar machen will, dass er den größten Pimmel des Universums hat. Das finde ich bei Gangster Hip-Hop schon kindergartenwürdig, wenn ne Band sich, ohne Selbstironie, dauernd in den Himmel lobt. Hier wird noch ne Stufe draufgesetzt, weil die das glaub ich wirklich so bierernst meinen.
In den greatest Songs ever haben die auf jeden Fall nichts verloren. Da können, aus deutscher Sicht, vielleicht grad mal die Poser von den Scorpions, Nena vielleicht noch und die ganz alten Klassikkomponisten mithalten, die man international kennt, die was gerissen haben und die Welt bewegt haben. Ausser in der Zone und auf Bauernkäffern haben die Onkelz sonst doch echt kein Standing.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Greatest Songs ever?

#26 Beitrag von sumisu »

respekt, kottsack. tolles statement.

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Greatest Songs ever?

#27 Beitrag von Dash »

Dem stimme ich vollkommen zu, wie immer auf den Punkt gebracht.

Aber lasst uns jetzt lieber wieder :backtotopic: gehen oder das in einem anderen Thread weiter diskutieren,
wo bei das die 154.773te BO-Diskussion wäre, die eh zu nix führt.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Greatest Songs ever?

#28 Beitrag von Tyler_D »

Dann bringe ich auch mal ein paar Titel ins Spiel:

Stone Sour - Through Glass
Live - Heaven
Megaherz - 5. März
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
dasEsl
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 47
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 17:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Greatest Songs ever?

#29 Beitrag von dasEsl »

So, mal aus einer etwas anderen Richtung ;)

Evanescence - My Immortal http://www.youtube.com/watch?v=_tCoDtqZo14

Dieses Lied hat zwar die Musikwelt nicht großartig beeinflusst, aber meiner Meinung nach an klasse Lied (:

Was dann vllt eher die Musikwelt beeinflusst hat:
Michael Jackson - Beat it oder Thriller
Falco - Out of the Dark oder Jeanny
Ja wir zählen auf dich, denn wie du weist verlassen wir bald die 80iger
und die 90iger, lassen im Vergleich die 60iger
aussehn wie die 50iger.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Greatest Songs ever?

#30 Beitrag von markus.whatever »

kottsack hat geschrieben:Mama, der hat meine Onkelz als Nazis beschimpft. Absoluter Käse ist das, aber das ist die Standardmasche, wie Onkelzfans auf Kritik an ihrer Band reagieren. Ich hab mir einiges von denen angehört, es ist solide, paar Sachen finde ich auch gut, aber im Endeffekt mag ich Musik nicht, wo mir der Sänger permanent metaphorisch klar machen will, dass er den größten Pimmel des Universums hat. Das finde ich bei Gangster Hip-Hop schon kindergartenwürdig, wenn ne Band sich, ohne Selbstironie, dauernd in den Himmel lobt. Hier wird noch ne Stufe draufgesetzt, weil die das glaub ich wirklich so bierernst meinen.
In den greatest Songs ever haben die auf jeden Fall nichts verloren. Da können, aus deutscher Sicht, vielleicht grad mal die Poser von den Scorpions, Nena vielleicht noch und die ganz alten Klassikkomponisten mithalten, die man international kennt, die was gerissen haben und die Welt bewegt haben. Ausser in der Zone und auf Bauernkäffern haben die Onkelz sonst doch echt kein Standing.
Hat überhaupt nix damit zu tun. N paar Lieder mag ich. Viele auch nicht. Und den Sänger kann ich überhaupt nicht leiden.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Greatest Songs ever?

#31 Beitrag von kottsack »

OK, nochmal kurz: ich schreibe, dass es bessere Bands geben würde. Deine Antwort ist, dass das so sei, falls man sich von Vorurteilen blenden ließe, was impliziert, dass du dich nicht blenden lässt, weil du es ja durch deinen Blick von aussen auf die Gruppe, die sich blenden lässt, besser weißt. Also gibt es laut dir keine besseren Bands als die Onkelz. Wenn dann sowas kommt:
markus.whatever hat geschrieben: N paar Lieder mag ich. Viele auch nicht. Und den Sänger kann ich überhaupt nicht leiden.

, dann kannst du wohl leider nicht viel Spass an Musik haben, wenn deine Lieblingsband (denn die Band, die man für die Beste hält, ist nunmal die Lieblingsband) einen Sänger hat, den du kacke findest und ein paar Lieder ganz gut sind.
Ich finde das seltsam, aber jeder soll auf seine Weise Spass haben.


Zum Thema: "My Immortal" finde ich auch klasse und das findet auch immer wieder den Weg auf meine Auto-CDs.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Greatest Songs ever?

#32 Beitrag von Janaldo »

Hey keine Onkelz-Diskussionen in "meinem" Thread. Der Name wurde hier schon viel zu oft erwähnt :wink:

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Greatest Songs ever?

#33 Beitrag von Tung89 »

Tut mir leid wenn wegen mir jetzt so ne kleine Disskusion ausgebrochen ist. Ich denke des ist jedem selbst überlassen was er gerne hört und was nicht. Ich selbst höre gar nicht so viel Onkelz , aber es ging mir auch nicht um die Onkelz in dem Fall , sondern um das Lied. Und das Lied selbst is bei uns immer ein Partykacher. Davon mal abgesehen is des meine Meinung , wenn andere anderst empfinden ist das ja auch überhaupt kein Problem. Das es bei so einer Lieder Disskussion immer verschiedene Meinungen gibt ist klar.
Und grad die Onkelz spaltet Massen in zwei^^
Aber wie gesagt sparen wir uns die Disskussion
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Greatest Songs ever?

#34 Beitrag von markus.whatever »

kottsack hat geschrieben:"Wer ne unbekannte Band hört, muss sie hassen, wenn sie Trend wird"

I ♥ Montreal.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Tschoui
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 21:57
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Greatest Songs ever?

#35 Beitrag von Tschoui »

definitiv geht da Limp Bizkit - Take a look around

Alles andere wurde hier schon genannt.

btw. ich kann mir ratm auch nach dem 10000mal noch anhören. Allerdings dann eher sachen wie Guerilla Radio, die nicht ständig auf Coverabenden gespielt werden.
BildBild

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“