High Fidelity 10 von Benha555
Moderator: Moderatoren
- benha555
- Tauberplanscher
- Beiträge: 994
- Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
- Wohnort: Stilzendorf
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
High Fidelity 10 von Benha555
So meine CD is heute auch endlich raus!
1) High Fidelity - Intro
2) Wise Guys - Showtime
3) 3 Doors Down - Going Down In Flames
4) Scouting For Girls - Keep On Walking
5) Billy Talent - Turn Your Back
6) Culcha Candela - Solarenergie
7) Nightwish - 7 Days to the Wolves
8 ) The Subways - Turnaround
9) 5Bugs - Order to Kill
10) Montreal -Mädchen aus Berlin
11) Flogging Molly - What's Left of the Flag
12) Silbermond - Tanz aus der Reihe
13) Shantel - Citizen Of Planet Paprika
14) Krieger - Heimat
15) Opm - Better Daze
16) Schrottgrenze - Meine Dämonen
17) Good Charlotte - Broken Hearts Parade
18) Sondaschule - Pizza Double Lucky
19) The Go Faster Nuns - Drag Queen
20) Jenson - Schwerelos
Offtopic:
Mit welchem Programm erstellt/brennt ihr eure CDs bzw. das Albumcover? Ich bin mit Nero irgendwie net so recht klar gekommen
1) High Fidelity - Intro
2) Wise Guys - Showtime
3) 3 Doors Down - Going Down In Flames
4) Scouting For Girls - Keep On Walking
5) Billy Talent - Turn Your Back
6) Culcha Candela - Solarenergie
7) Nightwish - 7 Days to the Wolves
8 ) The Subways - Turnaround
9) 5Bugs - Order to Kill
10) Montreal -Mädchen aus Berlin
11) Flogging Molly - What's Left of the Flag
12) Silbermond - Tanz aus der Reihe
13) Shantel - Citizen Of Planet Paprika
14) Krieger - Heimat
15) Opm - Better Daze
16) Schrottgrenze - Meine Dämonen
17) Good Charlotte - Broken Hearts Parade
18) Sondaschule - Pizza Double Lucky
19) The Go Faster Nuns - Drag Queen
20) Jenson - Schwerelos
Offtopic:
Mit welchem Programm erstellt/brennt ihr eure CDs bzw. das Albumcover? Ich bin mit Nero irgendwie net so recht klar gekommen
- kottsack
- Tauberplanscher
- Beiträge: 4057
- Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Re: High Fidelity 10 von Benha555
CD gebrannt mit Nero, Cover erstellt mit Paintbrush und ins richtige Format mit UnderCover gebracht (download: http://www.chip.de/downloads/UnderCoverXP_13010910.html )
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
- jones
- Stammplanscher
- Beiträge: 521
- Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
- Wohnort: Marktbergel
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: High Fidelity 10 von Benha555
Und auch angekommen.benha555 hat geschrieben:So meine CD is heute auch endlich raus!
CD gebrannt mit Nero, Cover dabei mit Nero erstellen.
- jones
- Stammplanscher
- Beiträge: 521
- Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
- Wohnort: Marktbergel
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: High Fidelity 10 von Benha555
1) High Fidelity – Intro
Naja.
2) Wise Guys – Showtime (4/3)
Ist gibt ein paar gute Lieder von Wise Guys, dieses gehört aber nicht dazu
3) 3 Doors Down - Going Down In Flames (2,5/1)
Solides Lied, bleibt aber nicht wirklich hängen
4) Scouting For Girls - Keep On Walking (3/1)
Netter Refrain, aber mir fast zu ruhig
5) Billy Talent - Turn Your Back (1/5)
Sehr gutes Lied, kannte ich aber schon
6) Culcha Candela – Solarenergie (5/2)
Gar nicht mein Fall.
7) Nightwish - 7 Days to the Wolves (3/2)
Nightwish halt. Ich kann mir ab und zu mal ein Lied von denen anhören immer brauch ich es aber nicht
8 ) The Subways – Turnaround (1,5/5)
Bekanntes Lied aber trotzdem gut
9) 5Bugs - Order to Kill (2/2)
Gut
10) Montreal -Mädchen aus Berlin (4/5)
Montreal höre ich gerne, aber das neue Album hat einige Durchhänger wozu dieses Lied auch gehört.
11) Flogging Molly - What's Left of the Flag (1/6)
Schon oft gehört aber immer noch Klasse.
12) Silbermond - Tanz aus der Reihe (3/3)
siehe 7
13) Shantel - Citizen Of Planet Paprika (2/1)
So bescheuert das es schon wieder gut ist.
14) Krieger – Heimat (1/1)
Gefällt mir, auch wenn anscheinend für das ganze Lied kein Platz mehr war.
15) Opm - Better Daze (2,5/1)
Nett
16) Schrottgrenze - Meine Dämonen (2,5/1)
siehe 3
17) Good Charlotte - Broken Hearts Parade (1,5/3)
Muss mir anscheinend doch mal die neuen Sachen hören
18) Sondaschule - Pizza Double Lucky (2,5/5)
Gibt bessere Lieder von ihnen
19) The Go Faster Nuns - Drag Queen (2,5/1)
siehe 3
20) Jenson – Schwerelos (3/1)
Kann man sich ab und zu mal anhören
Gute CD mit ein paar alten Bekannten aber auch mit einigen neuen Bands.
Cover gefällt mir auch gut. Alles in allem bin ich zufrieden mit CD.
A – Note 2,5
B – Note 2,58
C – Note 2
Gesamt : 2,36
Naja.
2) Wise Guys – Showtime (4/3)
Ist gibt ein paar gute Lieder von Wise Guys, dieses gehört aber nicht dazu
3) 3 Doors Down - Going Down In Flames (2,5/1)
Solides Lied, bleibt aber nicht wirklich hängen
4) Scouting For Girls - Keep On Walking (3/1)
Netter Refrain, aber mir fast zu ruhig
5) Billy Talent - Turn Your Back (1/5)
Sehr gutes Lied, kannte ich aber schon
6) Culcha Candela – Solarenergie (5/2)
Gar nicht mein Fall.
7) Nightwish - 7 Days to the Wolves (3/2)
Nightwish halt. Ich kann mir ab und zu mal ein Lied von denen anhören immer brauch ich es aber nicht
8 ) The Subways – Turnaround (1,5/5)
Bekanntes Lied aber trotzdem gut
9) 5Bugs - Order to Kill (2/2)
Gut
10) Montreal -Mädchen aus Berlin (4/5)
Montreal höre ich gerne, aber das neue Album hat einige Durchhänger wozu dieses Lied auch gehört.
11) Flogging Molly - What's Left of the Flag (1/6)
Schon oft gehört aber immer noch Klasse.
12) Silbermond - Tanz aus der Reihe (3/3)
siehe 7
13) Shantel - Citizen Of Planet Paprika (2/1)
So bescheuert das es schon wieder gut ist.
14) Krieger – Heimat (1/1)
Gefällt mir, auch wenn anscheinend für das ganze Lied kein Platz mehr war.
15) Opm - Better Daze (2,5/1)
Nett
16) Schrottgrenze - Meine Dämonen (2,5/1)
siehe 3
17) Good Charlotte - Broken Hearts Parade (1,5/3)
Muss mir anscheinend doch mal die neuen Sachen hören
18) Sondaschule - Pizza Double Lucky (2,5/5)
Gibt bessere Lieder von ihnen
19) The Go Faster Nuns - Drag Queen (2,5/1)
siehe 3
20) Jenson – Schwerelos (3/1)
Kann man sich ab und zu mal anhören
Gute CD mit ein paar alten Bekannten aber auch mit einigen neuen Bands.
Cover gefällt mir auch gut. Alles in allem bin ich zufrieden mit CD.
A – Note 2,5
B – Note 2,58
C – Note 2
Gesamt : 2,36
- Ralf
- Tauberplanscher
- Beiträge: 626
- Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
- Wohnort: Würzburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: High Fidelity 10 von Benha555
Deine zweite CD liegt schon in meinem Player.
Bewertung kommt am WE!
Bewertung kommt am WE!
- Ralf
- Tauberplanscher
- Beiträge: 626
- Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
- Wohnort: Würzburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: High Fidelity 10 von Benha555
1) High Fidelity - Intro
2) Wise Guys - Showtime..............................................(2/2)
3) 3 Doors Down - Going Down In Flames............................(1/4)
4) Scouting For Girls - Keep On Walking..............................(1/1)
5) Billy Talent - Turn Your Back.........................................(1/5)
6) Culcha Candela - Solarenergie.......................................(5/2)
7) Nightwish - 7 Days to the Wolves...................................(3/1)
8.) The Subways - Turnaround..........................................(1/3)
9) 5Bugs - Order to Kill...................................................(1/3)
10) Montreal - Mädchen aus Berlin......................................(3/2)
11) Flogging Molly - What's Left of the Flag...........................(3/2)
12) Silbermond - Tanz aus der Reihe...................................(3/3)
13) Shantel - Citizen Of Planet Paprika................................(2/1)
14) Krieger - Heimat.....................................................(2/1)
15) OPM - Better Daze....................................................(1/2)
16) Schrottgrenze - Meine Dämonen....................................(2/1)
17) Good Charlotte - Broken Hearts Parade...........................(1/4)
18) Sondaschule - Pizza Double Lucky..................................(3/4)
19) The Go Faster Nuns - Drag Queen..................................(2/1)
20) Jenson - Schwerelos..................................................(2/1)
Im Einzelnen:
1. Wo hast du das denn ausgegraben?
2. Mag die eigentlich nicht so, aber das Lied macht irgendwie gute Laune und passt als Einstieg.
3. Eine meiner Lieblingsbands, daher bereits bekannt, aber sehr gut.
4. Für mich als Indie-Fan ein Volltreffer. Werde mir auf jeden Fall mal mehr von der Gruppe anhören.
5. Habe eine Rezension zu BTIII geschrieben, daher mehrfach gehört, aber einer der besten Songs.
6. Seit dem ersten Album beschäftige ich mich mit Culcha nicht mehr. Jetzt weiß ich auch wieder warum.
7. Dafür, dass das eigentlich gar nicht mein Genre ist, auf jeden Fall hörbar.
8. Richtig gut. Fand die auf dem Taubertal auch sehr geil.
9. ^^^
10. Für zwischendurch ein schöner Song.
11. Haut mich jetzt nicht so vom Hocker, aber ist in Ordnung.
12. Schon okay, aber irgendwie nichts, was sich aus der Masse heraushebt.
13. Wenn das Gerücht mit TOA '10 stimmt, werde ich ihn mir anschauen.
14. Rockt, aber irgendwie fehlt da ein Stück?
15. Kann man sich gut anhören.
16. Interessante Band!
17. Mir schon bekannt, aber richtig gut.
18. Haben m.M.n. bessere Lieder.
19. Gefällt mir ziemlich gut. Hätte nicht gedacht, dass das eine deutsche Band ist.
20. Zum Abschluss der Platte noch ein schöner Song, der hängen bleibt.
Zur C-Note:
+ Cover ist gut gelungen, CD war schnell da
- Zusammensetzung hätte etwas runder sein können (bspw. Culcha -> Nightwish)
A-Note: Ø 2,05
B-Note: Ø 2,26
C-Note: 1,75
____________
Gesamt: Ø 2,02
2) Wise Guys - Showtime..............................................(2/2)
3) 3 Doors Down - Going Down In Flames............................(1/4)
4) Scouting For Girls - Keep On Walking..............................(1/1)
5) Billy Talent - Turn Your Back.........................................(1/5)
6) Culcha Candela - Solarenergie.......................................(5/2)
7) Nightwish - 7 Days to the Wolves...................................(3/1)
8.) The Subways - Turnaround..........................................(1/3)
9) 5Bugs - Order to Kill...................................................(1/3)
10) Montreal - Mädchen aus Berlin......................................(3/2)
11) Flogging Molly - What's Left of the Flag...........................(3/2)
12) Silbermond - Tanz aus der Reihe...................................(3/3)
13) Shantel - Citizen Of Planet Paprika................................(2/1)
14) Krieger - Heimat.....................................................(2/1)
15) OPM - Better Daze....................................................(1/2)
16) Schrottgrenze - Meine Dämonen....................................(2/1)
17) Good Charlotte - Broken Hearts Parade...........................(1/4)
18) Sondaschule - Pizza Double Lucky..................................(3/4)
19) The Go Faster Nuns - Drag Queen..................................(2/1)
20) Jenson - Schwerelos..................................................(2/1)
Im Einzelnen:
1. Wo hast du das denn ausgegraben?
2. Mag die eigentlich nicht so, aber das Lied macht irgendwie gute Laune und passt als Einstieg.
3. Eine meiner Lieblingsbands, daher bereits bekannt, aber sehr gut.
4. Für mich als Indie-Fan ein Volltreffer. Werde mir auf jeden Fall mal mehr von der Gruppe anhören.
5. Habe eine Rezension zu BTIII geschrieben, daher mehrfach gehört, aber einer der besten Songs.
6. Seit dem ersten Album beschäftige ich mich mit Culcha nicht mehr. Jetzt weiß ich auch wieder warum.
7. Dafür, dass das eigentlich gar nicht mein Genre ist, auf jeden Fall hörbar.
8. Richtig gut. Fand die auf dem Taubertal auch sehr geil.
9. ^^^
10. Für zwischendurch ein schöner Song.
11. Haut mich jetzt nicht so vom Hocker, aber ist in Ordnung.
12. Schon okay, aber irgendwie nichts, was sich aus der Masse heraushebt.
13. Wenn das Gerücht mit TOA '10 stimmt, werde ich ihn mir anschauen.
14. Rockt, aber irgendwie fehlt da ein Stück?
15. Kann man sich gut anhören.
16. Interessante Band!
17. Mir schon bekannt, aber richtig gut.
18. Haben m.M.n. bessere Lieder.
19. Gefällt mir ziemlich gut. Hätte nicht gedacht, dass das eine deutsche Band ist.
20. Zum Abschluss der Platte noch ein schöner Song, der hängen bleibt.
Zur C-Note:
+ Cover ist gut gelungen, CD war schnell da
- Zusammensetzung hätte etwas runder sein können (bspw. Culcha -> Nightwish)
A-Note: Ø 2,05
B-Note: Ø 2,26
C-Note: 1,75
____________
Gesamt: Ø 2,02
- benha555
- Tauberplanscher
- Beiträge: 994
- Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
- Wohnort: Stilzendorf
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: High Fidelity 10 von Benha555
Danke für deine Bewertung Ralf! Mit nem 2er Schnitt lässt sichs gut leben
Achja zu Punkt 1, kennst du die Schröders?
Und was da mit Krieger is weiß ich etz auch net Jones hat ja so was ähnliches auch geschrieben ich meinte aber das der Song ganz drauf is, naja werds mir nochmal anhören. Freut mich aber wenns dir gefällt.
Und auch noch ein nachträglicher Dank an Jones (habs irgendwie voll übersehen mich bei dir zu bedanken)
Entschuldigung!
Achja zu Punkt 1, kennst du die Schröders?
Und was da mit Krieger is weiß ich etz auch net Jones hat ja so was ähnliches auch geschrieben ich meinte aber das der Song ganz drauf is, naja werds mir nochmal anhören. Freut mich aber wenns dir gefällt.
Und auch noch ein nachträglicher Dank an Jones (habs irgendwie voll übersehen mich bei dir zu bedanken)
Entschuldigung!
- Yellow
- EhrenPlanscher
- Beiträge: 5159
- Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
- Wohnort: bei Koblenz
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: High Fidelity 10 von Benha555
So, endlich hab ich es dann doch geschafft. Wollte es ja noch im letzten Jahr erledigen, aber irgendwie ist dann immer was dawischen gekommen. Hier ist nun meine Bewertung:
1) High Fidelity – Intro (- / -)
Gut, dass nur das Intro von der „Das Leben ist kein Ponyhof drauf ist, denn alle Songs von den Schröders hätten zu einer „6“ in der B-Note geführt. Das Intro fließt positiv mit in die C-Note ein, ansonsten bewerte ich Intros nicht.
2) Wise Guys – Showtime (3 / 4)
Ich mag die Wise Guys, live on stage, zu Hause tu ich mir die äußerst selten an. Da geb ich mal eine gut gemeinte diplomatische 3 in der A-Note, obwohl ich mir das Lied eher weniger anhören werde.
3) 3 Doors Down - Going Down In Flames (1 / 5)
Band sowohl als auch Song sagen mir sehr zu.
4) Scouting For Girls - Keep On Walking (1 / 6)
Das Debüt-Album von Scouting for Girls ist für mich das Album des Jahres 2009.
5) Billy Talent - Turn Your Back (1 / 4)
Toller Song.
6) Culcha Candela – Solarenergie (4 / 4)
Mittlerweile gefällt mir sogar der eine oder andere Song von den Culchas, dieser gehört aber leider nicht dazu.
7) Nightwish - 7 Days to the Wolves (2 / 2)
da singt die neue Sängerin, gell? Die Stimme der alten hat mir ein wenig besser gefallen. Aber das Lied gefällt mir trotzdem gut.
8 ) The Subways – Turnaround (1 / 6)
Geniales Lied.
9) 5Bugs - Order to Kill (2 / 4)
Auch dieses Lied gefällt mir gut.
10) Montreal -Mädchen aus Berlin (1 / 4)
Prima.
11) Flogging Molly - What's Left of the Flag (1 / 4)
Eigentlich höre ich mir nicht so gerne Live-Aufnahmen auf CD an, aber diese hier ist eine Ausnahme.
12) Silbermond - Tanz aus der Reihe (1 / 3)
Schon wieder Bestnote, aber ist nun mal so. Sämtliche Singles von Silbermond find ich allesamt recht langweilig. Aber auf den Alben verstecken sich doch immer wieder echt tolle Songs. Dieser ist so einer.
13) Shantel - Citizen Of Planet Paprika (2 / 1)
Zuerst hat es genervt, jetzt find ich eigentlich ganz witzig und es gefällt mir. Auch wenn ich an manchen Stellen denke: ist das DJ Bobo?
14) Krieger - Heimat (4 / 1)
Finde keinen richtigen Zugang zu diesem Lied.
15) Opm - Better Daze (2 / 2)
Habe schon lange nichts mehr von OPM gehört. Damals sogar schon live gesehen. Das Lied ist spaßig.
16) Schrottgrenze - Meine Dämonen (3 / 2)
nun ja, geht schon.
17) Good Charlotte - Broken Hearts Parade (3 / 2)
kann man sich mal anhören.
18) Sondaschule - Pizza Double Lucky (3 / 4)
ist recht witzig, aber dauerhaft kann ich mir das Lied nicht anhören. Die anderen Lieder von Sondaschule gefallen mir wesentlich besser.
19) The Go Faster Nuns - Drag Queen (3 / 1)
naja, geht so.
20) Jenson - Schwerelos (2 / 1)
kann man sich gut anören.
A-Note: 2,11
B-Note: 3,16
C-Note: 1,50
gesamt: 2,25
vielen Dank für diese gelungene CD.
1) High Fidelity – Intro (- / -)
Gut, dass nur das Intro von der „Das Leben ist kein Ponyhof drauf ist, denn alle Songs von den Schröders hätten zu einer „6“ in der B-Note geführt. Das Intro fließt positiv mit in die C-Note ein, ansonsten bewerte ich Intros nicht.
2) Wise Guys – Showtime (3 / 4)
Ich mag die Wise Guys, live on stage, zu Hause tu ich mir die äußerst selten an. Da geb ich mal eine gut gemeinte diplomatische 3 in der A-Note, obwohl ich mir das Lied eher weniger anhören werde.
3) 3 Doors Down - Going Down In Flames (1 / 5)
Band sowohl als auch Song sagen mir sehr zu.
4) Scouting For Girls - Keep On Walking (1 / 6)
Das Debüt-Album von Scouting for Girls ist für mich das Album des Jahres 2009.
5) Billy Talent - Turn Your Back (1 / 4)
Toller Song.
6) Culcha Candela – Solarenergie (4 / 4)
Mittlerweile gefällt mir sogar der eine oder andere Song von den Culchas, dieser gehört aber leider nicht dazu.
7) Nightwish - 7 Days to the Wolves (2 / 2)
da singt die neue Sängerin, gell? Die Stimme der alten hat mir ein wenig besser gefallen. Aber das Lied gefällt mir trotzdem gut.
8 ) The Subways – Turnaround (1 / 6)
Geniales Lied.
9) 5Bugs - Order to Kill (2 / 4)
Auch dieses Lied gefällt mir gut.
10) Montreal -Mädchen aus Berlin (1 / 4)
Prima.
11) Flogging Molly - What's Left of the Flag (1 / 4)
Eigentlich höre ich mir nicht so gerne Live-Aufnahmen auf CD an, aber diese hier ist eine Ausnahme.
12) Silbermond - Tanz aus der Reihe (1 / 3)
Schon wieder Bestnote, aber ist nun mal so. Sämtliche Singles von Silbermond find ich allesamt recht langweilig. Aber auf den Alben verstecken sich doch immer wieder echt tolle Songs. Dieser ist so einer.
13) Shantel - Citizen Of Planet Paprika (2 / 1)
Zuerst hat es genervt, jetzt find ich eigentlich ganz witzig und es gefällt mir. Auch wenn ich an manchen Stellen denke: ist das DJ Bobo?
14) Krieger - Heimat (4 / 1)
Finde keinen richtigen Zugang zu diesem Lied.
15) Opm - Better Daze (2 / 2)
Habe schon lange nichts mehr von OPM gehört. Damals sogar schon live gesehen. Das Lied ist spaßig.
16) Schrottgrenze - Meine Dämonen (3 / 2)
nun ja, geht schon.
17) Good Charlotte - Broken Hearts Parade (3 / 2)
kann man sich mal anhören.
18) Sondaschule - Pizza Double Lucky (3 / 4)
ist recht witzig, aber dauerhaft kann ich mir das Lied nicht anhören. Die anderen Lieder von Sondaschule gefallen mir wesentlich besser.
19) The Go Faster Nuns - Drag Queen (3 / 1)
naja, geht so.
20) Jenson - Schwerelos (2 / 1)
kann man sich gut anören.
A-Note: 2,11
B-Note: 3,16
C-Note: 1,50
gesamt: 2,25
vielen Dank für diese gelungene CD.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei
- benha555
- Tauberplanscher
- Beiträge: 994
- Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
- Wohnort: Stilzendorf
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: High Fidelity 10 von Benha555
Danke für die Bewertung Yellow. Freut mich sehr das ich bei dir so "gut" abschneide.
Jupp is die NeueYellow hat geschrieben: 7) Nightwish - 7 Days to the Wolves (2 / 2)
da singt die neue Sängerin, gell? Die Stimme der alten hat mir ein wenig besser gefallen. Aber das Lied gefällt mir trotzdem gut.