Endlich wieder Fußball
Moderator: Moderatoren
- Gruv
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 0
Re: Endlich wieder Fußball
Am Ende wird Bayern wieder Meister. Und zwar nicht Zwecks dem "Bayern-Dusel", den sie angeblich immer haben, sonder weil die anderen Mannschaften zu blöd sind den Titel zu holen.
Bayern spielte so eine grottenschlechte Saison. Die dürften eigentlich gar nicht mehr um den Titel mitspielen.
Bayern spielte so eine grottenschlechte Saison. Die dürften eigentlich gar nicht mehr um den Titel mitspielen.
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
aber so ist das ganze doch wenigstens hochspannend!! Wenn man das mit den anderen Ligen so vergleicht. England marschiert Man U vorne weg. Italien hat Inter schon 7 Punkte Vorsprung, genauso in Spanien, da hat Barca 7 Punkte Vorsprung und Madrid liegt uneinholbar auf dem 2 Platz....
wer jetzt dann einmal unentschieden spielt, der ist weg aus dem Titelrennen. Aber Bayern hat eigentlich noch das schwerste Restprogramm. Daheim gegen Leverkusen, dann in Hoffenheim und dann daheim gegen den VFB
wer jetzt dann einmal unentschieden spielt, der ist weg aus dem Titelrennen. Aber Bayern hat eigentlich noch das schwerste Restprogramm. Daheim gegen Leverkusen, dann in Hoffenheim und dann daheim gegen den VFB
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 426 Mal
Mich nervt das ja echt mit "meinem" HSV:
wenn sie wenigstens gestern mal gegen Bremen gewonnen hätten,
wäre sogar noch der Titel drin gewesen , da die Hamburger & die Berliner
das meiner Meinung nach leichteste Restprogramm haben.
Ich tippe ja fast auf den VfB:
die schaffen es immer aus dem nichts Meister zu werden.
Berlin wäre ja für den dt. Fußball nur peinlich.....
- *ich*
- Tauberplanscher
Dash hat geschrieben:Mich nervt das ja echt mit "meinem" HSV:
Ich würde es dem Vfb gönnen, wenn sie in München die Meisterschaft holen. Am besten im direkten Vergleich, Bayern dann auch Platz 2 und der BVB auf Platz 3.

Spannend ist es aber, sowohl 1. aus auch 2. Liga.
Freiburg ist schon sicher aufgestiegen, aber Platz 2-5 innerhalb von 3 Punkten und auch Duisburg als 7. hat noch Chancen.
Ich ärger mich wirklich, dass Aachen verloren hat. Bei einem Sieg wären sie 4. gewesen.

Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.
- Obse
- Tauberplanscher
Der gebürtige Brasilianer Cacau vom Bundesligisten VfB Stuttgart und sein Klubkollege Christian Träsch dürfen sich Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Asien-Reise der deutschen Nationalmannschaft (26. Mai bis 3. Juni) machen.
was haltet ihr davon???
was haltet ihr davon???
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 329 Mal
Ich finds für Träsch noch zu früh und Cacau....naja, das müsste nicht sein. Wir ham schon genug Stürmer von seinem Format. Poldi, Helmes und was weiß ich noch wer noch sind bereits gute Konterstürmer und noch bedeutend jünger.
Wobei da wohl versucht wird, irgendwie mediale Präsenz und Werbung für die Asienreise zu machen. Die ist ja nur aus Verdienstgründen für den DFB interessant. Viele Stammspieler nehmen gar nicht teil und da ist die Idee mit Cacau eine gute Möglichkeit, aufmerksamkeit zu schinden. Sportlich ist die Reise total für den Arsch und um Cacau als mögliches Bauernopfer tuts mir ein wenig leid.
Wobei da wohl versucht wird, irgendwie mediale Präsenz und Werbung für die Asienreise zu machen. Die ist ja nur aus Verdienstgründen für den DFB interessant. Viele Stammspieler nehmen gar nicht teil und da ist die Idee mit Cacau eine gute Möglichkeit, aufmerksamkeit zu schinden. Sportlich ist die Reise total für den Arsch und um Cacau als mögliches Bauernopfer tuts mir ein wenig leid.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
- Obse
- Tauberplanscher
so heute abend steht das erste Finale von Werder Bremen an!
Ich tippe wirklich mal ganz stark darauf, dass Bremen gewinnen wird. Wenn auch nicht souverän aber trotzdem. Auch wenn Diego nicht mitspielt.
Ich tippe wirklich mal ganz stark darauf, dass Bremen gewinnen wird. Wenn auch nicht souverän aber trotzdem. Auch wenn Diego nicht mitspielt.
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 329 Mal
Ich hoffe, dass Werder gewinnt, tippe aber eher auf die Ukrainer. Die sind schon saustark aufgestellt. Bremen wird das Spiel machen müssen, da Donezk sich hinten rein stellen will und Konter fahren, und der Kreativspieler auf Bremer Seite fehlt.
Dazu fehlt noch Mertesacker hinten drin und gegen eine konterstarke Manschaft muss in der Abwehr halt alles passen.
Ich freu mich auf das Spiel, würde aber auf Donezk wetten.
Dazu fehlt noch Mertesacker hinten drin und gegen eine konterstarke Manschaft muss in der Abwehr halt alles passen.
Ich freu mich auf das Spiel, würde aber auf Donezk wetten.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
Bremen gewinnt heute, dann blasen sie am Samstag die Wolfsburger weg, Stuttgart wird Meister und Bayer 04 holt sich den DFB-Pokal... das wäre so meine Lieblings-konstellation...
Aber Hauptsache ist, Wolfsburg wird nicht Meister...
Aber Hauptsache ist, Wolfsburg wird nicht Meister...
- grubääär
- Tauberplanscher
tja dein erster wunsch ist schon mal nicht wahr geworden 

Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]
- soulreaver
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 3 Mal
bin zwar immer noch kein fußballfan aber es darf jeder meister wern außer dem FCB 

- grubääär
- Tauberplanscher
nun gut leute die bl ist zwar rum aber es geht doch mehr oder weniger stürmisch weiter:
der club nun hat die möglichkeit aufzusteigen und muss nun am donnerstag und am sonntag gegen cottbus ran
meine persönliche meinung: cottbus bleibt in der 1. liga. der club verliert auswärts mit 1:0 und dann stellt sich cottbus hinten rein und der club schafft wieder mal das tor nicht....
dann daheim schaut es für den club nicht besser aus das tor fällt einfach nicht und wenn dann macht cottbus noch ein kontertor und der club bleibt in der zweiten liga..
ich find einfach das cottbus hinten konsequent zu macht und der club seinen chancen wieder mal verhaut ... im endeffekt wird der club zwar 2 mal besser gespielt haben aber trotzdem verlieren
wobei ich mich gern überraschen lass
auch intressant martin jol vom hsv wechselt zu ajax... angeblich weil er nach dem wegfall von olic nicht richtig einkaufen bzw agieren darf
ach ja und da wäre noch der gomez der für 30 millionen zu den bayern geht... klar ist gomez ein klasse stürmer (sofern er nicht das dfb trikot an hat
*kleiner scherz am rande*) aber für 30 millionen?? hmm diego geht für 27 millionen zu juve ... klar ein 4 guter stürmer muss her aber für mich ist gomez zu teuer ... man sollte sich doch lieber mal auf der rechten abwehrseite umschaun oder ribery im mittelfeld unterstützen ... schlussendlich hätte ich mich über einen wesley sneijder oder über hleb mehr gefreut aber mal schaun was die bayern noch im ärmel haben ...
der club nun hat die möglichkeit aufzusteigen und muss nun am donnerstag und am sonntag gegen cottbus ran
meine persönliche meinung: cottbus bleibt in der 1. liga. der club verliert auswärts mit 1:0 und dann stellt sich cottbus hinten rein und der club schafft wieder mal das tor nicht....
dann daheim schaut es für den club nicht besser aus das tor fällt einfach nicht und wenn dann macht cottbus noch ein kontertor und der club bleibt in der zweiten liga..
ich find einfach das cottbus hinten konsequent zu macht und der club seinen chancen wieder mal verhaut ... im endeffekt wird der club zwar 2 mal besser gespielt haben aber trotzdem verlieren
wobei ich mich gern überraschen lass

auch intressant martin jol vom hsv wechselt zu ajax... angeblich weil er nach dem wegfall von olic nicht richtig einkaufen bzw agieren darf
ach ja und da wäre noch der gomez der für 30 millionen zu den bayern geht... klar ist gomez ein klasse stürmer (sofern er nicht das dfb trikot an hat

Zuletzt geändert von grubääär am Mittwoch 27. Mai 2009, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]
- Ralf
- Tauberplanscher
Wer ist denn jetzt eigentlich Meister?
Die VW-Meisterschaft ist ja noch schneller verpufft als eine vom FCB.
Cottbus hat immerhin 3:0 gegen Leverkusen gewonnen, und das ohne Rangelov & Iliev. Ich tippe trotzdem auf den Club, den ich auch lieber in der 1. BL sehen würde (Hinspiel: 1:1, Rückspiel: 2:0).
Stuttgart ohne Gomez, Wolfsburg ohne Magath, HSV ohne Jol & Olic, Hertha ohne Voronin, Pantelic & evtl. Simunic und Bremen ohne Diego.
Wird schwer in der Verfassung Italien in der Uefa-Wertung zu übertrumpfen.
Wenn ich mir überlege, wen die Bayern für dieses Geld hätten kaufen können ist das ja doch eine übertriebene Schwächung eines Konkurrenten.
Und heute nicht vergessen: Champions League-Finale!!
Ich denke, dass ManU Barca in der Verlängerung niederkämpfen wird.
Läuft ab 20:15 Uhr auf Sat1.
Die VW-Meisterschaft ist ja noch schneller verpufft als eine vom FCB.

Wird eine spannende Sache.der club nun hat die möglichkeit aufzusteigen und muss nun am donnerstag und am sonntag gegen cottbus ran
Cottbus hat immerhin 3:0 gegen Leverkusen gewonnen, und das ohne Rangelov & Iliev. Ich tippe trotzdem auf den Club, den ich auch lieber in der 1. BL sehen würde (Hinspiel: 1:1, Rückspiel: 2:0).
Was bei den oberen Teams abgeht, finde ich ziemlich merkwürdig.auch intressant martin jol vom hsv wechselt zu ajax... angeblich weil er durch den wegfall von olic nicht richtig einkaufen bzw agieren darf
Stuttgart ohne Gomez, Wolfsburg ohne Magath, HSV ohne Jol & Olic, Hertha ohne Voronin, Pantelic & evtl. Simunic und Bremen ohne Diego.
Wird schwer in der Verfassung Italien in der Uefa-Wertung zu übertrumpfen.
30 Millionen für Gomez... wtf!ach ja und da wäre noch der gomez der mit 30 millionen zu den bayern geht...
Wenn ich mir überlege, wen die Bayern für dieses Geld hätten kaufen können ist das ja doch eine übertriebene Schwächung eines Konkurrenten.

Und heute nicht vergessen: Champions League-Finale!!
Ich denke, dass ManU Barca in der Verlängerung niederkämpfen wird.
Läuft ab 20:15 Uhr auf Sat1.
- Obse
- Tauberplanscher
ich finde es ziemlich hart, dass bayern den Gomez gekauft haben! und das auch noch für 30Mio.
Jetzt haben die Bayern 4 gute bis super Stürmer. Ich würde den Olic eigentlich fast als stammspieler sehen, da er ja beim HSV immer gekämpt und sich reingehängt hat.
Toni und Klose müssen aufpassen wie ein Fuchs dass die net auf der Bank und dann auf dem Abstellgleis landen.
Zum Relegationsspiel kann ich nur sagen, dass es der Club auf jeden Fall schaffen wird, und das Cottbus in die 2. Liga verschwindet. 2x ein 1:0 für Nürnberg
Laut Martin Jol hat er nur 16 Mio zur Verfügung gehabt um neue "Stars" zu kaufen, deshalb ist er nach Ajax zurück gegangen. Ich fand ihn einen super Trainer. Bin nur mal gespannt wer da kommen wird. mein Favourit wäre ja der Slomka!
Ja Bremen hat wieder einmal einen Star verloren. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die wieder einen super Mann finden. Haben sie damals nach J. Micoud auch als sie den Diego gekauft haben.
Auf das CL Finale heute Abend freue ich mich trotzdem sehr, obwohl keine deutsche Mannschaft dabei ist. Mein Favourit hier ist leicht Barcelona, obwohl sie in der Liga die letzten Spiele ein paar mal relativ schlecht aussahen!
Jetzt haben die Bayern 4 gute bis super Stürmer. Ich würde den Olic eigentlich fast als stammspieler sehen, da er ja beim HSV immer gekämpt und sich reingehängt hat.
Toni und Klose müssen aufpassen wie ein Fuchs dass die net auf der Bank und dann auf dem Abstellgleis landen.
Zum Relegationsspiel kann ich nur sagen, dass es der Club auf jeden Fall schaffen wird, und das Cottbus in die 2. Liga verschwindet. 2x ein 1:0 für Nürnberg
Laut Martin Jol hat er nur 16 Mio zur Verfügung gehabt um neue "Stars" zu kaufen, deshalb ist er nach Ajax zurück gegangen. Ich fand ihn einen super Trainer. Bin nur mal gespannt wer da kommen wird. mein Favourit wäre ja der Slomka!
Ja Bremen hat wieder einmal einen Star verloren. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die wieder einen super Mann finden. Haben sie damals nach J. Micoud auch als sie den Diego gekauft haben.
Auf das CL Finale heute Abend freue ich mich trotzdem sehr, obwohl keine deutsche Mannschaft dabei ist. Mein Favourit hier ist leicht Barcelona, obwohl sie in der Liga die letzten Spiele ein paar mal relativ schlecht aussahen!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Le-Neuf
- Tauberplanscher
jo, wenn bayern sich nen spieler holt ist es ja grundsätzlich ne schwächung der konkurrenz und wenn sie sich irgendeinen aus dem ausland holen, dann wird gemeckert, weil sie die deutschen spieler nicht fördern...Ralf hat geschrieben: Wenn ich mir überlege, wen die Bayern für dieses Geld hätten kaufen können ist das ja doch eine übertriebene Schwächung eines Konkurrenten.
.
auch wenn ich den gomez nicht mag, denke ich, dass er eine riesen bereicherung für bayern sein wird. 30 millionen sind wohl insofern gerechtfertigt, dass er erst 24 ist und in den letzten 3 buli-saisons insgesamt 57 tore geschossen hat.
Schätze, dass Toni dann den Verein verlassen wird. Kommt eh langsam in die Jahre und hat ne sehr schwache saison hinter sich
- Ralf
- Tauberplanscher
Naja ich denke als "neutraler Fan" sieht man neue Stars in der Bundesliga immer gerne.Le-Neuf hat geschrieben:jo, wenn bayern sich nen spieler holt ist es ja grundsätzlich ne schwächung der konkurrenz und wenn sie sich irgendeinen aus dem ausland holen, dann wird gemeckert, weil sie die deutschen spieler nicht fördern...
Heute steht um 14:00 Uhr in der ARD das erste Länderspiel während der Asienreise an. Gegner ist China (Weltranglistenplatz 97).
Aufstellung:
------------ Podolski --- Gomez ------------
-- Trochowski ------------------ Gentner --
-------- Hitzlsperger -- Schweinsteiger ---
--- Lahm -- Huth -- Friedrich -- Hinkel ----
------------------ Enke ----------------------
Mal schauen wie sich die Mannschaft präsentiert.
Übrigens finde ich das TV-Programm zur Zeit richtig nett...

[x] Mittwoch: CL-Finale
[x] Donnerstag: Relegation für 1. Liga (Hin)
[ ] Freitag: Nationalmannschaft gegen China + Relegation für 2. Liga (hin)
[ ] Samstag: DFB-Pokalfinale + FA-Cup Finale (England)
[ ] Sonntag - Relegation für 1. Liga (Rück)
[ ] Montag - Relegation für 2. Liga (Rück)
[ ] Dienstag - Nationalmannschaft gegen VAE
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Also so leid es mir tut, aber 30 Millionen für nen erwachsenen Mann, der nem Ball hinterherläuft, find ich pervers. Ist jetzt nicht nur ne Kritik an Bayern, sondern ne Kritik an allen dieser gut betuchten Vereine. Eigentlich ne Kritik an dem gesammten Sport-Business.
Da wird rumgemeckert, weil die NATO für 50 Mio ne Party schmeisst und wieviele Kita man für das Geld hätte einrichten können. Aber wenn Bayern 30 Mio für nen Spieler ausgibt, dann wird das als gute Entscheidung bejubelt. Und die 30 Mio sind nur das Transfergeld, ohne das Gehalt von dem Kerl.
Für mich fehlt bei solchen Summen einfach der Realitätssinn und ich darf auf die Moral-Debatte in dem anderen Thread verweisen.
Außerdem... da wird jetzt so viel Geld für einen einzelnen ausgegeben. Der kriegt im letzten Trainingsspiel vorm Saisonstart eins auf die Haxen und fällt bis zur Rückrunde aus. Und dann? Außerdem weiß keiner, ob der überhaupt in eine Mannschaft wie Bayern reinpasst. Die gehen also mal wieder voll auf Risiko und erhöhen mal schnell nebenbei das gesamte Marktpreisniveau, um es anderen Vereinen noch schwerer zu machen, an gute Spieler zu kommen.
Als KSC Fan bin ich da ja fast glücklich, dass der Verein von den ganzen anderen wenigstens dafür gelobt wird, was man aus wenig Budget alles machen kann. Auch wenn es am Ende leider ja doch net gelangt hat. Das Gesamtbudget vom KSC betrug 2008 ca. 17 Mio inkl. allem, für die 2. Liga stehen wohl nur noch 8 Mio zur Verfügung. Und trotzdem kicken die Jungs mit und können es auch mal nem großen zeigen, siehe Hertha.
Da wird rumgemeckert, weil die NATO für 50 Mio ne Party schmeisst und wieviele Kita man für das Geld hätte einrichten können. Aber wenn Bayern 30 Mio für nen Spieler ausgibt, dann wird das als gute Entscheidung bejubelt. Und die 30 Mio sind nur das Transfergeld, ohne das Gehalt von dem Kerl.
Für mich fehlt bei solchen Summen einfach der Realitätssinn und ich darf auf die Moral-Debatte in dem anderen Thread verweisen.
Außerdem... da wird jetzt so viel Geld für einen einzelnen ausgegeben. Der kriegt im letzten Trainingsspiel vorm Saisonstart eins auf die Haxen und fällt bis zur Rückrunde aus. Und dann? Außerdem weiß keiner, ob der überhaupt in eine Mannschaft wie Bayern reinpasst. Die gehen also mal wieder voll auf Risiko und erhöhen mal schnell nebenbei das gesamte Marktpreisniveau, um es anderen Vereinen noch schwerer zu machen, an gute Spieler zu kommen.
Als KSC Fan bin ich da ja fast glücklich, dass der Verein von den ganzen anderen wenigstens dafür gelobt wird, was man aus wenig Budget alles machen kann. Auch wenn es am Ende leider ja doch net gelangt hat. Das Gesamtbudget vom KSC betrug 2008 ca. 17 Mio inkl. allem, für die 2. Liga stehen wohl nur noch 8 Mio zur Verfügung. Und trotzdem kicken die Jungs mit und können es auch mal nem großen zeigen, siehe Hertha.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
Listen. Don't blink. Run!
- Obse
- Tauberplanscher
was für ein müder Kick heute gegen die Chinesen...1:1 hieß es am Ende...
aber was will man von so einem zusammengewürfelten Truppe auch erwarten^^
aber was will man von so einem zusammengewürfelten Truppe auch erwarten^^
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest