Selig - Endlich unendlich

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Selig - Endlich unendlich

#1 Beitrag von Yellow »

ich habe gerade im Netz gelesen (ist wohl schon seit Anfang September bekannt, warum sagt mir - vermutlich einem der der größten Jan Plewka Fans auf dieser Erde - keiner was davon???), dass Selig ihr Comeback planen. Ein neues Album ist für Frühjahr 2009 geplant. Ich bin vor Freude ganz aus dem Häuschen.

:breakd:

Selig waren DIE deutschsprachige Band der 90er Jahre. "Ohne Dich" war das erste deutschsprachige Musikvideo, dass auf MTV lief. Gegründet wurden sie 1992, sicher kennt der eine oder andere von Euch Hits wie "sie hat geschrien", "wenn ich wollte" und natürlich auch "ohne Dich". Das letzte Album, "Blender", erschien 1997, zwei Jahre später kam dann die Trennung. Diese war auch nachvollzuziehen und unausweichlich, denn Selig wurden mit jeder Platte schlechter und hatten sich irgendwann verloren. Grausamer Höhepunkt war der Coversong "knocking on heaven´s door" zum gleichnamigen Film mit Til Schweiger. Traurig war ich damals über die Trennung trotzdem. Zum Glück machte der Sänger von Selig, Jan Plewka, immer weiter Musik. Sein Solowerk "zuhause, da war ich schon" ist meine beste deutschprachige CD im Regal (sorry, Diane... ;-) aber ich weiß ja, dass du ihn selbst wie einen Gott verehrst), leider blieb der Erfolg aus "seligen" Zeiten aus. Auch mit den Bands "Zinoba" (mit Seligmitgliedern) und "Tempeau" blieb Plewka erfolglos. Ich fand beide Bands ganz gut (vor allem Zinoba), allerding gefielen mir Selig oder Plewka solo wesentlich besser.

Jetzt melden sich Selig zurück. Mal sehen, was da kommt, freuen tu ich mich aber auf jeden Fall. Es gibt noch keinen Erscheinungstermin für das neue Album. Die Band soll angeblich ohne Druck von außen an den neuen Songs arbeiten können. Ich bin sehr gespannt und kann vielleicht doch noch meinen Lebenstraum erfüllen, Selig ein zweites Mal live zu sehen. Das erste Mal war 1994.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: DIE REUNION DES JAHRES !!! (nein, nicht die Lemonbabies...)

#2 Beitrag von twaddy »

lieber Yellow...auch wenn du mich nun warscheinlich schlagen , mich teeren, federn und steinigen wirst....
Ich hab das schon vor n paar Wochen gelesen und es wieder vergessen....

ich hoffe du redest weiterhin mit dir.
ich freu mich für dich und bin selbst gespannt, was da dran ist.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: DIE REUNION DES JAHRES !!! (nein, nicht die Lemonbabies...)

#3 Beitrag von Dash »

lieber Yellow...auch wenn du mich nun warscheinlich schlagen , mich teeren, federn und steinigen wirst....
...ich konnte mit Selig noch nie was anfangen... :pflaster01:

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: DIE REUNION DES JAHRES !!! (nein, nicht die Lemonbabies...)

#4 Beitrag von sumisu »

Dash hat geschrieben:...ich konnte mit Selig noch nie was anfangen... :pflaster01:
geht mir leider genauso. ich sag aber mal besser nix damit ich nicht geteert, gefedert und/oder gesteinigt werde...

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: DIE REUNION DES JAHRES !!! (nein, nicht die Lemonbabies...)

#5 Beitrag von Yellow »

ihr werdet alle geschlagen, geteert, gefedert, gesteinigt und mit Zitronenscheibchen beschmissen, außerdem gefesselt und 48 Stunden langen mit Selig und 62 Stunden lang mit Diane beschallt :tong01: und dann habt ihr noch mehr Pech: ich werd nämlich trotzdem noch mit Euch reden und Euch bei Gelegenheit mal was von Selig vorsingen ;-) auf einer Party in Ostfriesland hab ich nämlich beim Singstar mit "ist es wichtig?" jeden Gegner haushoch besiegt, meine Stimme passt nämlich perfekt zum Sound von Selig.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: DIE REUNION DES JAHRES !!! (nein, nicht die Lemonbabies...)

#6 Beitrag von grubääär »

Yellow hat geschrieben:auf einer Party in Ostfriesland hab ich nämlich beim Singstar mit "ist es wichtig?" jeden Gegner haushoch besiegt, meine Stimme passt nämlich perfekt zum Sound von Selig.
da stellt sich mir eine frage:
1) war hier die konkurrenz so schlecht ?
2) warn die zuhörer taub?
3) warn die zuhörer betrunken?
4) war in der bar überhaupt einer außer die bedienung??
5) war es überhaupt ne karaokebar?
oder 6) kann yellow wirklich singen ;)

bitte um aufklärung :) (ps: nix für ungut paps xD )
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: DIE REUNION DES JAHRES !!! (nein, nicht die Lemonbabies...)

#7 Beitrag von Yellow »

grubääär hat geschrieben:
Yellow hat geschrieben:auf einer Party in Ostfriesland hab ich nämlich beim Singstar mit "ist es wichtig?" jeden Gegner haushoch besiegt, meine Stimme passt nämlich perfekt zum Sound von Selig.
da stellt sich mir eine frage:
1) war hier die konkurrenz so schlecht ?
2) warn die zuhörer taub?
3) warn die zuhörer betrunken?
4) war in der bar überhaupt einer außer die bedienung??
5) war es überhaupt ne karaokebar?
oder 6) kann yellow wirklich singen ;)

bitte um aufklärung :) (ps: nix für ungut paps xD )
1) im Vergleich zu mir ist jede Konkurrenz schlecht
2) Zuhörer waren nicht taub, haben ja auch nicht entschieden, dass ich gewonnen habe. Das entscheidet ja der Singstar und der lügt nicht ;-)
3) nicht viel weniger betrunken als ich
4) ja, aber es gab keine Bedienung
5) nein, ein Sportlerheim, wir haben dort einen 30. Geburtstag gefeiert
6) das kann er

aber hier geht es nicht um meine Person, sondern um Selig. Aber ist mir schon klar, dass mein Sohnemann da noch nicht mitreden kann, denn zur Zeit der Auflösung von Selig hat er ja noch in die Windeln gepubst.

Aber da Du es bist, geb ich dir hier mal nen Link zu einem der schönsten Lieder der Musikgeschichte. Du kennst es vielleicht gecovert, z. B. von Glashaus.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: DIE REUNION DES JAHRES !!! (nein, nicht die Lemonbabies...)

#8 Beitrag von Dash »

Yellow hat geschrieben:... meine Stimme passt nämlich perfekt zum Sound von Selig.
Ach?! Das schmeichelt jetzt aber nicht gerade deinem Gesang :blumen01:

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: DIE REUNION DES JAHRES !!! (nein, nicht die Lemonbabies...)

#9 Beitrag von Yellow »

warum nicht? wenn Jan Plewkas Stimme und der Sound von Selig wirklich so grausam wären, hätten Selig nicht so viele goldene Schallplatten auf dem Klo hängen... Ist halt Geschmacksache. Wie meine Stimme halt auch ;-)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
physioterrorist
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 00:32
Wohnort: Zwickau/ Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: DIE REUNION DES JAHRES !!! (nein, nicht die Lemonbabies...)

#10 Beitrag von physioterrorist »

mir gehts ähnlich. hab auch erst von der reunion erfahren als es schon lang keine neuigkeit mehr war. und freu mich auch tierisch aufs neue material. die single find ich schonmal unheimlich gut!
finde es auch schade dass KUNGFU nur so kurze zeit existiert hat. die hätten auch einiges mehr an aufmerksamkeit verdient gehabt.
aber nun lasset uns hoffen dass unser traum wahr werde!
ich bin neben dir und sing mit - yellow!
ein jahr TT-Entzug reicht!!! 2007 wir kommen!

edit: oh mann war ich hier lang nicht mehr online!

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: DIE REUNION DES JAHRES !!! (nein, nicht die Lemonbabies...)

#11 Beitrag von Ralf »

Also mir gefällts ganz gut was Neues von Selig zu hören.
Die Single "Schau, Schau" steht ab 6. März im Handel.
Netter Ohrwurm. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=GcZpzbtb4Yc

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: DIE REUNION DES JAHRES !!! (nein, nicht die Lemonbabies...)

#12 Beitrag von Yellow »

oh jaaaa, so klingen Selig wie ich sie am liebsten mag - nämlich wieder so ähnlich wie 1994. Freu mich aufs Album!!!!
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: (endlich) Selig

#13 Beitrag von Ralf »

Nicht vergessen, Yellow:
Morgen kommt das Album raus! ;)

Hier nochmal eine neue Hörprobe ("Lang lebe die Nacht"):
http://www.youtube.com/watch?v=mEO5u36Q0Eg

Benutzeravatar
physioterrorist
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 00:32
Wohnort: Zwickau/ Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: (endlich) Selig

#14 Beitrag von physioterrorist »

find das album absolut super! steht den älteren in nix nach!
die 10 jahre haben sich gelohnt!
ein jahr TT-Entzug reicht!!! 2007 wir kommen!

edit: oh mann war ich hier lang nicht mehr online!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: (endlich) Selig

#15 Beitrag von Yellow »

@Ralf: Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab aber ganz allein dran gedacht und trotz Umzugsstress am Freitag die CD erworben: EIN KNALLER!!!!

Also die Lieder 1 bis 8 sind eines besser als das andere, gigantisch. Klingt so wie früher, textlich noch besser. Lied neun ist okay, mit 10 bis 12 konnte ich mich bislang noch nicht richtig anfreunden, aber wo findet man schon 8 geniale Lieder auf eienr Scheibe? Und richtig schlecht gefällt mir gar kein Lied. Die "Selig" von Selig wurde von mir bereits selig gesprochen und kann von "endlich unendlich" (bisher) nicht getoppt werden, aber die neue Scheibe ist tausendmal besser als die anderen beiden alten Alben. Ich freu mich auf Montag (renovierungsfreier Tag und Konzi von Selig in Kölle)!!!!!!
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Selig - Endlich unendlich

#16 Beitrag von Tyler_D »

Ich habe mir das Album angehört und finde es zu lahm. hat mich total gelangweilt.

@grubääär
Ob yellow singen kann laß ich ausnahmsweise mal unbeachtet. Er kann auf jeden Fall seine Umgebung und Umfeld sehr gut ignorieren und besitzt ein uneingeschränktes Selbstbewusstsein.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“