die Schröders - endlich 18

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

die Schröders - endlich 18

#1 Beitrag von Yellow »

Endlich ist es da, das neue Album meiner männlichen Lieblingsband. 18 Jahre lang gibt es schon die Schröders (und ich kenne und vergöttere sie immerhin schon seit 13 Jahren...da fällt mir doch grad auf, wie schnell die Zeit vergeht, huch). Mit jedem Album wuchs der Abstand von Album zu Album, was ich sehr schade finde, aber sehr verständlich, denn alle Schröders haben ja nebenbei noch Jobs und Nebenprojekte. Doch das lange Warten hat sich gelohnt, wie ich finde. Endlich sind die Schröders so auf Studioaufnahmen, wie sie schon seit Jahren live spielen. Das Album rockt einfach ohne Ende. Erinnert mich von der Art ein wenig wie das Debüt Album "Mutter horcht an deiner Tür", nur dass sie jetzt doch musikalisches einiges mehr auf dem Kasten haben. Viele Überraschungen gibt es für mich auf dem Album allerdings nicht, denn viele Songs kannte ich schon von Konzerten. Doch es gibt sie: "immer mehr" - was für´n cooler Song. Auch "Vater und Sohn" wird bestimmt noch öfter von mir gehört werden, gefiel mir schon beim ersten Mal Anhören auf Anhieb. Jetzt höre ich mir das Album bereits das dritte Mal an. Mit "modimi" und "besoffen" wollen die Schröders Ihren Ruf als Party-Sauf-Band gerecht werden, dabei rocken die Songs weitaus mehr als "saufen saufen saufen". Dem Burger sei gestattet, dass er seiner Tochter ein Lied widmet, allerdings kann ich mit "Emily" nicht besonders viel anfangen. Dann gibt es noch "Mädchen wie wir", dass mich auch irgendwie nicht umhauen kann, aber wenn mir auf einem Album von 13 Songs auf Anhieb 10 begeistern können, spricht das ja wohl für das Album. Die einzige Ballade auf dem Album "Nr. 13" ist einfach traumhaft schön. Erinnert mich allerdings ganz schön an den "Blues". Also schon fast "Blues Teil 2", aber trotzdem toll. Insgesamt Daumen hoch, Schröders 12 points, freu mich auf die Gigs und hoffe immer noch, dass sie ins Tal kommen.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: die Schröders - endlich 18

#2 Beitrag von Vollgas »

Viel anderes kann man da nicht dazu schreiben !!! Finde des Album auch ganz gut gelungen !!! Würd ich mir gern im Tal live anhören :lol: !!!

Benutzeravatar
Queen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:43
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: die Schröders - endlich 18

#3 Beitrag von Queen »

Thehe, nachdem ich gestern den Media Markt auseinander genommen hab ("Jaaa... EINE müsste hier irgendwo noch rumstehn... also die kann bei Hard'n'Heavy, Rock/Pop und Deutschrock stehen, keine Ahnung, da müssense mal suchen...vielleicht hat die aber auch jemand unter nem falschen Buchstaben eingeordnet!") und die CD um drei vor 20h dann endlich in den Händen hielt, muss ich doch mit Begeisterung feststellen, dass es sich gelohnt hat so gut wie jede CD im Laden anzufassen :-) Die würde ich mir gern angucken, wenn sie aufs Tal kommen, das lass ich mir nich entgehn.
Ich finde nur, dass Emily ein bisschen aus dem Rahmen fällt irgendwie... sehr gut find ich ja Labello... :lach02:
...wer weiß vorher schon was nachher ist?!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: die Schröders - endlich 18

#4 Beitrag von Vollgas »

Die Schröders sind doch schon bestätigt !!! Also kannst se dir auf jeden Fall angucken !!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: die Schröders - endlich 18

#5 Beitrag von Dash »

Na, sind noch nicht offiziell bestätigt. Steht allerdings auf deren MySpace-Seite.
Hoffe mal, die offizielle Bestätigung lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten :kaffee01:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: die Schröders - endlich 18

#6 Beitrag von Vollgas »

Das hoffe ich auch !!! Tipp mal das sie dann das Programm komplett machen !!!

Benutzeravatar
Queen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:43
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: die Schröders - endlich 18

#7 Beitrag von Queen »

ich hoffs echt, die cd gefällt mir wirklich mit jedem mal hören besser :)
...wer weiß vorher schon was nachher ist?!

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: die Schröders - endlich 18

#8 Beitrag von *ich* »

Um hier mal kurz Licht ins Dunkel zu bringen:
Die Schröders hören auf. Und zwar noch in diesem Jahr. Wir werden im Sommer auf ein paar Festivals spielen und im Dezember evtl. eine kleine Abschiedstour geben. Eine offizielle Bekanntmachung geht in Kürze auf unserer Website online.
Yo Mofo
Burger


Quelle:

http://www.monstersofliedermaching.de/forum.html

Hab ich aus dem DÄ-Forum, da hats jemand aus dem tote Hosen-Forum :mrgreen:
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: die Schröders - endlich 18

#9 Beitrag von twaddy »

Schade!

Ich bin jetzt echt traurig....ich find die Schröders klasse.
Allerdings werden die Jungs Ihre Gründe haben.
Für mich steht fest, ich muss sie unbedingt nochmal sehen!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: die Schröders - endlich 18

#10 Beitrag von Janaldo »

Autsch, das haut rein.
Ich hoffe da kommt dann wenigstens noch ne Abschiedstour, am besten auch Taubertal.

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: die Schröders - endlich 18

#11 Beitrag von Sonnenschein »

Ich finds auch sehr schade, dass die Schröders aufhören....
Deshalb bin ich dafür, dass sie dieses Jahr noch ein letztes mal ins Tal kommen, weil ich möcht sie doch unbedingt nochmal sehen.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: die Schröders - endlich 18

#12 Beitrag von *ich* »

Ich kann übrigens nicht für Echtheit garantieren, da es ja nur über Umwege zu mir kam, aber habs auch schon in 2 verschiedenen Foren gelesen...
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: die Schröders - endlich 18

#13 Beitrag von twaddy »

Ich denke mal der Eintrag im Monstersforum is schon echt.
Mal sehen, evtl. erwische ich Burger ja heut abend und er sagt was dazu.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: die Schröders - endlich 18

#14 Beitrag von Vollgas »

Das ist ja echt mal schade. Ich mag die Schröders echt. Das schreit ja förmlich nach nem Abschieds-Gig im Tal :sieg01: .

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: die Schröders - endlich 18

#15 Beitrag von Gruv »

Schade die Schröders hören auf :heul01: .
Dann müssen Sie auf jeden Fall dieses Jahr nochmal im Tal spielen. :rock02:

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: die Schröders - endlich 18

#16 Beitrag von grubääär »

die müssen ja dann fast dieses jahr nochmal kommen ^^ gelle herr burger
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: die Schröders - endlich 18

#17 Beitrag von soulreaver »

au ja noch ma ins tal bitte :daumenhoch01:

die platte will ich mir auch ma zulegen

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: die Schröders - endlich 18

#18 Beitrag von benha555 »

Letzes Jahr zu den Schröders gefunden (kannte ich vorher net wirklich), dieses Jahr soll es schon vorbei sein :heul01: dann aber doch bitte da wo alles angefangen hat und zwar bei uns im TAL

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: die Schröders - endlich 18

#19 Beitrag von grubääär »

mega album ... habs gestern von meinen bruder bekommen
wahnsinn einfach nur wahnsinn fantastisch hyper genial ^^ ein kauf auf jedenfall wert ... doch um so trauriger ist es das die jungs aufhören :heul01: :heul01:
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“