Headsets für PC

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Headsets für PC

#1 Beitrag von Elton »

Hi Folks,
unter euch sind doch sicher massig Hardcore-Gamer. Könnt ihr mir mal ne Empfehlung für ein Headset abgeben?
Ich hab neuerdings Teamspeak draufgemacht, um bei Star Wars Galaxies besser im Gruppen-PvP mitzumachen. Ist echt einfacher, Anweisungen zu hören und sagen, statt zu schreiben und zu lesen, während man unter Druck steht.

Im Auge hab ich derzeit das Sennheiser PC161 oder das E-Diamond AudioFX Pro.

Kennt jemand die beiden Teile? Oder habt ihr bessere Empfehlungen?
Preis sollte 100€ auf keinen Fall überschreiten. Die beiden genannten liegen bei 70€ rum.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Headsets für PC

#2 Beitrag von Obse »

ich hab mir en super headset für 25€ mal im Media Markt gekauft....bin sehr zufriedenn....tragekomfort ist super die lautsprecher sind noch abgepolstert....

wenn ich mal wieder daheim bin kann ich mal einen link reinstellen weil ich gerade nicht weiß, was das für ein Headset ist....
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Headsets für PC

#3 Beitrag von Janaldo »

Ich hab ein Medusa 5.1 von Speedlink, benutz ich aber fast nie... Hat jedenfalls nen tollen Sound, ist aber auch recht schwer, 5.1 brauchst du für ein MMORPG vermutlich eher nicht.
Kostet aktuell so 50-60 Euro.


Sennheiser ist normal ja ganz ordentlich, ich denke da macht man nicht viel falsch.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Headsets für PC

#4 Beitrag von Elton »

Nee, ich glaub 5.1 muss net immer sein. Andererseits hätte das AudioFX einen USB Anschluß mit eigenem Soundchip. Da ist wohl noch so ein ForceFeedback eingebaut. Das hätte den Vorteil, das man es an jedem PC problemlos ranhängen kann. Andererseits.... who cares?

Hab mein 8 Jahre altes Cambridge 4.1 Boxenset jetzt auch gegen ein Teufel 5.1 System gewechselt. Wirklich eine Soundverbesserung kann ich net unbedingt feststellen.... außer beim Subwoofer. Aber das alte hätte es wohl auch weiterhin getan.

Von daher wäre ein Stereoheadset für Teamspeak wohl ausreichend, Sologames mach ich eh über Boxen. Wichtiger wäre die Sprachqualität des Mic und vor allem der Tragekomfort. Momentan nutz ich noch das TARGA-Headset, was bei meinem Lappi dabei war, aber nach ner Stunde nervt das schon ziemlich.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Headsets für PC

#5 Beitrag von jones »

Ich hab ein Sennheiser PC 151 daheim, guter Klang kein Problem mit dem tragen und das Mikro ist auch gut. Und kostet zwischen 50€ und 60€.

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“