Nightwish

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2008. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
The Musican
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:56
Wohnort: Rothenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nightwish

#1 Beitrag von The Musican »

Ich finde des wäre total super wenn Nightwish mal wieder beim Taubertal vorbeischauen würden. Ist meine Lieblingsband und will sie unbedingt mal live sehen( als sie schon einmal da waren, konnt ich nicht hingehen ). Sie passen super zum Taubertal und könnten uns mal richtig rocken.
Was haltet ihr davon??
Genre: Symphonic Metal

http://www.nightwish.com

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 Beitrag von Peet »

Auf jeden fall gerne...serh gerne
IS auch eine meiner lieblingsband und würde echt sehr gut zur kulisse rothenburg passn
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Kuschel »

Pistol3peet hat geschrieben:Auf jeden fall gerne...serh gerne
IS auch eine meiner lieblingsband und würde echt sehr gut zur kulisse rothenburg passn
naja als die schon mal im TOA gespielt haben fand ich is der funke net sooo rübergesprungen wie bei manch anderen bands..

das ganze konzert is sogar bei youtube online. bin mal so frei un stell paar auszuge online

i wish i had an angel
wishmaster
planet hell

anschauen würde ich mir nightwish schon, aber ich würd lieber andere bands haben
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Windprinzessin
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 11:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 Beitrag von Windprinzessin »

stimmt, muss jetzt nicht unbedingt sein, ist auch nicht mehr so mein fall.
Bild

Benutzeravatar
WillF
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:38
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von WillF »

Dem schließe ich mich an. Muss nicht unbedingt sein. Die frühere Sängerin hat mir immer Kopfschmerzen gemacht, ich konnte maximal zwei Lieder von denen hören, dann war Sense. Auf die neue Sängerin bin ich neugierig, die macht nicht auf Operndiva. Aber ein ganzes Konzert... nein.
Demnächst kommt noch Hansi Hinterseer als Samstags-Headliner...

Bild

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#6 Beitrag von Corvin »

Ist leider nicht meine Musik.

Gruß,
Corvin

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#7 Beitrag von Obse »

ich wär stark dafür...weil ich die neue Sängerin mal sehen will...die soll anscheinend gar net so schlecht sein...muss mir aber erst mal das neue Album von denen anhören weil das noch nicht habe...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

The Musican
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:56
Wohnort: Rothenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 Beitrag von The Musican »

ich glaub die haben schon a weng ihren musikstil umgestellt, vorallem beim gesang. Die neue Single Amaranth kann man sich übrigens bei youtube anschauen. Des könnte wirklich ein gutes neues Album werden!

Benutzeravatar
Niedersachsen Lady
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 21:16
Wohnort: Uelzen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 Beitrag von Niedersachsen Lady »

Hab mir auch grad mal die neue Single angehört... klingt nich schlecht, aber ist doch schon ne ganz schöne Umstellung vom alten Nightwish style... Anettes Stimme ist vollkommen anders als Tarjas!
Würd sie mir aber trotzdem anschaun!
Make love, not war!

Il Vasst
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 Beitrag von Il Vasst »

Ich finde einige alte sachen von denen ganz gut, aber die neue Singel klingt meiner Meinung nach (v.a. wegen der Stimme der neuen Sängerin) ein wenig nach Abba hinterlegt mit Metal-Gitarren (jetzt bitte nicht :fight02: ).

The Musican
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:56
Wohnort: Rothenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 Beitrag von The Musican »

eine frage wie kommst du da auf abba?? ich find die stimme geht schon in eine andere richtung, ich find sie sehr passend!!
I rule You suffer

ich
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 19. August 2006, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von ich »

ich finde, die neue sängerin hat weniger "druck" hinter der stimme... die klingt ein wenig standard. ist nichts mehr besonderes.... aber die musik lebt (meiner meinung nach) nicht nur von der sängerin
(werden wohl einige was anderes darüber denken, aber ich finde, dass nightwish auch musikalisch sehr geil sind)
(und auch ohne sängerin, war das letztes mahl aufm taubertal high-hopes von pink floyd, dass sie ohne die sängerin gespielt haben? das war absolut klasse!!!!)


würd die band gerne wieder sehen. auch auf dem taubertal!

The Musican
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:56
Wohnort: Rothenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 Beitrag von The Musican »

Gut des kann man schon so sagen, aber ich glaub das die frühere sängerin erst auch mit der zeit einiges gelernt hat. Ich hoffe das so eine weiterentwicklung auch noch passieren wird. Die musik find ich auch sehr hörenswert, also lasst die bitte kommen!!!
I rule You suffer

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#14 Beitrag von Ribby »

Also Nightwish war in meiner 3-jährigen Taubertalgeschichte bisher das beste was ich gesehen habe! Das kommt wahrscheinlich auch daher, dass sie meinem Musikgeschmack am nähesten sind.
Außerdem war die Pyroshow auch klasse.

Als ich das erste Mal das neue Lied Amaranth gehört habe, war ich nicht gerade begeistert von der neuen Sängerin. Das hat sich aber mittlerweile geändert... :wink:

Bin mal gespannt wie das Album so ist... bestellt ist es schon! 8)

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

#15 Beitrag von Hooge »

absolut nicht mein ding...

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von twaddy »

Hooge hat geschrieben:absolut nicht mein ding...
...sehe ich genau so....sind aufm summerbreeze besser aufgehoben
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2008“