Eddie Vedder "Into the wild" Soundtrack

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pedi
Poolplanscher
Poolplanscher
Danksagung erhalten: 0

Eddie Vedder "Into the wild" Soundtrack

#1 Beitrag von Pedi »

Wie es der Zufall will, habe ich gestern, einen Tag nach Veröffentlichung, sozusagen das erste Soloalbum von Eddie Vedder (Sänger von Pearl Jam) in den Regalen der CD - Welt entdeckt!!!

Kurzum es handelt sich um einen Soundtrack zu dem Film "Into the Wild" komplett von Eddie Vedder. Das Eddie auf dem ein oder anderen Soundtrack schon Solo war (bspw. "Dead Man Walking") oder mit sonstigen Interpreten Lieder veröffentlichte, ist ja eher nix Neues. Deshalb bezeichne ich das mal als Soloalbum.

Buch hat übrigens Jon Krakauer geschrieben. Als kurze Info (für die Leseratten), der hat "In eisigen Höhen" geschrieben, eine Dokumentation in Romanform über seine Mount Everest Besteigung von 1996. Ist in jedem Fall lesenswert... ich war damals begeistert von dem Buch... Verfilmung dazu habe ich leider noch nicht gesehen.

Nun denn! Habe die CD heute morgen im Auto auf der Heimfahrt vom 24h Dienst auf nahezu leerer Autobahn bei strahlendem Sonnenschein gehört. Ist auch für Nicht Pearl Jam Hörer bestimmt eine Bereicherung!!!

11 Tracks, CD geht etwa 33 Minuten, glaub 2 kurze instrumentale Lieder.
Was soll ich sagen. Ich bin jedenfalls echt begeistert. Sind vorwiegend Balladen (eines fand ich eher rockig) und dazu die unglaublich geile Stimme von Eddie (anscheinend nicht betrunken )
Alles mit Akkustik Gitarre, eines meine ich mit Ukulele (die darf ja nicht fehlen).

Meine absoluten Reisser sind "Hard Sun" und "Society" (wie gesagt, nach einmaligem Hören!).

Wirklich eine gute Investition!!!

Hier kann das komplette Album im Stream gehört werden!

http://www.wrov.cc/cc-common/mfeatures/intothewildSP/

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 420 Mal
#2 Beitrag von Dash »

Hab mir jetzt mal ein paar Sachen per Stream angehört...ich find´s wirklich schön. Denke werde mir auch das Album anschaffen.

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“