27.9. Gaslight Anthem - Cafe Cairo(Wü)

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
knifetrader
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 23:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

27.9. Gaslight Anthem - Cafe Cairo(Wü)

#1 Beitrag von knifetrader »

Ich veranstalt mit n paar Freunden demnächst im Cairo in Würzburg ein kleines Konzert, vielleicht mag ja jemand kommen.

Bild

The Gaslight Anthem (US, XOXO-Records): Against Me! trifft The (International) Noise Conspiracy trifft Bruce Springsteen. Oder so ähnlich. Leicht zu beschreiben ist der Stil der vier Herren aus New Jersey jedenfalls nicht. Soul trifft auf Folk trifft auf Blues und bleibt dabei aber immer irgendwie Punkrock, sehr guter, um genau zu sein! In Amerika hagelt es bei den einschlägigen Online-Magazinen schon Höchstnoten (Punknews.org: 9/10/; Punkbands.com: 5/5), und auch in Deutschland dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich The Gaslight Anthem als eine der Bands etabliert haben, die sich trauen die ausgetrampelten Punkrock-Pfade zu verlassen und – wenn nicht Neuland – dann doch zumindest eher ungewohntes Terrain zu betreten.
Support: Frauenparkplatz (Würzburg, D), Taschenrocker (Hammelburg, D)

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“