Kritik am Taubertal 2007

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Müssen die Wege besser werden?

unbedingt
13
62%
nein
8
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von twaddy »

das weiß noch keiner so genau.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Lennix »

Meine Information ist: Emergenza sucht Sponsoren. Ob der Wettbewerb in dieser Form fortgesetzt wird ist unabhängig vom TOA ungewiss. Achim hat aber bekundet das die TOA Veranstalter gerne weiterhin den Wettbewerb hätten. Weitere Details hat er nicht erzählt.

Ich glaube aber unabhängig davon, das es nach diesem Erfolg bei den zwei Bühnen auf dem Festivalgelände bleibt.

Wir müssen halt noch ein paar Monate warten bis alles klar ist.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Mondmotte
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 Beitrag von Mondmotte »

Tyler_D hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum man die Kulisse ständig anspricht? Wenn auf der Bühne der Punk abgeht, schaut dann irgend jemand zu der Kulisse hoch? Geht ihr auf das Festival, weil ihr die Musik hören und die Bands sehen wollt, oder um euch die Kulisse an zu schauen? Ihr könnt euch immer noch auf den Hang setzen und die Kulisse betrachten, während auf der anderen Seite Musik gemacht wird.
Nur konnte man früher eben Band und Kulisse gleichzeitig sehen. Klar ist das nicht das Wichtigste, schön fand ich's trotzdem.
Das ist definitiv falsch. Emergenza findet eventuell gar nicht mehr statt. Der Veranstalter hat aber den Emergenza Band Wettbewerb nicht während der fortgeschrittenen Vorbereitung einfach rauswerfen wollen. Zudem empfinden die Veranstalter die Emergenza Bands als echten Zugewinn. Die Emergenza Bühne ohne Emergenza Wettbewerb macht aber keinen Sinn. So musste man handeln. Oder wolltest Du die leere Bühne bezahlen? Es ist schon lustig das hier immer wieder Unsinn gepostet wird ohne tatsächlich was zu wissen.
Okay, Verzeihung, das habe ich tatsächlich nicht gewußt. Im Pocketplaner wird eben offiziell damit argumentiert, man wolle den Besuchern Streß und Reizüberflutung ersparen und für mehr Gemütlichkeit sorgen, was für mich eben etwas fadenscheinig klang (war es ja wohl auch). Wenn der tatsächliche Grund nicht das Einsparen von Bands, sondern das Ermöglichen von Emergenza war, entschuldige ich mich natürlich.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von twaddy »

Bei uns ist das eben auch so angeklungen. von wegen umstrukturierung eh schon angedacht, durch das Emergenza-Problem eben dann realisierbar geworden, weil die Möglichkeit bestand, die dritte Bühne weg zu lassen.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Sebi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 20:10
Wohnort: Geisingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 Beitrag von Sebi »

Die Kulisse war aber bei Bands wie4 zum Beispiel In Extremo schon was einzigartiges, und gehörte irgendwie zum Taubertal- Festival.

Aber man kann eben nicht alles haben.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Elton »

jo... als Campino damals auf das Bühnendach geklettert ist und die Fackel angezündet hat, das war schon ein Bild, das es sonst nirgends gibt. Aber eben das ist der Punkt.... sowas hat man sonst eh nicht. Oder hast du dich bei Rock am Ring schonmal drüber beschwert, das die Bühne nicht so steht, das man noch was von der Nürburg sehen kann?
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Sebi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 20:10
Wohnort: Geisingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 Beitrag von Sebi »

Ja du hast schon recht, dass man das sonst niergends hat. Aber unter anderem deshalb war das TOA was besonderes. Und wenn dann solche Kleinigkeiten verschwinden, kann man eben auch irgendwo anders hingehen.

Am WE war ich auf dem Gampel Festival in der Schweiz. Man hat zwar keine Burg im Hintergrund, aber dafür schneebedekte 3000-4000m hohe Berge. Und damit machen die eben Werbung, und deshalb kommen bestimmt auch ein paar Leute zusätzlich. Und so war es eben mit der Burg beim TOA auch immer.

Zumindest meiner Meinung nach.

Windprinzessin
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 11:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 Beitrag von Windprinzessin »

Mir ist es ziemlich egal, ob man ein paar Türme sieht oder nicht. Man kann sich einfach umdrehen, eben. Ich schau eh viel lieber auf die Bühne als in den Himmel.
Bild

Benutzeravatar
AndySt
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 301
Registriert: Montag 14. August 2006, 16:58
Wohnort: Schäftersheim (BW)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von AndySt »

vom oberen campingplatz hat man doch auch n klasse bild drauf :)

und während den etwas langen umbauzeiten, kann man sich ja schön umdrehn un schauen.
für mich selbst is der blick nix besonderes, bin da ja öfters..

und zum thema:
man könnte ja drainagen legen ;) *fg*

so extrem wirds eh nimmer (das wetter). die wege wurden ja auch durch die traktoren in mitleidenschaft gezogen, die man aber hoffentlich in den nächsten jahren net bruacht.
für das eigene zelt sind planen, stroh un alter teppichböden bereitzuhalten ;)

also das wird schon wieder.
ach eins noch: ich stand dieses jahr wesentlich kürzer als in den vergangenen jahren an :roll: war des nur bei mir so?
Wir brauchen määähr bier! ;)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#30 Beitrag von Janaldo »

AndySt hat geschrieben:ach eins noch: ich stand dieses jahr wesentlich kürzer als in den vergangenen jahren an :roll: war des nur bei mir so?
Ich musste auch nie lange warten. Waren immer höchstens 3-4 Leute vor mir. :D

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“