Nur noch zwei Bühnen

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Gefällt dir das Tal noch so wie am Anfang?

ja
20
53%
nein
14
37%
Wird heuer mein erstes mal Tal.
2
5%
Mir isses Wurscht.
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#101 Beitrag von twaddy »

ich verstehe es auch nicht wirklich....hang ist doch noch da und vieleicht wirds sogar besser da der hand bislang zur Bühne hin immer steiler wurde. Wo nun die neue Hauptbühne hinkommt, steigt er glaube ich sanfter an....glaube das wírd ´wie immer gut.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

cokommt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#102 Beitrag von cokommt »

@twaddy & Volker
...klar ist der Berg noch da und das der Berg zur Bühne hin immer steiler wird stimmt auch. Aber wenn ihr Euch doch nochmal an das Gelände erinnert ist doch wirklich net soviel Platz vor der ehem. Emerganza Bühne wie vor der Hauptbühne. Und der Hang geht auch net soweit hoch wie vorne. Also ich fands auf jeden fall immer gut wenn man unten mitten im Pulk stand und hoch an denn Hang geschaut hat und der voll mit Leuten war. (vergleich zum Dormunter Station da ist es auch der Hammer wenn man unten vor der gegengeraden steht, ganz anders als im alt erwürdigen Olympiastdion in München wo es er flach zu ging) bin der Meinung das trägt schon zur stimmung bei!
Außerdem denke ich noch an die Aktion Rutschbahn 2005 wo der Hang für ne Stunde zum Mittelpunkt des Festivals wurde und wagemutige den Hang runtergeruscht sind unter begeisterungsvollem Beifall vom Infield! Wobei ich glaube heuer wirds mal wieder richtig schön wie 2003 also fällt die Rutschbahn sowieso wahrscheinlich aus ;-)

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#103 Beitrag von twaddy »

@cokommt

schon mal überlegt dass diese "Rutschbahn" zwar Spaß bringen kann aber eben auch sau gefährlich ist und dies mit ein Grund sein könnte, weshalb man durch das Bühne-Drehen den Hang entschärfen will?
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

cokommt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#104 Beitrag von cokommt »

@ twaddy
Naja also ob des jetzt so gefährlich ist, darüber kann man sich streiten. Ich denke es ist bedenklicher im Winter bei Schnee oder Eis auf die Straße zu gehen. Hier ist das Verletzungsrisiko doch wesentlich größer und troztdem bleibt man net daheim rumhocken.
Und der Weg zum Taubertal vom oberen Zeltplatz ist auch net grad ungefährlich. Mich wundert es das noch niemand unter die Busräder gekommen ist die fahren nähmlich teilsweise schon in einem Tempo runter das nicht gerade angepasst ist. Wenn links und rechts Leute laufen und mittags noch Gegenverkehr herscht!

srpearljam
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 19:16
Wohnort: Im Wald der Schilder!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#105 Beitrag von srpearljam »

also, ich meine es wird sound überschneidungen geben. ich habe diese überschneidungen beim southside gehört. das war nicht so schön. die bühnen standen aber parallel. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wenn die bühnen gegenüber stehen, dass es keine sound überschneidungen gibt. das wird ein problem aber ich lass mich positive überraschen!

Mein Vorschlag: die eine band spielt auf der anderen bühne spielt keine band. so war das auf den summerbreeze festival!
--- Das Leben ist kein Ponyhof (Stromberg) ---

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#106 Beitrag von Tyler_D »

cokommt hat geschrieben:@twaddy & Volker
...klar ist der Berg noch da und das der Berg zur Bühne hin immer steiler wird stimmt auch. Aber wenn ihr Euch doch nochmal an das Gelände erinnert ist doch wirklich net soviel Platz vor der ehem. Emerganza Bühne wie vor der Hauptbühne. Und der Hang geht auch net soweit hoch wie vorne.

@cokommt
der Berg vorne bei der Hauptbühne (2007) ist doch flacher und dadurch auch besser zum stehen, als der steile Hang an der Stelle wo sonst immer die Hauptbühne stand.
Der Platz für das Festival ist halt begrenzt und wenn man die Strasse vom Publikumsverkehr enstpannen möchte, dann war dies die einzige Möglichkeit. Da du ja den Buspendelverkehr zwischen Campingplatz und unten angesprochen hast, wirst du ja zustimmen, dass es auf dem einzigen Weg im Tal auch immer recht schwierig war, die ganzen Menschenmassen an den Tour Lkw's, Toilettenwagen, Rkw's und Versorgungsfahrzeugen vorbei zu bekommen, oder? Das man dieses Jahr versucht dies zu entspannen, ist also deiner Meinung nach nicht richtig, oder wie?
Ich glaube Volker braucht sich keine Bilder von den vergangenen Festivals anzusehen, die wird er dir aus dem Kopf beschreiben können :wink:

@srpearljam
wäre zwar schön wenn man abwechselnd spielt, wird aber Zeitlich nicht machbar sein, bzw. viele Bands würden in ihrer Auftrittszeit recht geschnitten werden.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#107 Beitrag von Elton »

Die Soundüberschneidung wird es wohl vor allem im Fresspark geben, der ja wohl in der Mitte zwischen beiden Bühnen stehen soll. Da würd ich dann net schaffen wollen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#108 Beitrag von twaddy »

tja, dafür ist das dann der perfekte Platz um ALLES live mitzubekommen :D
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Quarktasche
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2006, 21:05
Wohnort: Endsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#109 Beitrag von Quarktasche »

Ich lass mich etz einfach mal überraschen!!
Aber ich denk wenn des Wetter passt wirds genauso geil wie die letzten Jahre :D
Grüßle ausm Frankenland

Benutzeravatar
WillF
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:38
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#110 Beitrag von WillF »

Könnte mal jemand mit zeichnerischen Fähigkeiten den Plan etwas ummalen? Auf der Homepage vom Taubertal ist immer noch der 2006er mit drei Bühnen... Man könnte ja nen Malwettbewerb machen und die originellste Einsendung prämieren - vielleicht mit nem Backstagepass zum gemeinsamen Saufen mit Pink. :lol:
Quarktasche hat geschrieben:Ich lass mich etz einfach mal überraschen!!
Aber ich denk wenn des Wetter passt wirds genauso geil wie die letzten Jahre :D
Grüßle ausm Frankenland
Hehe dieses etz kenn ich von irgendwo her... Wenn man im ICQ mit Franken quatscht, kommt das stäääääändig :lol:

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#111 Beitrag von twaddy »

Die Idee mit dem Malwettbewerb ist lustig!
Aber am Besten wäre es, einfach abzuwarten bis die Veranstalter den neuen Plan online Stellen!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

the_dude
Moderator
Moderator
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 21. Januar 2006, 20:38
Wohnort: Rothenburg o.d.T.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#112 Beitrag von the_dude »

und das dauert nun definitiv nocht mehr lange! nur noch ein paar kleinigkeiten...
die ide mit dem malwettbewerb finde ich auch nett ;-)
mal sehen.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#113 Beitrag von Elton »

@Dude:
grins.... den Schreibfehler "nocht" mehr lange hast du gut eingebaut. Da kannst du ja dann später hinstehen und sagen, du hast "noch" statt "nicht" gemeint und damit die Verzögerung entschuldigen :-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#114 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

also ich dachte, ich hol das thema jetzt mal wieder rauf...


jetzt im nachhinein, wie findet ihr die sache mit nur 2 bühnen und der drehung?

ich finds total super, noch mehr platz, kein unnötiges beim-einen-eingang-raus-und-beim-anderen-wieder-anstellen-und-reingehen

soundüberschneidungen gab es keine, platz war genug, man hat ziemlich überalle wenigstens a bissl was gesehen, der hang war auch noch da... was will man mehr?!

also von mir großes lob an volker&sein team (ja, das muss mal erwähnt werden, überlegt euch mal, wie viel arbeit die jungs und mädels hatten, schon allein wegerm wetter...) und :respekt01: dass ihr das risiko eingegangen seid, obwohl es ja vorher echt viele kritische stimmen gab.

liebe grüße
lena

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#115 Beitrag von twaddy »

bin außnahmsweise mal einer meinung mit girly :D

die neukonzeption des festivalgeländes ist super gelungen und war klasse umgesetzt. ich bin mir sicher, dass es im tal dieses jahr nicht so gut abgelaufen wäre, wenn die alte aufteilung beibehalten worden wäre (also mieses wetter und alte aufteilung)
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Der kleine von neben an
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 00:13
Wohnort: Feuchtwangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#116 Beitrag von Der kleine von neben an »

Daumen hoch für die neue Einteilung.
War echt spitze umgesetzt, ich freu mich schon wieder tierisch auf das nächste Jahr.
Von mir aus könnte es heute schon wieder ins Tal gehen.
Ich finds witzich, born to be witzich

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#117 Beitrag von BlackwidoW »

wie schon von anderen erwähnt, das einzige "doofe" sind die eingänge, daß man erst komplett zur SfN bühne laufen muss und dann wieder zurück zur hauptbühne (bis eben vorne auch auf war...)
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#118 Beitrag von Lennix »

So ist das SUPER. Die Eingänge sollten überdacht (kein Dach) werden. Ist etwas verwirrend.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“