Preis-/Leistungsdiskussion zum Line-Up 2007

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
prinz23
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 14
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 15:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#81 Beitrag von prinz23 »

@corvin



Auch Schleichwege führen auf den Campingplatz :evil01:

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 7000
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

#82 Beitrag von Elton »

Ja, aber wir von den Tauberplanschern sind keine Schmarotzer, die dem Veranstalter nur Kosten für Müllentsorgung hinterlassen wollen, sondern halten uns an die Regeln und zahlen eben auch für Camping.
:-)

Wär mal Lustig, wenn eine Sec-Truppe übern Platz läuft und tatsächlich alle Nichtzahler runterwirft.

Wenn man schon 3-5 Tage campen gehen kann, Wasser und teilweise Licht zur Verfügung gestellt wird, Dixies bekommt und auch noch der Müll sauber entsorgt wird (selbst wenn man den wie leider viele es tun einfach liegen lässt), dann sollte man wenigstens so fair sein und die Campinggebühr zahlen. Sonst braucht man sich net wundern, wenn in Zukunft gar nix mehr stattfindet.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#83 Beitrag von Vollgas »

Da hat unser Elton mal wieder völlig recht !!! Und 5 € sind ja auch net die Welt !!! Aber das müsste echt mal gemacht werden !!! Schätz mal das der viertels Platz dann leer ist !!!

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#84 Beitrag von Lennix »

Das Festival ist doch kein Selbstbedienungsladen. Ich finde das hochgradig Sche... wenn Ihr net mal die paar Euro zum Campen ausgeben wollt. Ich hoffe es wird bald eine Lösung für so was geben.

:boxing01: :fight01:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

srpearljam
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 19:16
Wohnort: Im Wald der Schilder!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#85 Beitrag von srpearljam »

Moin,

ich habe mir zu diesen Thema sehr lange meine Gedanken gemacht.

Jetzt meine Meinung (meine Meinung):

Also ich fühle mich schon ein bißchen verarscht. Ich kaufe mir eine 3 Tageskarte als Frühbucher mit der Erwartung, dass genauso viele Bands wie letztes Jahr spielen! Jetzt ist es so, dass es nur noch zwei Bühnen da sind und das Line up von Jahr zu Jahr schlechter geworden ist. Ich meine nicht die Headliner sondern der Unterbau. Wo sind die neue deutschen Bands was immer das TOA ausgemacht hat? Es waren immer Perlen dabei aber heuer sehe ich keine!
Ich bezahle sehr viel Geld für ein Festival, dass mir immer an Herzen gelegen ist. Aber ich kann mich nicht mehr daran errinnern, dass ich mit den Shuttlebus aufs Gelände gefahren bin da dieser entweder voll war oder nicht an der Haltestelle angehalten hat. Ich bezahle für diese Dienstleitung aber bekomme die eigentlich nicht!
Mein Entschluß daraus ist, dass ich mir keine Frühbucherkarte mehr kaufe um das Fetival voraus zu finanzieren und werde mir genau anschauen welche Bands gebucht werden.
So wie es aussieht werde ich erst am Samstag anreisen und weniger Geld am Gelände ausgeben!
Ich meine das TOA sollte wieder Back to the Roots gehen!
--- Das Leben ist kein Ponyhof (Stromberg) ---

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#86 Beitrag von sonst73 »

Ich war ja am vergangenen Wochenende auf dem Southside und was musste ich sehen?? Massive Werbekampagne für das Taubertal. Es hingen Plakate (vorher noch nie!!!) und es wurden am Festivaleingang Flyer verteilt (vorher auch noch nie). Überhaupt wurde für das Taubertal in früheren Jahren keine große Werbung gemacht. Vor allem nicht so kurzfristig. Das hatte man nie nötig. Auf die Frage hin, wie es denn mit dem Kartenkontigent aussähe, hieß es, es gäbe noch massig Karten!!
So viel zu dem Thema, das line-up wäre so spitzenmäßig um den Preis zu rechtfertigen. Anscheinend sehen das viele andere Menschen außer mir auch nicht so. Massig Karten + massive Werbung 6 Wochen vor dem Taubertal sprechen ja wohl Bände.

srpearljam
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 19:16
Wohnort: Im Wald der Schilder!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#87 Beitrag von srpearljam »

sonst73 hat geschrieben:Ich war ja am vergangenen Wochenende auf dem Southside und was musste ich sehen?? Massive Werbekampagne für das Taubertal. Es hingen Plakate (vorher noch nie!!!) und es wurden am Festivaleingang Flyer verteilt (vorher auch noch nie). Überhaupt wurde für das Taubertal in früheren Jahren keine große Werbung gemacht. Vor allem nicht so kurzfristig. Das hatte man nie nötig. Auf die Frage hin, wie es denn mit dem Kartenkontigent aussähe, hieß es, es gäbe noch massig Karten!!
So viel zu dem Thema, das line-up wäre so spitzenmäßig um den Preis zu rechtfertigen. Anscheinend sehen das viele andere Menschen außer mir auch nicht so. Massig Karten + massive Werbung 6 Wochen vor dem Taubertal sprechen ja wohl Bände.
hab ich auch gesehen! dto!
--- Das Leben ist kein Ponyhof (Stromberg) ---

Benutzeravatar
MontiBurns
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 09:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#88 Beitrag von MontiBurns »

wie halt auch schon oft geschrieben, das ist das Spiel zwischen Angebot und Nachfrage. Ich seh das auch nicht so dramatisch. Jedes Festival, dass ich kenne hatte schon mal Jahre die vom Papier her und folglich auch von der Anzahl der Besucher her, eher etwas schlechter waren. Vielleicht wurde auch einfach die Anzahl der Leute überschätzt, denen die Bands mehr oder weniger egal sind und die nur wegen dem "Tal" ansich kamen...

Wobei ich ganz froh bin, wenn nicht soviele kommen, dann hab ich mehr Platz und bin noch schneller am Bierstand... :lol: :lol: :lol: :lol:

in diesem Sinne ..... ausgezeichnet

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#89 Beitrag von azrael »

In meinem Bekanntenkreis dünnt sich der Teil der Taubertal-Fahrer auch immer weiter aus. Und zwar nicht nur alterswegen sondern in diesem Jahr vor allem wegen den Bands.
srpearljam hat schon Recht: Wo sind die kleinen, neuen Perlen? Deutlich weniger Bands insgesamt und vor allem eigentlich nie Alternativen zu den Acts auf der Hauptbühne.

Auch wenn es nicht deshalb mein wahrscheinlich letztes Taubertal-Festival heuer sein wird: Back to the Roots, Taubertal!
Macht wieder einen Black Friday! Bringt extreme Bands, in allen Richtungen!

Und xxxx: Macht endlich mal wieder besseres Wetter :D

Schöne Grüße aus
az-catraz.
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#90 Beitrag von Corvin »

Die Samstags Tickets sind ausverkauft!

Gruß,
Corvin

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 7000
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

#91 Beitrag von Elton »

Das mit den Samstags-Tickets ist net so hoch zu bewerten, ich glaub in den 1-Tages-Pool gehen so 3.000 Karten. Die Hauptmasse sind ja 3-Tages-Tickets.

Wenn die net ausverkauft werden, gibts halt noch mal nen Extra-Schwung Tageskarten.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Mampfer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 4. Juli 2006, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#92 Beitrag von Mampfer »

MontiBurns hat geschrieben:wie halt auch schon oft geschrieben, das ist das Spiel zwischen Angebot und Nachfrage. Ich seh das auch nicht so dramatisch. [...]
nur das sich das angebot nachfrage spiel beim tbtfestival sonst nur darum ging ob die karten 4 wochen vor oder nach ostern ausverkauft waren... (und schlagt mich net wenn die ausverkaufstermine nich alle in den zeitrahmen fallen ;) )
ich denke die verkaufszahlen spiegeln recht deutlich die meinungen der leute in meinem bekanntenkreis wieder. ich kenne niemanden den das lineup begeistert, aber sehr viele die sich gar ueberlegen die karte wieder zu verkaufen...

nja freuen tu ich mich trotzdem. party gibts immer. und vielleicht wird die ein oder andre band ja besser als gedacht.

trotzdem vorerst die letzte karte die ich mir im vorverkauf geholt hab...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#93 Beitrag von Tyler_D »

Vielleicht spielt die Umbelegung der Bühnen und der dadurch gewonnene Platz auch ein Rolle? Könnte ja sein das mehr Karten verfügbar sind, als sonst und es deshalb noch nicht ausverkauft ist?
Aber ich bin auch froh, wenn es nicht ausverkauft ist. Den n dann wird es gemütlicher :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
MontiBurns
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 09:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#94 Beitrag von MontiBurns »

Vielleicht spielt die Umbelegung der Bühnen und der dadurch gewonnene Platz auch ein Rolle?
Diese Vermutung hatte ich auch schon mal, wenn ich mir das Gelände so vorstelle kann doch spürbar mehr Platz vorhanden sein[/quote]

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#95 Beitrag von sonst73 »

Überlegt euch aber auch die Konsequenzen: nicht ausverkauft heisst auch gleich, nächstes Jahr noch teurere Tickets oder noch größerer Qualitätsverlust.
Ich kenne jetzt auch schon genug Leute, die sich kein Frühbucherticket mehr kaufen werden. Und wie ihr sicher wisst, wirtschaftet Karo mit den Eintrittsgeldern, sprich auch mit den Zinsen, welche diese von Weihnachten bis August einbringen. Je weniger Karten früh verkauft werden, umso weniger Geld hat Karo zur Verfügung und so mehr muss eingespart werden. Und ihr könnt ja mal da von ausgehen, dass das Einsparen nicht zu Lasten der Gewinne gehen wird.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#96 Beitrag von Tyler_D »

Also diese Zinsgeschichte kann ich nicht so ganz glauben. Ich denke das was der Verkauf von den Frühbucherkarten an Zinsen einbringt, oder besser gesagt nicht einbringt, ist dann im Preis vom normalen Ticket inbegriffen.

Und es wird auch niemand so knapp kalkulieren und auf den Verkauf aller Karten angewiesen sein.

Des weitern wurde ja im letzten Jahr auch früh gesagt, dass das Festival ausverkauft ist und dann wurden wieder Karten auf den Markt gebracht. Das ganze diente halt dazu, dem Schwarzmarkt etwas gegen zu wirken.
Was jetzt noch an Karten verfügbar ist, weiß doch niemand von uns und es ist doch auch gar nicht wichtig. Oder ist für euch das Festival besser, nur weil irgendwo die Meldung "ausverkauft" auftaucht?

Ich denke da spielen so viele Faktoren eine Rolle, das kann niemand so genau sagen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
MontiBurns
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 09:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#97 Beitrag von MontiBurns »

ja aber ich geh ja net in einen schlechten Kino-Film blos damit die Produktionsfirma was verdient und der nächste Film nicht evt. noch schlechter wird.

Der Argumentation kann ich nicht folgen. Außer man betreibt das Taubertal in einer Art Liebhaberei. Dann könnte man ja zu dazu aufrufen ein paar Mark...äh EURO zu spenden, damit das LineUp besser wird.

Ich rechne für ein TOA Wochenende mindestens 200-300 EUR, da überlegt man es sich schon, ob man das Geld investiert

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#98 Beitrag von sonst73 »

Es geht nicht nur um die Frühbuchertickets, sondern allgemein um die früh verkauften Karten. Und bei der Führung vor 2 Jahren wurde gesagt, dass man damit wirtschaftet. Das ist also nicht nur eine bloße Vermutung, sondern ich habe mich darauf berufen, was mir bei der Backstage- Führung gesagt wurde. Und weniger früh verkaufte Karten heißt demnach nun mal, weniger Geld zum wirtschaften.

Und ... ja, ich glaube schon, dass man bei einem eher kleineren Festival sehr knapp kalkuliert. Weil hier einfach nicht viel Platz für Spielraum ist.
Da kann eine Fehlbuchung schon ein erhebliches Problem darstellen.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#99 Beitrag von Tyler_D »

sonst73 hat geschrieben:Es geht nicht nur um die Frühbuchertickets, sondern allgemein um die früh verkauften Karten. Und bei der Führung vor 2 Jahren wurde gesagt, dass man damit wirtschaftet. Das ist also nicht nur eine bloße Vermutung, sondern ich habe mich darauf berufen, was mir bei der Backstage- Führung gesagt wurde.
Ich war damals auch dabei und kann mich auch ganz gut an die Worte erinnern, aber trotzdem muß ich das was erzählt wurde ja nicht gedankenlos glauben.
Wobei ich es aber auch nicht als Lüge oder sonstwas abstellen möchte.
Für mich sind halt die Rechnungen dahinter nicht ganz nach vollziehbar.
Müssen sie aber auch nicht, denn ich muß das Festival weder planen, noch Umsetzen, oder es Finanzieren.
Ich darf einfach nur Gast sein und mich (manchmal mehr, manchmal weniger) freuen :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Wastl
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#100 Beitrag von Wastl »

sonst73 hat geschrieben:Überlegt euch aber auch die Konsequenzen: nicht ausverkauft heisst auch gleich, nächstes Jahr noch teurere Tickets oder noch größerer Qualitätsverlust.
Ich kenne jetzt auch schon genug Leute, die sich kein Frühbucherticket mehr kaufen werden. Und wie ihr sicher wisst, wirtschaftet Karo mit den Eintrittsgeldern, sprich auch mit den Zinsen, welche diese von Weihnachten bis August einbringen. Je weniger Karten früh verkauft werden, umso weniger Geld hat Karo zur Verfügung und so mehr muss eingespart werden. Und ihr könnt ja mal da von ausgehen, dass das Einsparen nicht zu Lasten der Gewinne gehen wird.
Was ist denn das für ein Quatsch?!?
KARO ist ein Unternehmen, dass sicherlich ein etwaiges Risiko mit einkalkuliert! Sollten sie das nicht machen, sind sie selbst Schuld! Das kann mir als Besucher / Kunde doch völlig gleich sein!
Ich fahre auf ein Festival, wenn mir die Bands passen und nicht, um KARO zu unterstützen.

MEINE MEINUNG:
RICHTIG SO, DASS DAS FESTIVAL NOCH NICHT AUSVERKAUFT IST! VIELLEICHT MACHEN SICH DIE HERREN BEI KARO JA MAL GEDANKEN, WARUM DAS SO IST???
ANGEBOT UND NACHFRAGE REGELN DEN MARKT!

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2007“