minderjährig campen

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
cutebeautys
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

minderjährig campen

#1 Beitrag von cutebeautys »

wir sind drei 17-jährige und eine 18- jährige und wir wollen dieses jahr das erste mal zum taubertal festival fahren da wir aus köln kommen wollen wir dort auch campen.jetzt hab ich auf der homepage gelesen das dies nur mit einer erziehnungsberechtigen person möglich ist???ist das wirklich so?kontrollieren die ds da

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von BlackwidoW »

naja die 18jährige kann zumindest für 1 person die verantwortung übernehmen. also theoretisch muss man von den eltern n wisch ausfüllen lassen, ABER da rennen teilweise 12 jährige rum und keinen interessiert das.
ich war auf 7 festivals und bis jetzt hat noch nie jdm danach gefragt. also es ist vorgeschrieben aber ich glaube nur die wenigsten machen das auch. und soweit ich das noch in erinnerung hab, darf man ab 16 eh bis 24uhr rumlaufen, erst danach könnte dich jdm danach fragen, aber solange ihr nicht auffällig seits, dürfte das kein problem sein.
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Anton »

Kann bestätigen, dass das keiner kontrolliert.

Trotzdem würde ich an eurer Stelle den Wisch von der Taubertal-Seite (ich glaube in den FAQs zu finden) ausdrucken, und eure Eltern darauf per Unterschrift das Sorgerecht aller 3 17jähriger an die 18jährige übertragen lassen.

Dann ist nämlich alles legal und ihr könnt keine Probleme bekommen...


@BlockwidoW: Warum nur 1 Person? Hab ich noch nie so gelesen. Wo hast du das her?

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#4 Beitrag von Obse »

mir waren letztes jahr auch zu dritt und waren noch 17....das hat keinen interessiert...solange du unauffällig bleibst interessiert des auch keinen...

mich würds aber mal interessieren wenn was passiert was dann ist??
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von B.S.L. »

solange ihr über 16 seid, zumal ihr ja sogar ne 18jährige dabei habt... ich war das erste mal vor 3 jahren auch erst 16, bzw alle meine mitfahrer auch - das ist wirklich kein problem
Bild

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

ach da fragt keiner nach dem alter... ich war zum ersten mal mit 14 im tal - keine sau hats interessiert, wie alt ich war ;) und auch beim campen fragt da keiner.

und falls doch, z.b. weil du auffällig warst, dann hats derjenige in ner halben stunde eh wieder vergessen und da sind so um die 20 000 leute (mit helfern und eintages-besuchern und so) und da würd euch dann eh keiner mehr finden... also mach dir keine sorgen

Benutzeravatar
Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 21:16
Wohnort: Hammelburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Lämming Mistkillär »

ich kanns auch nur bestätigen.
wir waren letztesjahr auch das erstemal im tal (damals alle noch 16).
wir haben zwar bei bekannten mitgecampt aber uns hat auch keiner nach dem alter gefragt.
und dieses jahr werden wir alleine unten campen (weil die bekannten nicht mehr ins tal fahren), und machen uns da auch keinen kopf drum.
also keine sorge zur not ist der nette nachbar mal schnell euer papa^^ da musseuch erst ma jemand des gegenteil beweisen^^.

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 Beitrag von wesselder »

Obse hat geschrieben:mich würds aber mal interessieren wenn was passiert was dann ist??
dann könnte es probleme für eltern geben wegen aufsichtspflicht oder so. die haben dafür zu sorgen dass jemand auf ihre kinder aufpasst solange die selbst net da sind.
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Benutzeravatar
Alexi
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 21:44
Wohnort: Straubing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Alexi »

ich war mit 14 auch da, und es gab keine Probleme...

Da fragt die auch keiner wenn du um halb eins in der NAcht das Gelände betrittst obwohl des die Secs eigtl. checken müssten...
Spiele einen Akkord und setze den kleinen Finger auf irgendeine stelle des Grifbretts.
Wenns cool klingt ist es Blues, wenn es komisch klingt ist es Jazz und wenn es scheiße klingt, nimm eine andere Stelle.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“