Diane Weigmann - im Zweifelsfall noch immer

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5160
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Diane Weigmann - im Zweifelsfall noch immer

#1 Beitrag von Yellow »

endlich konnte ich heute in die Stadt fahren und mir das neue Album vom Fräulein Weigmann kaufen. Bisher konnte ich es nur einmal kurz im Auto hören, aber was ich bisher gehört habe hat mich total umgehauen. Lieblingslied: "du versprichst mir den Sommer" - und ich kann Dir den Regen geben, sehr toller Ohrwurm. Und dann ist noch eine Ballade drauf, die ich im Auto gleich noch einmal hören musste. Ausführliche Kritik folgt sobald ich mehr gehört habe.
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5160
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Yellow »

so, jetzt konnte ich die CD doch schon einige Male hören. Mir gefällt sie noch immer.

Habe bisher noch keine positive Plattenkritik im Netz finden. "Im Zweifelsfall noch immer" wird von der Presse völlig niedergemacht. Schwachte Texte, schlechter Reim, langweilig, hier rein da raus und keine Weiterentwicklung...

Also ich sehe das natürlich ganz anders ;) Klar, ich würde mir auch lieber ein neues Lemonbabies-Album kaufen, aber das wird wohl nichts mehr werden in diesem Leben (wie ich aus dem Gespräch auf der Rheinkultur mit Diane herausgehört habe). Ihr Debütalbum fand ich ja zuerst nur grausam und ich musste mir lange lange das Album anhören, bis ich es dann doch noch ganz gut fand.

Bei "im Zweifelsfall noch immer" war alles anders. Hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Weniger Balladen, mehr Gitarren, etwas schneller und es klingt auch nun nicht mehr ganz so nach Schlager wie das Debütalbum. Weniger Instrumente wurden verwendet, klingt aber so besser find ich. Und ich bin nun mal total fasziniert von Dianes Stimme, 1996 wie heute. Es wurde in der Presse dem Album unterstellt, dass kein Ohrwurm drauf wäre. Aber das stimmt nicht. "Du versprichst mir den Sommer" krieg ich nicht mehr aus meinem Kopf heraus. Das wird mein persönlicher Sommerhit 2007. Auch "genauso" hat Ohrwurmqualität und "von hier ins jetzt" ist wohl eine der schönsten Balladen die das Fräulein Weigmann jemals geschrieben hat.

Also die Presse kann schreiben was sie will, für mich ist das die Platte des Jahres ;) Ich will Diane live sehen!!!! Leider wohl nicht im Tal..... :roll: immer diese Versprechensbrecher.... :wink:
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14304
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Dash »

Also im aktuellen UncleSallys wurde die Platte gar nicht so schlecht bewertet (7/10) und der Text da war auch recht positiv.

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“