BIG in UK .... Ein Kuckucksei ?

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

BIG in UK .... Ein Kuckucksei ?

#1 Beitrag von Dash »

Habe heute im MM und in der TV-Werbung folgende CD gesehen:

http://www.polystar.de/big_..._in_uk_va ... _24103.jsp

Man könnte jetzt ja mal ein Raten machen wie viele Bands davon aus UK sind. Der Inhalt ist sicher gut. Aber könnte es unter Umständen sein, dass es sich um eine Mogelpackung handelt ???

Damit wir nicht wieder eine Abmahnung kassieren, nicht zu arg draufhauen...aber welche Bands sind nicht aus UK? Wer weiß es?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 Beitrag von chris »

an sich ne geile cd... :)
aber:*the hives
*sugarplum fairy
*mando diao
und einige andere sind sicher nich aus uk :lol:

aber warum soltle man das nich zu oft anklicken :?:
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: BIG in UK .... Ein Kuckucksei ?

#3 Beitrag von Dash »

Dash hat geschrieben: Damit wir nicht wieder eine Abmahnung kassieren, nicht zu arg draufhauen..?
Ich meinte damit, dass man mit der Kritik im Rahmen des Erlaubten bleiben sollte :-)

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 Beitrag von chris »

achso ich dachte draufhaun auf den link :lol:
mann, stand mal wieder aufm schlauch,wie neulich,fr.mahlzahn :wink:
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

nuke
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 17:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 Beitrag von nuke »

mit freundlicher Unterstützung von wikipedia:

Mika : UK
Amy Winehouse: UK
Snow Patrol: Schottland/Irland, also UK
Kaiser Chiefs: UK
Mando Diao: SCHWEDEN
Bloc Party: UK
Maximo Park: UK
Razorlight: Englisch - Schwedisch
The Fratellis: Schottland, also UK
Peter, Bjorn And John: Schweden
Scissor Sisters: USA
Just Jack: n/a
The Rakes: UK
Klaxons: UK
James Morrison: UK
Keane: UK
Sugarplum Fairy Schweden
The Hives: Schweden
Franz Ferdinand: Schottland, UK
The Killers: USA
Feist: Kanada


Also wenn das Vereinigte Königreich in den nächsten Tagen nicht heftig expandiert, hast du Recht gehabt

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jones »

Es stimmt zwar das nicht alle bands aus dem vereinigten königreich kommen, bevor man aber deswegen gleich von einer Mogelpackung spricht sollte man sich vielleicht davor mal den zugehörigen text durchlesen. Da heißt es nämlich:
sowie einige Songs, die zwar nicht aus Großbritannien stammen, dort aber mindestens so angesagt sind wie in Übersee oder Skandinavien.
Deswegen kann man die CD höchstens als irreführend bezeichnen, nicht aber als Mogelpackung

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Dash »

Der Begleittext steht aber nicht auf dem Cover, also wenn ich im Plattenladen stehe, bekomme ich das nicht mit. Wie gesagt eigentlich ist ja nicht so wichtig....würde mich aber schon interessieren ob man das abmahnen könnte :wink:

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

#8 Beitrag von sumisu »

Also ich habe mir jetzt die Links nicht durchgelesen (sorry - kann sein, dass ichs deswegen nicht verstehe) - aber "Big in UK" heisst doch auch nicht, dass sie daher kommen sondern nur, dass sie dort erfolgreich sind. Warum also Mogelpackung?

Sumisu

nuke
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 17:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 Beitrag von nuke »

Also nochmal die Charts prüfen, vllt war ja was nicht erfolgreich

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Anton »

Naja, die CD heißt "BIG IN GREAT BRITAIN - THE BIGGEST SMASH HITS FROM GREAT BRITAIN".

Man würde also eigentlich wohl schon davon ausgehen, dass die da her kommen, ich zumindest.

Aber... who cares? ^^

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“