Das ganze funktioniert so:
Man zahlt 10€ (Musik nur auf dem Computer) oder 15€ (auch auf dem DRM-fähigen MP3-Player anhörbar) pro Monat und darf sich dafür soviel Musik herunterladen wie man will...
Das Angebot ist wirklich riesig, ich hab noch kaum etwas nicht gefunden. Alles ist absolut übersichtlich, man bekommt zu Alben etc. gleich auch Nebeninformationen, Vorschläge für ähnliche Bands etc., es gibt automatisch erstellte Playlists und vieles mehr. Macht richtig Spaß zu stöbern, vor allem, weil man sich alles sofort anhören kann, ohne etwas bezahlen zu müssen.
Wenn einem etwas gefällt, kann man sich das Album auch zum offline-hören herunterladen. Die Lieder sind in 192kbit/s kodiert, also Top-Qualität. Habe bisher immer mit Vollspeed geladen --> bei DSL ist ein Album immer in wenigen Minuten da.
Nachteil: Sobald man die Flatrate kündigt, kann man sich die heruntergeladenen Lieder auch nicht mehr anhören (außer man hat sich die vollen Rechte für CD, MP3-Player ohne DRM etc. von einem Album zum Standartpreis für 10€ gekauft), bis man die Flatrate wieder anschafft...
Für Viel-Musikhörer und Fans ist das aber auf jeden Fall eine super Sache und 1 Woche kann man gratis testen. Also einfach mal ausprobieren.
Das ganze hier sieht jetzt nach krasser Werbung aus, aber ich bin gerade etwas euphorisch, also verzeiht mir...