Zoo Army !

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
carolbloom2002
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 3
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 02:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zoo Army !

#1 Beitrag von carolbloom2002 »

Zoo Army !

ZOO ARMY, eine 2005 gegründete Münchener Band, geben wieder mal ihr erstes Album „507“ zum Besten. Nach der Tour im letzten Jahr ist dies der erste Auftritt für ZOO ARMY in 2007. Die Jungs bringen einiges an Erfahrung mit. Leadsänger und Gitarrist ist kein anderer als das ehemalige Teen-Idol Gil Ofarim, der nun zusammen mit seinem Bruder Tal (Bass), Roland Söns (Gitarre) und Dominik Scholz (Drums) gut gemachten Alternative Rock auf der Bühne präsentiert. Nichts erinnert mehr an die Musik früherer Tage, denn gut ausgewählte Texte, die mit ordentlichen Gitarrenklängen unterlegt sind, lassen Alternativeliebhaber aufhorchen. Aus der anfänglichen Idee Gils wieder eine Band zusammen mit Bruder Tal zu gründen, wurde schnell ernst. Nach kurzem Suchen fand sich Drummer Dominik, mit dem es dann ab ins Studio ging. Nun stieß noch Gitarrist Roland hinzu mit dem sie dann komplett waren und das Album zur Vollendung bringen konnten. Produzent war hierbei der Münchener Michael Ellwanger.

Neuer, frischer und rockiger Sound, der u. a. durch Gils Stimme einen sehr individuellen und prägnanten Touch bekommt, wird gepaart mit einer guten Band und einem professionellen Auftreten. So bescheren die Jungs neue sowie alte Fans aus vergangenen Zeiten mit ihrer Musik. Professionell und ohne „Promischnickschnack“.

Die Jungs machen ihre Musik selbst, sie bieten mehr und ganz andere Qualität als der vorherrschende Retortenrock, der in den Charts vorzufinden ist. Die Texte, die auf dem Debutalbum noch allesamt von Sänger Gil stammen, sind echt und erregen Aufmerksamkeit. Beim nächsten Album soll aber die ganze Band mehr an den Texten beteiligt sein. Dieses mal waren sie nur beim Arrangement ein starker und kreativer Support, da Dominik, Gil und Tal ja bereits im Studio am arbeiten waren, als Roland ein wenig später hinzustieß. 2006 war sowieso ein erfolgreiches Jahr für die Newcomerband. Die Tour im kleineren Rahmen bot einiges an neuen Erfahrungen, Fankontakt und konstruktiven Kritiken. Also eine ausbaubare Bilanz für das Jahr 2007. Schon beginnt das neue Jahr mit Arbeit, aber mit angenehmer. Zur Zeit schreibt die Band nämlich fleißig an neuen Texten und verbringt viel Zeit im Proberaum um auch weiter ihre Musik den Fans näher zu bringen um dann im Sommer wieder auf Tour zugehen und später die neue Cd vorzustellen.

Hier noch ein paar Homepages,wo man sich schonmal einige Lieder von Zoo Army anhören kann:

http://www.zooarmy.com/
http://www.myspace.com/zooarmylive

tschüss carol

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“