"Killerspiele"

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

#21 Beitrag von Hooge »

@ Schillingsfürstgirl:

nur weil du etwas zum kotzen findest dürfen wir es nicht mehr machen?
Dann bin ich für ein sofortiges Verbot von HIP HOP, die Hip Hoper verbieten dann rock und so gehts weiter...

find ich bedenklich solche aussagen

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

Dash hat das ganze ganz nett formuliert: man könnte sich auch mit Tomaten, Kaugummis oder sonst was beschießen, man muss sich ja nicht gleich abschlachten... von mir aus kann jeder spielen oder ned spielen, was er will, aber dann ned auch noch damit prahlen nach dem motto "heute hab ich wieder 5 leute abgeschlachtet"... ich finde da muss keiner stolz drauf sein. außerdem hat ja wohl jeder eine eigene meinung die er auch vertreten darf... aber da wären wir bei einer grundsatzdiskussion und die will ich etz ned anzetteln...

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Anton »

kottsack hat geschrieben:Die Tatorte sind meist ab 12 Jahren freigegeben und dieses Spiel hat einen 18er Stempel, obwohl sich beide in Sachen Brutalität nichts nehmen.
GTA:SA ist meines Wissens ab 16 freigegeben...

Allerdings wäre es wohl durchaus gerechtfertigt, es erst ab 18 freizugeben....


Im Prinzip verstehe ich aber auch nicht, warum immer soviel drüber eingegangen wird, aus welchen Motiven im Spiel Menschen getötet werden.
Es sterben nur virtuelle Menschen bzw. Pixelhaufen. Solange dem Spieler bewusst ist, dass er eben nicht auf Menschen schießt, sondern nur ein Computerspiel spielt, ist denke ich alles in Ordnung, und das sollte einem 18jährigen zuzutrauen sein!

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

#24 Beitrag von Hooge »

richtig, jeder hat eine meinung die er vertreten darf. Aber diese Meinung dadurch zu untermauern indem man Verbote anderer Meinungen fordert ist gefährlich.

Ich kenne keinen der ein sog. "Killerspiel" spielt und sich damit brüstet (OT) "fünf Menschen abgeschlachtet" zu haben.
Zu dem Vorschlag mit Tomaten: Ich hätte es schon gern halbwegs realstisch, d.h. ich möchte in einem ballerspiel auf virtuelle gegner in menschenform schießen. Nicht weil ich ein kinderfressendes Monster bin, sondern weil ich einfach (für manchen nicht nachvollziehbar) Spass daran habe.
Wenn ich ein Rennspiel in der Konsole habe fahre ich auch mit 260 kmh, wenn ich danach mit meinem echten auto in die arbeit fahre halte ich mich aber an die STVO.

Es gibt so viele schlimme Sachen in unserem Land das ich es einfach nicht verstehen kann, das sich ernsthaft gedanken über "Killerspiele" gemacht werden.

!!!!! :!: Für mehr Toleranz :!: !!!!!

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“