Feuerwerk

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Feuerwerk zum Abschluss des Festivals....

...fände ich klasse und einen würdigen Abschluss !
14
37%
...brauche ich nicht, da unötige Kosten!
23
61%
...ist mir so was von egal, ob eins ist oder nicht !
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#41 Beitrag von headshot »

kann mich da dem spearljam nur anschließen

n kleines feuerwerk nach nem jubileum (blackout - schreibt man das so?) wär EVTL ^^ noch akzeptabel, aber ansonsten brauchts des net ^^
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Yellow »

ich werd mir morgen ein Feuerwerk ansehen, ich alter Romantiker ;)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 21:16
Wohnort: Hammelburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Lämming Mistkillär »

ohhhhhhhhhhhhh!!!!
wie süß!!!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Yellow »

nur leider war das Feuerwerk schon aus, als wir aus dem China-Restaurant herausgingen. Wenn ich die Wahl hab zwischen einem Feuerwerk und chinesischem Essen, ist klar, für was ich mich entscheide...
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
ja_eh
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 465
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 14:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von ja_eh »

Ich bin dafür dass man des Geld lieber in die bands steckt... Des braucht es denke ich nicht!!
Ein bisschen Werbung in eigener Sache: :rock02:
http://www.music-a.de

kreislchen*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#46 Beitrag von kreislchen* »

Es stimmt schon, dass das Kartengeld in guten Bands besser angelegt wäre als in einem Feuerwerk, aber irgendwie wars ein schöner Abschluss 2005 und man wusste "Jetzt ist es aus...". Dieses Jahr sind wir einfach gegangen und man hatte irgendwie das Gefühl, da fehlt noch was.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Yellow »

Ich hab das Feuerwerk 2005 von den Schröders aus miterlebt (also ich konnte noch sich sagen: Jetzt ist es aus) und hatte mir gedacht, wenn man schon ein Feuerwerk macht, dann sollte es auch ein richtiges sein (wie nach den toten Hosen damals) und nicht nur 5 Raketen abschießen (so kam mir das nämlich vor).
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von twaddy »

ich brauche es wie zu beginn dieser diskussion erwähnt absolut nicht.
damals nach den ärzten (müsste 04 gewesen sein war n relativ großes) wenn ich mich dran erinner wieviele freuerwerks-techniker da unterwegs waren und so....will ned wissen was das kostet.
bin der meinung dass man sich das sparen kann
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von BlackwidoW »

die umfrage is auch eigentlich ziemlich eindeutig, bin mal gespannt obs dann nächstes jahr eins gibt
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Tyler_D »

BlackwidoW hat geschrieben:die umfrage is auch eigentlich ziemlich eindeutig, bin mal gespannt obs dann nächstes jahr eins gibt
ob 29 abgegebene Stimmen ein repräsentatives Umfrageergebnis liefern, bezweifel ich mal
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#51 Beitrag von Obse »

Tyler_D hat geschrieben:
BlackwidoW hat geschrieben:die umfrage is auch eigentlich ziemlich eindeutig, bin mal gespannt obs dann nächstes jahr eins gibt
ob 29 abgegebene Stimmen ein repräsentatives Umfrageergebnis liefern, bezweifel ich mal
man kann aber mal sehen in welche richtung die Tendenz geht..

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Tyler_D »

@Obse

na klar. Wen man will kann man sogar eine Hochrechnug für alle Festivalbesucher damit anstellen :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

#53 Beitrag von kottsack »

Sagt euch der Begriff Signifikanz was?

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#54 Beitrag von Obse »

wow erklär mal...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#55 Beitrag von wesselder »

Die statistische Signifikanz

Statistische Signifikanz beschreibt die Aussage, ob es sich bei einem Ergebnis einer statistischen Auswertung um einen wirklichen Effekt oder um eine zufällige Beobachtung bei fehlendem Effekt, also eine "Null-Hypothese", handelt. Mit Hilfe statistischer Tests (zB Chi-Quadrat) kann der p-Wert (engl., "probability") errechnet werden. Die Grenzen für den Wert der Signifikanz werden für jede Studie neu festgelegt und sind somit auch quellenkritisch zu betrachten. Signifikanz ist nicht gleichbedeutend mit Relevanz. Die Größe eines Effekts läßt sich nicht an einem p-Wert ablesen. In genügend großen Studien erscheint auch ein kleiner Effekt als hochsignifikant.

signifikant (v. lat.: significans bezeichnend, anschaulich; aus signum Zeichen) bedeutet:

1. in deutlicher Weise wesentlich, wichtig, bzw. erheblich: siehe Bedeutsamkeit.
2. in der Statistik: Bezeichnung von Ergebnissen, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie durch Zufall zustande kamen, siehe Statistische Signifikanz
3. in der Sprachwissenschaft (selten): Synonym für signifikativ
4. der Signifikant ist in der strukturalistischen Sprachwissenschaft und Semiotik die Ausdrucksseite eines Zeichens: Siehe Signifikant (Semiotik).
5. Signifikant (Psychoanalyse)
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von Tyler_D »

@wesselder

du hast den Klugscheiß Mod vergessen :lol:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“