Nur Zelten

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Flo-OZ
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 22:52
Wohnort: Lkr.NEA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Nur Zelten

#1 Beitrag von Flo-OZ »

Weiß nicht ob die Frage schon mal irgednwo stand aber weiß jemand ob man auf den oberen Zeltplatz einfach nur zelten kann!?

Benutzeravatar
Der kleine von neben an
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 00:13
Wohnort: Feuchtwangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 Beitrag von Der kleine von neben an »

Also auch dem Camping Platz "Berg" kannst du soweit ich weis auch nur Campen musst aber aber ca. 5€ "parkgebühren" Zahlen So war das zumindest letztes Jahr wenn ich mich recht erinnere.
Ich finds witzich, born to be witzich

Benutzeravatar
Flo-OZ
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 22:52
Wohnort: Lkr.NEA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Flo-OZ »

Ok und wenn ich kein auto mit dabei hab muss ich dann zeltgebühren zahlen!? :)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Dash »

Hmmm , bin mir nicht ganz sicher, ob du mit dem PKW nicht nur auf den Campingplatz kommst, wenn du ein Festivalticket (welches auch immer) hast. So hatte ich das zumindest immer verstanden. Durch die Schleuse konnte man das ja letztes Jahr recht gut kontrollieren.

Wer alles zu Fuss ohne Ticket auf den Campingplatz BERG latscht lässt sich hingegen so gut wie nicht kontrollieren. Beim Campingplatz TAL steht eindeutig auf der off. Webpage:
Der Campingplatz "Tal" kann nicht mit dem Auto angefahren werden! Dieser Campingplatz ist für Besucher mit 3-Tages- Festivaltickets vorbehalten.
Und da es dort auch nur einen Zugang über die Brücke gibt, denke ich , dass das auch kontrolliert wird. Wer campt immer untern und kann dazu was sagen ?

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#5 Beitrag von headshot »

vor zwei jahren war ich oben, da gabs noch so ne holzhütte oder so nen holzstand ebn, wo ma tickets gegen bänder eintauschen konnt. weiß nich, wie das letztes jahr war? will dieses jahr nämlich wieder nach obn.
letztes jahr war ich unten, da wurde n stück vor dem gelände mit bühne etc kontrolliert, bzw noch n stück vorher war n kassestand. es wurde aber auch nochmal vor der brücke zum campingplatz kontrolliert, zum teil allerdings recht oberflächlich.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Yellow »

irgedwo und irgendwann hab ich mal gelesen, dass man ohne Ticket nicht mehr zelten darf, weder oben noch unten. Das wurde glaub vor zwei Jahren eingeführt. Seitdem muss man auch die Karte zeigen, vorher musste man nur die Parkgebühren bezahlen und wurde nicht kontrolliert.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Tyler_D »

Im letztem Jahr bist du mit dem Auto nur auf den Zeltplatz gekommen, wenn du auch eine Karte hattest. Ohne Auto war es kein Problem. Imho finde ich es aber richtig wenn nur Leute mit Eintrittskarte auch auf den Zeltplatz kommen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Flo-OZ
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 22:52
Wohnort: Lkr.NEA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Flo-OZ »

Naja ok mir kanns ja egal sein mich hat nur jemand fragt ob er da mitkann nur will er sich keine karte kaufen. :roll:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Tyler_D »

ich sehe das aus rein Platz- und Mülltechnischen Gründen. Persönlich ist es mir egal, ob noch jemand ohne Karte Zeltet. Aber stell sir mal vor, jeder 3. Gast mit Karte bringt einen ohne Karte mit. Dann sind auf dem Zeltplatz nicht 12.000 Leute sondern 16.000 und die hinterlassen alle Müll. :shock:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Elton »

Eben... und die, die keine Karte haben und nur zum Saufen auf dem Zeltplatz kommen, sind erfahrungsgemäß auch die, die nur Ärger machen und womöglich sogar Zelte ausräumen.
Das ist ja leider in der letzten Zeit auch ein immer größeres Problem geworden.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“