Spannend finde ich in dem Teaser-Artikel auch, dass Hübner anspricht, dass kaum Nachwuchs nachkommt und Metal ansich auf dem absteigenden Ast ist. Der spricht da aus, was gerade bei gemischten Festivals von mir beobachtet wurde und ich will das noch breiter fassen: da, wo Gitarren auf der Bühne stehen, sammeln sich die alten Säcke. Da, wo keine Gitarren sind, da ist der Andrang und die jungen Leute.
Wacken hat hier natürlich eine Sonderposition: das Publikum altert mit und kommt auch nach wie vor bis ins Rentenalter. Dauert also noch ein wenig, bis die Wiesen da oben nicht mehr befüllt sein werden und ich werds nicht mehr miterleben.
Danke fürs Link einstellen!
Festivallandschaft...quo vadis
Moderator: Moderatoren
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Aber war Gitarrenmusik insb. auch Metal nicht auch schon mal tot?kottsack hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. August 2024, 19:33 Spannend finde ich in dem Teaser-Artikel auch, dass Hübner anspricht, dass kaum Nachwuchs nachkommt und Metal ansich auf dem absteigenden Ast ist. Der spricht da aus, was gerade bei gemischten Festivals von mir beobachtet wurde und ich will das noch breiter fassen: da, wo Gitarren auf der Bühne stehen, sammeln sich die alten Säcke. Da, wo keine Gitarren sind, da ist der Andrang und die jungen Leute.
Wacken hat hier natürlich eine Sonderposition: das Publikum altert mit und kommt auch nach wie vor bis ins Rentenalter. Dauert also noch ein wenig, bis die Wiesen da oben nicht mehr befüllt sein werden und ich werds nicht mehr miterleben.
Danke fürs Link einstellen!
Das kommt wie Mode in Wellen und irgendwann auch mal wieder zurück.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-