Festivallandschaft...quo vadis

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Festivallandschaft...quo vadis

#201 Beitrag von kottsack »

Spannend finde ich in dem Teaser-Artikel auch, dass Hübner anspricht, dass kaum Nachwuchs nachkommt und Metal ansich auf dem absteigenden Ast ist. Der spricht da aus, was gerade bei gemischten Festivals von mir beobachtet wurde und ich will das noch breiter fassen: da, wo Gitarren auf der Bühne stehen, sammeln sich die alten Säcke. Da, wo keine Gitarren sind, da ist der Andrang und die jungen Leute.
Wacken hat hier natürlich eine Sonderposition: das Publikum altert mit und kommt auch nach wie vor bis ins Rentenalter. Dauert also noch ein wenig, bis die Wiesen da oben nicht mehr befüllt sein werden und ich werds nicht mehr miterleben.

Danke fürs Link einstellen!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 418 Mal
Re: Festivallandschaft...quo vadis

#202 Beitrag von Dash »

kottsack hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 19:33 Spannend finde ich in dem Teaser-Artikel auch, dass Hübner anspricht, dass kaum Nachwuchs nachkommt und Metal ansich auf dem absteigenden Ast ist. Der spricht da aus, was gerade bei gemischten Festivals von mir beobachtet wurde und ich will das noch breiter fassen: da, wo Gitarren auf der Bühne stehen, sammeln sich die alten Säcke. Da, wo keine Gitarren sind, da ist der Andrang und die jungen Leute.
Wacken hat hier natürlich eine Sonderposition: das Publikum altert mit und kommt auch nach wie vor bis ins Rentenalter. Dauert also noch ein wenig, bis die Wiesen da oben nicht mehr befüllt sein werden und ich werds nicht mehr miterleben.

Danke fürs Link einstellen!
Aber war Gitarrenmusik insb. auch Metal nicht auch schon mal tot?
Das kommt wie Mode in Wellen und irgendwann auch mal wieder zurück.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“