Start VVK Taubertal-Festival 2025

zum Taubertal-Festival 2025

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Start VVK Taubertal-Festival 2025

#21 Beitrag von unkow »

vfbler hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 19:03 Jetzt gibt es plötzlich 15€ Treuerabatt,
ich glaube die haben auf die negativen Kommentare kurzfristig reagiert.
Ob das hilft??
Das gab's doch letztes Jahr auch

Taubertaucher
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Danksagung erhalten: 8 Mal

#22 Beitrag von Taubertaucher »

Finde den Treuerabatt eine schöne Geste an das Stammpublikum.
Wäre natürlich besser gewesen, das in die Posts auf Instagram / Facebook zum Vorverkauf gleich mit reinzuschreiben.
Das gleiche mit den Pavillons und der Zeltgröße am Greencamp Tal.
Gut, dass sich die sachliche Kritik (soweit möglich) zu Herzen genommen wird.
Ein paar Kommentare auf Social Media waren in meinen Augen auch echt unfair, z.B. dem Taubertal Gewinnmaximierung zu unterstellen.
Das nächste Mal bitte gleich besser kommunizieren, auch die Hintergründe zu den Regeländerungen, dann hätte es wahrscheinlich weniger Kritik gegeben.
Da hätte man eigentlich aus den Reaktionen auf die Änderungen am Campingplatz Berg 2022 schon lernen können.

sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 122 Mal

#23 Beitrag von sumisu »

unkow hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 20:46
vfbler hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 19:03 Jetzt gibt es plötzlich 15€ Treuerabatt,
ich glaube die haben auf die negativen Kommentare kurzfristig reagiert.
Ob das hilft??
Das gab's doch letztes Jahr auch
Im letzten Jahr war das im Zusammenhang mit ner Umfrage. Was da heute passiert ist, ist schon etwas schräg. Naja, sie werden schon wissen, was sie da machen...
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

kl.mo
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Danksagung erhalten: 3 Mal

#24 Beitrag von kl.mo »

Taubertaucher hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 21:44 Finde den Treuerabatt eine schöne Geste an das Stammpublikum.
Inwiefern ist das eine schöne Geste an das Stammpublikum? Wenn es individualisierte Codes wären, dann ja. Aber so ist das doch für jede:n - egal ob Erstkauf oder zig Jahre Stammkauf - mit dem allgemeingültigen Code ein 15 Euro Rabatt, der ziemlich sicher im Voraus eingepreist wurde. Für das Stammpublikum eher ein Schlag ins Gesicht als eine schöne Geste. Ich verstehe die Aktion nicht.

Taubertaucher
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher

#25 Beitrag von Taubertaucher »

kl.mo hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 22:54
Taubertaucher hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 21:44 Finde den Treuerabatt eine schöne Geste an das Stammpublikum.
Inwiefern ist das eine schöne Geste an das Stammpublikum? Wenn es individualisierte Codes wären, dann ja. Aber so ist das doch für jede:n - egal ob Erstkauf oder zig Jahre Stammkauf - mit dem allgemeingültigen Code ein 15 Euro Rabatt, der ziemlich sicher im Voraus eingepreist wurde. Für das Stammpublikum eher ein Schlag ins Gesicht als eine schöne Geste. Ich verstehe die Aktion nicht.
Der Code wurde per Mail an die letztjährigen Käufer geschickt. Klar kann er theoretisch von jedem eingegeben werden, aber jemand der sich nicht Informiert und das erste mal Karten kauft wird den Code wahrscheinlich nicht kennen.

kl.mo
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher

#26 Beitrag von kl.mo »

Taubertaucher hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 23:17]
Der Code wurde per Mail an die letztjährigen Käufer geschickt. Klar kann er theoretisch von jedem eingegeben werden, aber jemand der sich nicht Informiert und das erste mal Karten kauft wird den Code wahrscheinlich nicht kennen.
Wenn ich das richtig sehe, kam der an alle Newsletter-Abonnierende. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Wie auch immer … komisch wirkt die Aktion. Hätte man das proaktiv kommuniziert, alles halb so wild. Reaktiv wirkt das für mich eher wie Schadenbegrenzung.

Taubertaucher
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher

#27 Beitrag von Taubertaucher »

kl.mo hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 23:28
Taubertaucher hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 23:17]
Wenn ich das richtig sehe, kam der an alle Newsletter-Abonnierende. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Wie auch immer … komisch wirkt die Aktion. Hätte man das proaktiv kommuniziert, alles halb so wild. Reaktiv wirkt das für mich eher wie Schadenbegrenzung.
Vielleicht habe ich mich da auch getäuscht, aber auch die Newsletter-Abonnenten werden tendenziell eher Leute sein die schon öfters dabei waren.
Kommuniziert werden könnte alles aber besser, da bin ich bei dir.

RockyRacoon
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Danksagung erhalten: 6 Mal

#28 Beitrag von RockyRacoon »

Auch mit den 15 Euro Rabatt sind es halt leider ca 200 Euro wenn man nicht unter den ersten 1000 ist, was ja teilweise echt nicht lang dauert...
TTF 2017/18/19/23/24
Nova Rock 2018/19
RiP 2018

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Danksagung erhalten: 37 Mal

#29 Beitrag von unterfranke06 »

Etwas vor allem, was noch nicht erwähnt wurde: Die Frühbucher Tickets wurden von 2000 auf 1000 Stück reduziert! Also das muss man ja auch mal sehen, dass die Chance bisher ja schon nicht sonderlich groß war und man nun noch viel schneller in die Kategorie 2 rutscht.

Wir waren letztes Jahr leider nicht dabei (Bezahlsystem bescheiden), konnten dieses Jahr aufgrund Termin Überschneidungen nicht und werden nächstes Jahr aufgrund der Preise (und der neuen Regeln â la Pavillon) nicht dabei sein - vermutlich also nie mehr... 🙄 Es sei denn, es ergibt sich kurz vor Festival irgendwie, günstig Karten abzustauben (oder zu gewinnen) oder sich Tagestickets für ausgesuchte Acts zu holen.
Zuletzt geändert von unterfranke06 am Mittwoch 14. August 2024, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 423 Mal

#30 Beitrag von Dash »

Eine Bitte an die GreenCamp-Profis:

kann wer kurz zusammenfassen wie der erste Stand der Änderung für 2025 war und was nun wieder aufgeweicht wurde? Danke.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

(Not A) Sea Cucumber
Seepferdchen
Seepferdchen

#31 Beitrag von (Not A) Sea Cucumber »

Dash hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 09:54 kann wer kurz zusammenfassen wie der erste Stand der Änderung für 2025 war und was nun wieder aufgeweicht wurde? Danke.
Also ich hab noch diese Version auf der Homepage gelesen:
  • Die Zelte dürfen max. die Größe eines Dreipersonen Zeltes haben!
  • Pavillions [sic] nur für Gruppen ab 4 Zelten erlaubt, ihr dürft euch gerne zusammentun.
Auf Instagram war noch die Rede von einem kompletten Verbot von Pavillons - keine Ahnung, wo das herkam. Per Kommentar wurde dann auf "ein Pavillon ab 4 Personen" zurückgerudert und dann letztlich auf die jetzige Formulierung geändert.

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 184 Mal

#32 Beitrag von The Reaper »

Das mit den Pavillons wurde am Sonntag bereits einigen größeren Camps auf dem GreenCamp mitgeteilt.
Teilweise finde ich, dass sich das Taubertal hier zu sehr um seine Besucher kümmert. Teilweise wurden die Neunakömmlinge mit zwei Securitys über den Platz geführt, um noch ein freies Plätzchen zu finden. Einerseits ist das ja schön, aber auf anderen Festivals klappt die Nachverdichtung selbstständig und besser. Auf dem Southside haben wir dieses Jahr z.B. eine Stunde lang nach einem freien Stück auf dem Greencamping suchen müssen und haben das am Ende auch selbst hinbekommen.
Ein generelles Pavillonverbot, wie es zu Beginn kommuniziert wurde, macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn. Wir waren bspw. zu neunt und hatten eine Pavillon dabei, unter dem wir mit unseren Campingstühlen saßen. Auch ohne Pavillon würden wir den Platz brauchen, hätten nur eben keinen Schutz mehr vor Sonne und Regen.
Das Problem ist eher, dass verschieden Gruppen seit Jahren großzügig Platz reservieren und diesen erfolgreich verteidigen. Sehr oft sieht man um die Pavillons einen Abstand von 2-3m zum ersten Zelt und zwischen den Zelten auch nochmal 1-2m Abstand. Hier müsste direkt am Donnerstag Morgen darauf geachtet werden, dass platzsparender aufgebaut wird und die Camps etwas enger zusammen rücken müssen.
Stattdessen wurde mehrfach am Donnerstag und Freitag über den Platz gelaufen und neue Stickel und Absperrband platziert, welches nach kurzer Zeit wieder von Besuchern entfernt wurde, weil das Band vor dem Camp ja so sehr stört. Die Mischung aus "wir machen was wir wollen" und "wir greifen nur im absoluten Ausnahmezustand durch und ermahnen auch mal Camps" führt meiner Meinung nach dazu, dass wir immer mehr Regeln bekommen. Früher wurde zum Beispiel auch öfter mal auf die Camps zugegangen und eine Aufforderung zum Aufräumen ausgesprochen, da hat auch funktioniert und mittlerweile gibt es gefühlt auch deutlich weniger versteckte Camps. Bitte so auch mit netten Hinweisen beim Aufbau durchgehen, ein Auge drauf haben und entsprechend durchgreifen, wenn die Abstände zu groß bleiben, dann gibt es bestimmt auch kein Platzproblem auf dem Campingplatz im Tal.

Bzgl. der Preise bin ich auch am Limit angekommen, was ich bereit bin zu bezahlen. Klar sind andere Festivals größer und können entsprechend mehr für Künstler ausgeben, aber das LineUp wird gefühlt immer dünner und immer nationaler und mit 200€ ist der Sprung zu anderen Festivals mit breitem internationalem LineUp nicht mehr so groß. Ich bin trotzdem überzeugt, dass sich hier und in Social Media mal wieder nur die laute Minderheit beschwert. Heute Abend werden wieder tausende Tickets (inkl. Frust wegen Serverzusammenbruch, nicht mehr verfügbaren Tickets, obwohl diese im Warenkorb waren usw.) verkauft sein und am Ende ist das Festival ausverkauft.

Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag (Insgesamt 2):
kl.mounterfranke06

kl.mo
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher

#33 Beitrag von kl.mo »

Dash hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 09:54 Eine Bitte an die GreenCamp-Profis:

kann wer kurz zusammenfassen wie der erste Stand der Änderung für 2025 war und was nun wieder aufgeweicht wurde? Danke.
Hier Version 1 (Stand: 13.08.24, 16:26 Uhr):
Bild

Hier Version 2 (Stand: 13.08.24, 17:38 Uhr):
Bild

Hier Version 3 (Stand: 14.08.24, 12:05 Uhr):
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kl.mo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dashsumisu

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#34 Beitrag von The Reaper »

Aktuell gibt es noch Preisstufe 1 und alles lief ohne Probleme. Green Camp ist allerdings ausverkauft. Die Nachfrage scheint nicht mehr so stark zu sein wie die letzten Jahre, vielleicht ist das preisliche Limit für das Festival doch erreicht...

kl.mo
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher

#35 Beitrag von kl.mo »

The Reaper hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 19:07 Aktuell gibt es noch Preisstufe 1 und alles lief ohne Probleme. Green Camp ist allerdings ausverkauft. Die Nachfrage scheint nicht mehr so stark zu sein wie die letzten Jahre, vielleicht ist das preisliche Limit für das Festival doch erreicht...

Folgere ich richtig? --> Wenn max 1000 Tickets für die Preisstufe 1 verfügbar sind und das Green Camp Tal schon ausverkauft ist, dann ist das Kontingent fürs Tal <1000 Tickets :-?

Taubertaucher
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher

#36 Beitrag von Taubertaucher »

Wie viele Leute passen denn aufs Green Camp Tal, dachte immer mehr als 1.000?
Weil irgendwie kommt es mir komisch vor, dass Green Camp Tal ausverkauft ist bevor Preisstufe 2 erreicht wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Taubertaucher für den Beitrag:
kl.mo

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Danksagung erhalten: 20 Mal

#37 Beitrag von Sonnenschein »

Ich hatte auch 1.000 Leute im Kopf.
Hab auch schon überlegt, ob sich manche nur ein Campingticket fürs Tal gekauft haben und die Bands abwarten. Wenn es nicht entspricht, bekommt man das Talcampingticket eh noch los.

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#38 Beitrag von The Reaper »

Campingtickets sollten nicht einzeln kaufbar sein. Vielleicht hat auch jemand vergessen die Preisstufe zu programmieren, gab es glaube ich schon einmal :D

Edit: aktuell sind alle Tickets inkl. 3 Tage in Preisstufe 1 verfügbar. Komisch....

Taubertaucher
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher

#39 Beitrag von Taubertaucher »

Ich glaube wirklich die haben da einen IT-Fehler...

Edit:
Laut Instagram wurden weitere 1.000 Tickets zum Frühbucherpreis nachgelegt, dann liegt es wohl daran.

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#40 Beitrag von The Reaper »

Laut Social Media gibt es weitere 1.000 Frühbuchertickets

Antworten

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen“