nicht gestern aber letztes Wochenende: Noisehausen
Wir waren vergangenes Wochenende das erste Mal auf dem Noisehausen in Schrobenhausen.
Das Noisehausen ist ein zweitägiges Festival - wir waren allerdings nur am Freitag vor Ort.
(weil wir wieder nach Hause mussten und uns der Samstag eh nicht ganz so getaugt hat)
Sind am DO angereist um noch Schrobenhausen anzuschauen - muss man nicht gesehen haben
Aber hatten einen tollen Stellplatz, 10 Min zum Festivalgelände, 5 Min in die Stadt
Das Festivalgelände liegt mitten in der Stadt und ist….naja…ungewöhnlich.
Quasi auf dem Firmengelände der Bauer AG auf einem betonierten, runden Vorplatz.
Schön ist anders, allerdings sehr praktisch bei Regen und auch leicht abschüssig zur Bühne hin.
Und dass das Gelände kreisrund ist, ist auch nicht soooo unparaktisch.
Verpflegung okay, Preise okay. Augustiner-Bier, Gutmann-Weizen gab es sogar
Bier/Weizen = 4 Euro
Da alles sehr übersichtlich ist, trifft man auch die Künstler auf dem Gelände.
Gekommen sind wir wegen/wollten wir unbedingt sehen: Cold Years , The Luka State und Press Club
Wir sind dann mit COLD YEARS gestartet, die wollte wir auch unbedingt sehen. War wirklich klasse. Zweitbeste Band des Tages.
Rüber zur zweiten, kleinen Bühne zu MICHEL VON WUSSOW. Unbekannt, aber doch, den hatten wir doch schon bei "Inas Nacht" gesehen.
Wie es halt gerade bei den Kids gefällig ist: Typ/Mädel vorne (=Namensgeber) und ´ne Band dazu.
Allerdings muss ich sagen, das war nicht schlecht! Netter Kerle außerdem.
Zurück zur Hauptbühne: TIM VANTOL. Gefällig, sympathisch, okay - der letzte Funke Begeisterung mag da bei mir nicht überspringen.
Backyard Stage: wir hatten uns sehr auf THE LUKA STATE gefreut. Es war auch nicht schlecht, nur auch nicht so gut wie erwartet.
Der Frontmann wollte vielleicht auch ein wenig zu viel. An sich tolle Songs, ein bißchen mehr Ruhe hätte der Performance gut getan
Ich würde ne 2- geben. Platz 4 des Tages.
Hawkins Stage: schon so oft gesehen, nix schlechtes erwartet - aber es war wieder mal ganz, ganz toll was die Briten abgeliefert haben.
THE SUBWAYS -> Nix Neues, Songsauswahl wie immer - aber mit so viel Liebe und Bock abgeliefert ! Charlotte ....wie hält die das nur durch!
Machten einfach wieder gute Laune: Platz 3.
Danach PRESS CLUB auf der kleinen Bühne (haben am Samstag nochmals auf der großen Stage gespielt).
Es war einfach unglaublich-unfassbar! Musikalischer Abriss (vielleicht etwas zu laut, Sound auf der kleinen Bühne zu körnig)
und was Nathalie Forster am Mikro veranstaltet - wowwowow! Sollte ihr irgendwann mal die Gelegenheit bekommen die Band aus Melbourne
zu sehen - geht hin! Ich hab schon viel gesehen, das war soooooo saugut!
Sogar meine Frau, die nicht unbedingt auf diese Musik steht, hat sich nicht mehr einbekommen.
Dann auf der Hauptbühne das krasse Gegenteil: ALLI NEUMANN. Unfassbar langweilige Musik für kleine Kinder!
War uns aber gerade Recht: Pause, Essen, Trinken, Mails checken.
Zuletzt dann THE BABOON SHOW. Okay. Nicht schlecht, nicht dolle. Haben mich wieder nicht überzeugt. Sind nach einer Stunde gegangen.
Fazit:
Noisehausen wir kommen wieder , wenn 2025 auch wieder ein Tag musikalisch passt.
Schaut euch wann immer es geht PRESS CLUB an, und gebt THE LUKA STATE und COLD YEARS ´ne Chance!
Und gebt niemals Geld für ein Alli Neumann - Konzert aus - es sei den eure Kinder nötigen euch dazu.