Anreise Donnerstagabend/Freitag auf Greencamping Berg

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FestivalDetlef
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. April 2024, 13:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Anreise Donnerstagabend/Freitag auf Greencamping Berg

#1 Beitrag von FestivalDetlef »

Hallo Zusammen,

ich war seit 2008 fast jährlich auf dem Southside, aber noch nie auf dem TTF. Deshalb habe ich ein, zwei, drei Fragen die mir beim durchlesen noch nicht oder schon vor sehr langer Zeit beantwortet wurden:
1. Wird Greencamping aufm Berg auch wirklich gelebt und kann man da Nachts lärmbedingt auch einigermaßen schlafen?
2. Ist da bei einer Anreise am Donnerstagabend oder ggf sogar erst am Freitagmittag noch genügend Platz um 1 Pavillon und ca 4 Zelte aufzustellen? (Ohne direkt an einem Piss-Zaun zelten zu müssen)
3. Parken und Zelten ist mittlerweile am Berg getrennt, oder?
4. Könnte man auch mit einem normalen Auto auf den WoMo-Platz und das Zelt nebendran aufstellen? Wie sieht es da mit der Nachtruhe aus?

Vor allem Punkt 2 ist wichtig und sollte vor dem Ticketkauf geklärt werden, da meine Urlaubstage dieses Jahr stark begrenzt sind...
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Detlef

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14310
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 826 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Donnerstagabend/Freitag auf Greencamping Berg

#2 Beitrag von Dash »

Herzlich Willkommen!
Da ich aus Altersgründen :mrgreen: (eine Ausrede braucht´s halt) schon lange nicht mehr oben campe,
kann ich nur auf eine Frage eingehen:

zu 3) ja, so ist es !

Bin mir aber sicher das sich wer hier findet, der 2023 auf dem Greencamping Berg war.

zu 4), Frage 1) :
kann ich mir kaum vorstellen, weil die Womo-Stellplätze mittlerweile doch sehr gefragt sind!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
FestivalDetlef
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14310
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 826 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Donnerstagabend/Freitag auf Greencamping Berg

#3 Beitrag von Dash »

Ach ja, hier auch noch der Lageplan von 2023:

https://www.tauberplanscher.de/pics_toa ... TF2023.pdf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
FestivalDetlef
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2317
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Anreise Donnerstagabend/Freitag auf Greencamping Berg

#4 Beitrag von zokker000 »

1) kann ich leider nicht benantworten.. bin im Gruppencamp.. da kann es laut sein..
2) normal schon.. nur wahrscheinlich am Ende des Campingplatzes.. und da ist es meistens ruhiger..
3) Ja, ist getrennt seit der neuen Campingordnung
4) müsstest du dich beim Orga-Team vom Festival wenden, ob das geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zokker000 für den Beitrag:
FestivalDetlef
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Southside 2024
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Donots

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 559
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Anreise Donnerstagabend/Freitag auf Greencamping Berg

#5 Beitrag von rulaman »

Bisschen spät, aber vielleicht helfen meine Einschätzungen weiter.
1.:Das Green Camping auf dem Berg ist nach meiner Einschätzung eher nicht so gut besucht.Lärm durfte auch erträglich sein.
2.: siehe 1.
3.: ja
4.: Wir haben einen Nissan Evalia mit eingezogenem Zwischenboden auf dem Wir schlafen, drunter das Gepäck. Wurde bisher akzeptiert.
Ausserdem kann man da dann 2-3 Zelte dazustellen, parken müssen die Zeltbewohner dann aber draussen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rulaman für den Beitrag:
FestivalDetlef
If we go down we go together

FestivalDetlef
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. April 2024, 13:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise Donnerstagabend/Freitag auf Greencamping Berg

#6 Beitrag von FestivalDetlef »

Vielen Dank für eure Antworten. Tickets sind mittlerweile gekauft.
So wie das klingt sollte es auch bei späterer Anreise (wahrscheinlich Donnerstagabend) möglich sein, noch ein schönes Zeltplätzchen zu bekommen. :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 7002
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise Donnerstagabend/Freitag auf Greencamping Berg

#7 Beitrag von Elton »

FestivalDetlef hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 11:04 Vielen Dank für eure Antworten. Tickets sind mittlerweile gekauft.
So wie das klingt sollte es auch bei späterer Anreise (wahrscheinlich Donnerstagabend) möglich sein, noch ein schönes Zeltplätzchen zu bekommen. :daumenhoch01:
Das definitiv. Die Campingfläche am Berg ist riesig. Nur die Wege werden halt weiter... ;-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“